file Karel Gott

• Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mär 2003 23:32 #70240 von Obi-Wan
Karel Gott wurde erstellt von Obi-Wan
Karel Gott

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit seiner herrlichen, unverwechselbaren Tenorstimme, seinem Charme und Humor, seiner Professionalität und seinem umfangreichen Repertoire von dem Kulthit „Biene Maja“ über Schlager, Rock und Pop bis hin zu italienischen Canzonen und Opernarien ist er seit rund vier Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Sänger und Entertainer Europas!

Nachdem der Sänger das amerikanische Showbusiness studiert und in Las Vegas sieben Monate lang vor ausverkauftem Haus gesungen hat, führte ihn der Karriereweg 1968 nach Deutschland. Mit der Schiwago-Melodie „Weißt du wohin?“ kletterte er erstmals an die Spitze der hiesigen Charts.

„Ich habe große Achtung vor meinem Publikum“ sagt Karel Gott. „Deshalb möchte ich es nie enttäuschen. Ich nehme mir immer Zeit für meine Fans. Ob nun 5000 oder 500 im Saal sitzen - ich gebe stets mein Bestes!“

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
<a href=' www.karel-gott.de ' target='_blank'> www.karel-gott.de

Am 14.7.1939 in Pilsen geboren.
Als Fabrikarbeiter finanzierte er seine Gesangsausbildung am Prager Konservatorium. Er war danach Jazzsänger in Prager Cafés.

1963 nahm er seine erste Schallplatte auf. Im gleichen Jahr erhielt er am Semafor-Theater ein Engagement, 1965 am Apollo-Theater. 1967 hatte er ein 6-monatiges Gastspiel in Las Vegas.

In Deutschland bekam er für die Schiwago-Melodie eine Goldene Schallplatte. Seit mehreren Jahren ist er der beliebteste Gesangsstar in der Tschechoslowakei und erhielt 1971 zum 7. Mal die Goldene Nachtigall. Dies ist die höchste Popmusik-Auszeichnung des Ostblocks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mär 2003 23:38 #70254 von hisby
hisby antwortete auf Karel Gott
der hatt wirklich einer goldene stimme....... lass ihn doch mahl wass von elvis singen...

Marcel aus holand

Mehr
21 Mär 2003 00:18 #70299 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Karel Gott
Ich war im Oktober 1998 auf einem Karel-Gott-Konzert in Winterberg und war begeistert. Hatte ich ihn vorher noch als "die Rache des Ostens" bezeichnet (was mir Viva heute noch übel nimmt!) so hat er mich gesanglich doch vom Stuhl gerissen und ich zolle dem Mann hiermit meinen ausdrücklichen Respekt.

Es waren wirklich nur ein paar Hundert Leute da, und er hat sich tatsächlich nach dem Gig die Zeit genommen, sich mit dem ein oder anderen Proleten (nein, wir standen zu der Zeit bereits am Tresen!) fotografieren zu lassen u. ä.

Ich habe aber auch schlechte Erinnerungen an den Abend aber das ist ein anderes Thema (das Viva sicher gerne mal wieder anwärmt!).

Andererseits war ich mit Viva aber auch mal auf einem Konzert von Freddy Breck!

Mehr
21 Mär 2003 12:24 #70437 von bartie
bartie antwortete auf Karel Gott
sein jedermanns bekanntes "Biene Maja" wurde von uns, in meiner bundeswehrzeit, zu später stunde gern als kompanielied missbraucht und intoniert :grin:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Mär 2003 13:10 #70450 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Karel Gott

sein jedermanns bekanntes "Biene Maja" wurde von uns, in meiner bundeswehrzeit, zu später stunde gern als kompanielied missbraucht und intoniert

Mehr
18 Jul 2003 15:29 #141296 von Charles
Charles antwortete auf Karel Gott

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

KAREL GOTT erlitt Gehirnschlag - Ärzte bezeichnen seinen Zustand als "stabil" !

Hamburg - 17.07.2003 - Der tschechische Sänger KAREL GOTT hat am Montag 14. Juli einen leichten Gehirnschlag erlitten. Sein Zustand sei nach einer Nacht im Krankenhaus jedoch stabil, sagte ein Sprecher eines Prager Krankenhauses am Dienstag der Nachrichtenagentur CTK.

Die "Goldene Stimme aus Prag" will trotz seiner Krankheit nicht kürzertreten. "Ich habe Angst davor, zu pausieren. Deshalb will ich schon nächste Woche wieder auftreten", sagte der 64-Jährige der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). Er müsse aber noch Tabeletten zur Blutverdünnung nehmen.

Karel hatte an seinem Geburtstag am Montag einen leichten Schlaganfall erlitten. "Plötzlich wurde mir furchtbar übel und schwindelig", sagte der Tscheche der Zeitung über den Vorfall. "Ich schleppte mich auf die Couch und konnte mich nicht mehr bewegen." Noch nie habe er sich so hilflos gefühlt. Seine 26-Jährige Freundin Ivana habe ihm durch ihr schnelles Handeln das Leben gerettet, erklärte der Sänger.

Mehr
08 Nov 2005 15:42 #424974 von Marion K.
Marion K. antwortete auf Karel Gott
Grade habe ich einen Kurzbericht im Radio gehört, dass Karel Gott in Prag ein eigenes Museum für sein Lebenswerk erhalten soll :up:

Weiß jemand mehr darüber :geheim:

Mehr
08 Nov 2005 15:48 #424976 von Harty
Harty antwortete auf Karel Gott
ja

einen BIENENSTOCK

:grin:

:rolli:

:beifall:

:kaltsch: :rolli:

Mehr
08 Nov 2005 15:52 #424980 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Karel Gott
Malt der nicht auch? Vielleicht gibt es da nur Bilder.

Was sagt seine HP?

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Nov 2005 15:53 #424982 von Vincent-The-Falcon
ist er gestorben?

• Windsor
  • Windsors Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov 2005 15:53 #424983 von Windsor
Windsor antwortete auf Karel Gott
Graceland bekommt Konkurrenz!!! :blush: :grin:

Karel Gott erhält in Tschechien eigenes Museum

Der tschechische Sänger Karel Gott ("Biene Maja") erhält in seiner Heimat ein eigenes Museum. Standort soll die ehemalige Villa des 66-Jährigen in Jevany bei Prag sein, die der Unternehmer Jan Motovsky dem Sänger vor kurzem abgekauft habe, berichtete die Sonntagszeitung "Nedelni svet".

Er wolle "erheblich" in das Museum für die "Goldene Stimme aus Prag" investieren und hoffe, dort bald die ersten Besucher begrüßen zu können, sagte Motovsky.

Als Vorbild schwebt dem Unternehmer nichts Geringeres vor als die Elvis-Presley-Gedenkstätte Graceland in Memphis (US-Staat Tennessee).

Quelle: <a href=' www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.o...t/ticker/199150.html ' target='_blank'>orf.at

Mehr
08 Nov 2005 15:54 #424985 von Harty

ja

einen BIENENSTOCK

:grin:

:rolli:

:beifall:

:kaltsch: :rolli:

ich finde, das ist ein Brüller

Maja--lol

• Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Nov 2005 15:57 #424988 von Vincent-The-Falcon

ich finde, das ist ein Brüller

Maja--lol

Du hast einen Humor wie harty, sorry. <_< :sick:

Mehr
08 Nov 2005 16:06 #424993 von Harty
gleich mache ich dir noch den Willi...

meine Güte...der Gag bot sich doch förmlich....

"Vorbild nach Graceland..für was hält sich Karel??

Mehr
08 Nov 2005 16:09 #424996 von Donald
Donald antwortete auf Karel Gott

gleich mache ich dir noch den Willi...

meine Güte...der Gag bot sich doch förmlich....

"Vorbild nach Graceland..für was hält sich Karel??

Wieso "für was hält sich Karel "? Lies mal den Beitrag. :adeal:

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.