file Jerry Lee Lewis

Mehr
11 Juli 2013 21:09 #885431 von DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2013 11:40 #885435 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis
Das ist wahrscheinlich eine der besten oder DIE beste Amateur Aufnahme aus dieser Zeit... selbst bis Mitte der 80er gibt es glaube ich JLL-mäßig keine andere Amateur-Aufnahme mit so einer Quali.

Ich weiß nur nicht so recht, was ich von der Show halten soll... generell war JLL zu dieser Zeit wohl ein bisschen "wilder" drauf, wovon er HIER wenig zeigt. Vielmehr ist die Setlist zu mindestens 2/3 aus langsameren Country Sachen aufgebaut... ich habe nix dagegen, die Shows bestanden immer aus RnR/Country/Blues & ein bisschen Gospel zuweilen, aber hier übertreibt er es ein bisschen mit dem Country Anteil, finde ich persönlich.

Auch wenn ganz lustige Sachen dabei herauskommen wie z.B. die Version von "Pick Me Up On Your Way Down", wo er ja die Lyrics etwas verändert und singt "when you tumble to the ground, kiss my ass on your way down" und so.

Auch ganz interessant war für mich, als ich die Show das erste mal sah, dass er sein Whiskey-Cola-Gemisch nicht fertig in einem Glas aufm Klavier stehen hatte, sondern immer abwechselnd mal an der Whiskey-Flasche nippt und dann separat wieder einen Schluck Cola nimmt... :)

Oder dieser Typ, der ihm andauernd was aufs Klavier stellen will und JLL räumt es dann ganz schnell weg... und kaum hat ers weggestellt, kommt schon wieder jemand, der ihm den Becher aufs Klavier oben drauf stellt... ganz lustig, die Show.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2013 14:17 #886394 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis
JLL war gestern für ein Konzert zurück in Europa (auf nem Festival im kalten Norwegen), das erste mal nach 3 Jahren... war ne kleine Überraschung, weil er die letzten 30 Jahre eigentlich quasi JEDES Jahr mal in Europa gastierte. Deswegen hatte manch einer die Hoffnung bereits aufgegeben, dass er tatsächlich nochmal rüberkommen würde...

Hier der Blog zur Show (danke an Thomas Rund):

jerryleelewis.org/cgi-bin/weblog_basic/index.php?p=4182

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2013 15:31 #886395 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Jerry Lee Lewis
Sehr schön, dass er noch (oder wieder?) fit genug ist. Ich hoffe, dass ich ihn auch nochmal sehen kann.


Wo wir gerade dabei sind, ist hier irgendjemand bei Sirius Radio registriert und könnte die JLL-Show, die jetzt bald nochmal wiederholt wird, aufnehmen? Edde, kannst du die Termine vielleicht posten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2013 19:37 #886397 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis

DumbAngel schrieb: Sehr schön, dass er noch (oder wieder?) fit genug ist. Ich hoffe, dass ich ihn auch nochmal sehen kann.


Wo wir gerade dabei sind, ist hier irgendjemand bei Sirius Radio registriert und könnte die JLL-Show, die jetzt bald nochmal wiederholt wird, aufnehmen? Edde, kannst du die Termine vielleicht posten?


Naja, sagen wir so: er ist "fit" genug, um ein Set mit ca. 35 Min. (wie gestern) zu spielen, bestehend aus 8 oder 9 Songs.
Wobei man dazu sagen muss, dass er gestern auch gar nicht länger hätte spielen sollen, da er Teil eines Festivals war und man ihn gebeten hat, seine Show etwas zu kürzen ... zugunsten der anderen Acts, die auch noch auf die Bühne wollten.
(Länger als 45 oder 50 Min. hätte er aber so oder so nicht gespielt!) ;)

Hier die Broadcast Daten für die Memphis Show von Ende Juli 2013 (JLL in seinem eigenen Club):

www.siriusxm.com/outlawcountry

Jerry Lee Lewis Live in Memphis
Tonight 5:00 pm ET
Rock & Roll Hall of Famer Jerry Lee Lewis recorded live “Up Close & Personal” at the new Jerry Lee Lewis Café & Honky Tonk on Beale Street in Memphis, TN.

Rebroadcast: Tomorrow 12:00 pm ET; Tomorrow 9:00 pm ET; Mon 9/2 8:00 pm ET


--> Montag, 02.09. um 20 Uhr US-Eastern-Time... was ist das bei uns? Das müsste man ja schon genau wissen, denn ansonsten fehlt einem mal schnell ein Drittel von Jerry´s Show, wenn man 15 Min. zu spät einschaltet! :-P

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2013 22:38 #886398 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Jerry Lee Lewis
20 Uhr ET = 02 Uhr nachts bei uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Sep. 2013 11:09 #886400 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis

DumbAngel schrieb: 20 Uhr ET = 02 Uhr nachts bei uns


Also die Nacht auf Dienstag! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Sep. 2013 11:53 #886402 von edde
edde antwortete auf Jerry Lee Lewis

DumbAngel schrieb: 20 Uhr ET = 02 Uhr nachts bei uns


Schau mal in deinen Posteingang... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Sep. 2013 16:05 #886405 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Jerry Lee Lewis

edde schrieb:

DumbAngel schrieb: 20 Uhr ET = 02 Uhr nachts bei uns


Schau mal in deinen Posteingang... ;)



Tue du nun Selbiges... :freak:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Sep. 2013 22:06 #886504 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Jerry Lee Lewis
Von der Show in seinem Club:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: edde

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.