file David Bowie

Mehr
08 Jan. 2007 11:46 #544213 von Donald
David Bowie wurde erstellt von Donald
Nicht nur unser

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2007 10:25 #544636 von Colonel
Colonel antwortete auf David Bowie

Nicht nur unser© Elvis hat heute am 8. Januar Geburtstag, nein auch ein anderer Großer der Rock-/Popmusik:

David Bowie feiert heute seinen 60.!

Happy Birthday, Dude!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • catt
  • catts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2007 12:29 #546064 von catt
catt antwortete auf David Bowie
damit der David auch noch eine kleine Huldigung bekommt, und nicht nur
die hübsche Dita :wub:




<!--aimg--><a href=' www.bowiewonderworld.com/frontpicx.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->



<!--aimg--><a href=' www.bowiewonderworld.com/images/photos/00s/reality/zurich1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->



<!--aimg--><a href=' www.bowiewonderworld.com/images/photos/0...lity/bbchicago12.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->



<!--aimg--><a href=' www.bowiewonderworld.com/images/photos/0...ty2/sydneypress2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->





:wub: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13 Jan. 2007 12:36 #546067 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf David Bowie
dita wird aber wenigstens fotomäßig hier angezeigt... :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • catt
  • catts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2007 12:40 #546068 von catt
catt antwortete auf David Bowie
hö? ich sehe alle 4 fotos :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13 Jan. 2007 12:53 #546073 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf David Bowie

hö? ich sehe alle 4 fotos :up:

wer sie selbst postet, der sieht sie ja auch... leer mal deinen speicher. :up: dan: weg! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Okt. 2010 20:18 #816034 von Colonel
Colonel antwortete auf David Bowie
...so sieht bei anderen Stars ein Re-Release Special Edition aus:
Hammer!
<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51uc5bZOUpL._SL500_AA300_.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Kurzbeschreibung
Extremely limited 12" x 12" box set holding five CDs + DVD + three 180g vinyl LPs. Digitally remastered and expanded edition of David Bowie's hugely influential 1976 album, Station To Station. The CDs contain the original album, the 1985 RCA Master, the double disc Live Nassau Coliseum '76 concert and a five track CD EP featuring rare material. The DVD includes the 5.1 mix of the album. The vinyl LPs feature the original album plus the Live Nassau set. Also includes 24 page booklet, six panel poster, replica backstage pass, replica ticket, three press shots, replica fan club membership card, fan club certificate, two small collectors cards, two photo prints, replica four-page biography, two badges and more.
quelle: amazon.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2010 21:01 #816039 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf David Bowie

...so sieht bei anderen Stars ein Re-Release Special Edition aus:
Hammer!

Klar! Bowie - der im Gegensatz zu Elvis noch lebt und zudem sein Werk streng kontrolliert - hatte immer schon einen deutlich höheren Anspruch an seine Arbeit als Elvis ihn je hatte - und folglich die entsprechend anspruchsvolleren Fans.

Ob es allerdings Sinn macht, ein eher unbedeutendes Album, das im Original gerade mal sechs Songs beinhaltete, davon nur einen, der es zu einem nennenswerten Bekanntheitsgrad gebracht hat ("Golden Years" - #8 in UK und #10 in USA), so dermaßen aufzuplustern, sei dahingestellt. Da gibt es interessantere Alben von Bowie, bei denen ich mir das wünschen würde. Und dieses Nassau-Coliseum-Konzert, das den Großteil dieser Special Edition ausmacht und mit dem Album selber eigentlich nur bedingt etwas zu tun hat, hätte man auch gesondert rausbringen können. Vom Album selber gibt es bereits ein sehr gutes Remaster von 1999. Interessant an dieser VÖ ist - neben dem Konzert - allenfalls die DVD mit dem 5.1-Remix des Original-Albums.

Übrigens, kleine Anekdote nebenbei: Den Song "Golden Years" wollte Bowie ursprünglich Elvis anbieten. Seine damalige Ehefrau Angela ("Angie") sollte dem Dicken das Demo 1975 in Davids Namen nach einem Konzert bei einem Besuch backstage überreichen, wovon diese allerdings spontan Abstand genommen hat, weil sie Elvis' Performance und Verfassung als peinlich und für ihren Mann künstlerisch schädlich ansah. Stattdessen hat sie das Ding - um ihren "Auftrag" auszuführen und David nicht zu enttäuschen - irgendeinem Clown in die Hand gedrückt. Eine Antwort kam nie. Naja, und wenn schon, Elvis hätte den Song eh nicht gesungen, passte Null zu ihm und noch viel weniger zu der Art Musik, zu der er in dieser Zeit tendierte. Gehört auch nicht gerade zu Bowies Glanznummern, eher gepflegte Langeweile - sonst hätte er die Nummer wohl kaum einem anderen Künstler angeboten, sondern gleich selber gesungen, denn er war 1975 um Längen hipper und erfolgreicher als Elvis. Aber die Anti-Parker-Fraktion hätte dann heute wieder eine tolle Story, dass der böse Colonel einen garantierten Mega-Hit für Elvis verhindert hat. :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2010 10:43 #816064 von Copperhead
Copperhead antwortete auf David Bowie
Sollen weitere Alben folgen? Dieses würde ich mir eher "der Vollständigkeit halber" (in Bezug auf kommende) zulegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2010 11:52 #816073 von Colonel
Colonel antwortete auf David Bowie

Sollen weitere Alben folgen? Dieses würde ich mir eher "der Vollständigkeit halber" (in Bezug auf kommende) zulegen...

Du weiß ich nicht, ich habe die Info darüber aus dem Rolling Stone.

Als ich gelesen habe, was da alles dabei ist, habe ich nur mal eben etwas geträumt und mir gedacht. Schau mal an, sowas in der Art hätte ich mir von der 69er Session statt der Legacy Edition mal gewünscht.
Schon der Hammer oder? CD, Vinyl, Outtakes und 5.1 DVD-Audio in einem Paket nebst Live DVD. Das hat schon was.... :beifall: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.