file Elton John

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Apr. 2007 22:33 #576562 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elton John
Ich höre da nur Maschinen... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2007 22:54 #576567 von coolozz
coolozz antwortete auf Elton John

Ich höre da nur Maschinen... :grin:

oh Weh,das ist (nicht) gut :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Apr. 2007 22:59 #576569 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf Elton John

Ich höre da nur Maschinen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2007 13:36 #576613 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elton John
Ich weiß, dass viele HipHopper live einen Schlagzeuger und einen Bassisten einsetzen. Trotzdem kann ich diese Geräuschkulisse nicht ertragen. Nenn mich altmodisch und konservativ, aber bei mir muss ein Song eine Melodie haben. Dieses rhythmische Gestottere, und dann auch noch so aggressiv vorgetragen, tut mir einfach nur weh in den Ohren, das nervt mich einfach unerträglich. Vor allem berührt es mich nicht - aber genau das sollte Musik tun.

Ich weiß sehr wohl, dass etliche dieser Nummern sehr gut produziert sind, dass es auch einige gut gemachte Texte darunter gibt. Aber das hilft mir auch nicht weiter. Das Sprachniveau ist nicht das meine. Obendrein stört mich diese Unterschichten- und Proll-Attitüde der Protagonisten. Für mich ist es wichtig, dass ein Künstler etwas verkörpert, womit ich mich identifizieren kann. Ich kann mich aber nicht mit der Gosse und dem Ghetto identifizieren. Das ist nicht meine Welt.

Hinzu kommt, dass ich selber Musiker bin. Ich halte mich für keinen besonders guten. Aber ich kann - das liegt in der Natur der Sache - nur Künstler bewundern, die mehr können als ich, und nicht solche, die weniger können. Man siedelt Idole, Vorbilder ja immer über einem selber an, nicht darunter. Daher kann ich dieser ganzen Szene eh nichts abgewinnen. Wozu soll ich mir Platten kaufen bzw. anhören von Leuten, die nicht vernünftig singen oder kein Instrument spielen können? Wo wir hier gerade im passenden Thread sind - ein Elton John ist als Sänger, Pianist und Komponist in einer Liga, wo ich selber nie hinkommen werde. Selbst seine mieseste Platte ist besser als alles, was ich je zustande bringen werde. Daher kann ich zu diesem Mann vorbehaltslos aufblicken, und jede seiner Platten ist eine Offenbarung für mich. Obendrein berührt mich seine Musik, gibt mir ein gutes Gefühl. Aber was in aller Welt soll ich an irgendwelchen Kriminellen mit Gossen-Sprache und seelenlosen Computer-Beats bewundernswertes finden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2007 13:45 #576615 von edde
edde antwortete auf Elton John
Elton John ist schon 60? :blush:

Hätte ich nicht gedacht...

Vor ein paar jahren habe ich ihn mal live in Stuttgart gesehen.
Wir saßen allerdings oben im Rang, und zwar in der Kurve, sodass wir eigentlich fast schon eher hinter der Bühne gesessen haben :rolling2:

Von vorne habe ich Elton John jedenfalls während dieses Konzertes kaum gesehen :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2007 13:52 #576617 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elton John
Das Problem bei seiner Art von Darbietung ist, dass er sich nicht viel bewegen kann. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2007 13:56 #576619 von edde
edde antwortete auf Elton John

Das Problem bei seiner Art von Darbietung ist, dass er sich nicht viel bewegen kann. :grin:

Eben.

Der Dicke is früher wenigstens auch mal ab und zu mit einer Ladung Schweiß-Schals in die hinteren Bühnenregionen zu den Fans gekommen :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2007 14:03 #576624 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elton John
Elton-Fans sind eher nicht von der Abteilung, die verschwitzte Handtücher sammelt. Manchmal hat es auch Vorteile, kein Sex-Symbol zu sein, sondern einfach nur Leute anzusprechen, die sich für die Musik interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2007 14:15 #576626 von edde
edde antwortete auf Elton John

Elton-Fans sind eher nicht von der Abteilung, die verschwitzte Handtücher sammelt. Manchmal hat es auch Vorteile, kein Sex-Symbol zu sein, sondern einfach nur Leute anzusprechen, die sich für die Musik interessieren.

Ich kann es mir für mich auch nicht vorstellen, dass ich gierig nach einem Elvis Schweißtuch gegriffen hätte, wäre ich damals in einer seiner Shows gewesen.

Aber hinter der Bühne zu sitzen, DAS hätte auch bestimmten Gründen schon was gehabt. :clown: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr. 2007 14:18 #576628 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elton John
Bei Elton ist es mir immer wichtig, so zu sitzen bzw. stehen, dass ich ihm auf die Finger gucken kann. Das nennt man dann Klavierunterricht. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.