file Eure Lieblingsplatten!

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Apr 2019 15:08 #919680 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Eure Lieblingsplatten!

Earth Boy schrieb: , was entweder ein Zeichen dafür ist, dass ich mir damals schon sehr sicher bzgl. meines Geschmacks war oder nicht mehr viel bei mir dazu gekommen ist.

Ein Grund für diese bei Leuten mittleren Alters ja keineswegs untypische Stagnation bei den Lieblingsalben ist wohl auch, dass man unter den neuen Alben alter Helden nach neuen Favoriten sucht. Klar gibt und gab es Künstler, die im Alter fabelhafte, oder zumindest konkurrenzfähige, Alben rausgehauen haben. Aber im Allgemeinen sind es halt die frühen Alben einer Band, eines Künstlers, die wirklich essentiell sind, die frisch und aufregend daherkommen, die vor Sendungsbewusstsein strotzen. Ich würde noch keine Platte aus z.B. diesem Jahr in meine Liste aufnehmen, keine Ahnung wie ich die in fünf Jahren sehe, an welche ich mich überhaupt erinnern werde, allerdings sind die Alben die ich in diesem Jahr am häufigsten und liebsten gehört habe alle aus diesem Jahr - und ausnahmslos von Künstlern mit bislang sehr schmalem Backkatalog. Ich will damit nur sagen: ein offenes Ohr lohnt sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr 2019 15:15 #919681 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Eure Lieblingsplatten!
Da will ich dir gar nicht widersprechen. Und gelegentlich entdecke ich auch eine Nummer, die mir gefällt, aber ganze Alben von neuen Künstlern höre ich so gut wie gar nicht. Ich glaube, dass ich mir letztes Jahr erstmals irgend etwas bewusst und gezielt von Adele angehört habe und die Frau ist ja nun nicht erst seit gestern im Geschäft, wobei auch hier es nicht dazu geführt hat, dass ich mir ein ganzes Album angehört hätte, obgleich ich das ganz nett fand und die Frau eine tolle Stimme hat.

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Apr 2019 15:27 #919682 von Atomic Powered Poster
Wobei ich die auch ein bisschen langweilig finde. So oder so halt komplett unspannend, im Sinne von: neue Impulse, neue Sounds etc.. Im Grunde ja auch mehr oder weniger ein Retro-Act. Gute Stimme, einige gute, viele mittelmäßige Songs.

Mehr
13 Apr 2019 15:30 #919683 von Earth Boy
Um ehrlich zu sein, habe ich mir das fast gedacht; meine Anspruchshaltung ist deutlich geringer. Ob das Ganze in irgend einer Weise der Musik neue Impulse gibt, ist mir völlig wurscht. Wenn die Songs schöne Ideen haben, die etwas in mir auslösen, bin ich schon zufrieden.

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Apr 2019 15:36 #919684 von Atomic Powered Poster
Nicht falsch verstehen, mir reicht das grundsätzlich auch. Nur sehe ich halt auch an der Song-Front viel Mittelmaß bei ihr. Und etwas das halt auch noch frisch und irgendwie "neu" klingt ist halt im Zweifel doch noch geiler als "nur" gute Songs. Andererseits ist ein cooler, eigener Sound halt gar nichts wert, wenn die Songs grottig sind.

Mehr
13 Apr 2019 15:39 #919685 von Earth Boy
Okay. Ihr Werk kann ich nicht beurteilen, ich habe mir wahllos ein paar Songs angehört und das fand ich wie oben beschrieben ja auch ganz nett - die Stimme allerdings fand ich umwerfend. Womit wir beide auch eigentlich nicht soweit auseinander liegen.

Mehr
13 Apr 2019 15:40 #919686 von Earth Boy
Btw. Auslöser sich ein wenig mehr von ihr anzuhören, war ihr Beitrag in diesem Segment von Fallons Show in welchem auch Metallica schon Enter Sandman darboten.

Mehr
13 Apr 2019 15:42 - 13 Apr 2019 15:44 #919687 von Earth Boy
Hier gibt's auch noch Metallicas Auftritt zu sehen. Hier finde ich diese Instrumentierung allerdings nur nervig.
Letzte Änderung: 13 Apr 2019 15:44 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
13 Apr 2019 15:43 #919688 von Atomic Powered Poster
Nö, gar nicht. Einiges von ihr ist stark, keine Frage. Ihre Stimme ist in der Tat super. Ich finde ihre Alben insgesamt allerdings nicht so wahnsinnig spannend. 21 ist sicherlich noch das beste, aber auch da war nicht alles Gold.

• Atomic Powered Poster
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
14 Apr 2019 03:21 - 14 Apr 2019 03:21 #919696 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: Hier gibt's auch noch Metallicas Auftritt zu sehen. Hier finde ich diese Instrumentierung allerdings nur nervig.

Mein Schlafrhythmus ist durcheinander, daher gerade gesehen und für charmant befunden. 1x schauen reicht dann allerdings auch.

Die Roots habe ich übrigens vor Jahren mal live gesehen, leider wirkte der Gig aufgrund zu vieler Jams recht unpointiert.
Letzte Änderung: 14 Apr 2019 03:21 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen