- Dank erhalten: 6
Shakin Stevens
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
80er Jahre Drumcomputer und Synthie-Scheiß. Absolut unerträglich. Jeder, der etwas von Rockmusik versteht, muss da eigentlich laufen gehen.Stevens ist m. E. ein glatt gebügeltes Bürschlein, welches vergeblich einen auf Rocker zu machen versucht, ohne Ecken und Kanten in der Stimme, einem unglaublich sterilen Sound, sowie absolut nichtssagenden Songs.
Zum einen Ohr rein, zum anderen direkt wieder raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Ende der Diskussion -merry christmas everyone ist nicht schlechter als Last christmas von Wham...
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Ein schreckliches Stück. Viel zu künstlich / poppig.<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Für mich wird er zwangsläufig unsterblich bleiben, da ich sein blutleeres "Merry Christmas Everyone" als Fülltitel für eine feine Weihnachts-Compilation verwendete...</span>
JEDES Stück seiner geilen Weichnachts-LP (was seine letzte offizielle Platte war; leider sehr rar, aber sie rockt gewaltig) ist da um Klassen besser!
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Natürlich ist Stevens kein Vergleich zu Rockern wie Sinatra, Cash, DAC oder Nick Cave - ABER:Stevens ist m. E. ein glatt gebügeltes Bürschlein, welches vergeblich einen auf Rocker zu machen versucht, ohne Ecken und Kanten in der Stimme, einem unglaublich sterilen Sound, sowie absolut nichtssagenden Songs.
Im Vergleich zu dem Synthi-Schrott, den die 80er sonst so hervorgebracht haben, zu Wham, Duran Duran, Sandra, Jennifer Rush, Modern Talking usw. war Shaky klasse.

- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
Da ist doch schon wieder der Äpfel/Birnen-Vergleich.80er Jahre Drumcomputer und Synthie-Scheiß. Absolut unerträglich. Jeder, der etwas von Rockmusik versteht, muss da eigentlich laufen gehen.Stevens ist m. E. ein glatt gebügeltes Bürschlein, welches vergeblich einen auf Rocker zu machen versucht, ohne Ecken und Kanten in der Stimme, einem unglaublich sterilen Sound, sowie absolut nichtssagenden Songs.
Es geht nicht um Rockmusik. Dazu gehören die Stones, The Who, Springsteen usw.
Stevens hatte einige große Hits in den 80ern. Und im Vergleich zu dem, was da sonst so lief, waren seine Lieder vom Sound her erfrischend "natürlich" und (geiler Gitarrensound!) rockig!
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Rock'n'Roll ist eine Spielart von Rockmusik.Da ist doch schon wieder der Äpfel/Birnen-Vergleich.80er Jahre Drumcomputer und Synthie-Scheiß. Absolut unerträglich. Jeder, der etwas von Rockmusik versteht, muss da eigentlich laufen gehen.Stevens ist m. E. ein glatt gebügeltes Bürschlein, welches vergeblich einen auf Rocker zu machen versucht, ohne Ecken und Kanten in der Stimme, einem unglaublich sterilen Sound, sowie absolut nichtssagenden Songs.
Es geht nicht um Rockmusik. Dazu gehören die Stones, The Who, Springsteen usw.
Stevens hatte einige große Hits in den 80ern. Und im Vergleich zu dem, was da sonst so lief, waren seine Lieder vom Sound her erfrischend "natürlich" und (geiler Gitarrensound!) rockig!

- Anonymous
-
- Besucher
-
Guter Standpunkt!Rock'n'Roll ist eine Spielart von Rockmusik.
Und dort gehört genauso wenig Pling-Plang-Plong Duschta-Duschta-Rhytmik rein wie in Bitch von den Stones. Feddich, app.

Speziell bei Bitch vom Sticky Fingers-Album der Stones finde ich jedoch die Bläsersätze am unerträglichsten. Blasinstrumente haben in der Rockmusik einfach nichts verloren, finde ich.

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Blödsinn.Guter Standpunkt!
Speziell bei Bitch vom Sticky Fingers-Album der Stones finde ich jedoch die Bläsersätze am unerträglichsten. Blasinstrumente haben in der Rockmusik einfach nichts verloren, finde ich.

- Anonymous
-
- Besucher
-
Guter Standpunkt!
- Bremenbjorn
-
Autor
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
... kommt bei der Studio-Version von "PATCH IT UP" aber ziemlich gutGuter Standpunkt!