- Dank erhalten: 2
Shakin Stevens
- praytome
- Forums Mafia
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Praytome´s posting wurde zensiert, hier die fehlenden Zeilen:geil wusste nicht das es die gibt....
..."Danke Colonel, hatte gerade vor einigen Minuten erst nachgefragt und schon hast Du mir die Tracklist, Cover und den Bestell-Link gepostet! Super, danke Dir!..."
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1484
Ich dachte eigentlich immer, "Shaky" sei so eine Art Elvis-Imi, der den Tod des Meisters in den End-70ern und Anfang-80ern für seine eigene Popularität eingesetzt hätte...
Da werde ich mein Urteil mal rasch revidieren.
Dieser BRAVO-Streit (Wer ist besser, wer bewegt sich besser etc...) damals ist im Nachhinein auch ausgesprochen lustig. Ich weiß noch, daß ein Argument eines (guten!) Elvis-Fans proElvis damals lautete: "Wie sollte Elvis auch so akrobatische Verrenkungen klarmachen?! Er spielte schließlich Gitarre auf der Bühne!"
- Colonel
- Forums Mafia
Die Cover Songs die Shaky aufnahm, waren perfekt arrangiert. Das Original war nicht mehr wiederzuerkennen. Die Songs waren wahre Ohrwürmer! Aber auch eigene Stücke brachten ihm Nummer 1 Erfolge ein. Seine Shows waren in der Tat gigantische Bühnenshows.
Ein Sänger, der vieleicht durch die Frisur eine Ähnlichkeit hatte mit Elvis aber ansonsten (was Kleidung, Tanz und Stimme angeht) sehr weit entfernt vom King war und ist.
Lediglich die Presse hat Shaky damals zum "neuen Elvis" küren wollen, was aber aufgrund der jeweiligen Fanlager zu recht nicht gelungen ist.
Wenn Stevens auch Rock´n´Roll machte, so waren doch seine Arrangements und Stil ein ganz anderer wie der von Elvis.
Seine Chart-Erfolge dauerten immerhin ohne Unterbrechung gute 15 Jahre! ...auch dies ist im Showbiz eine Ausnahme. Da aber Rider neben Shaky auch "Queen" als "Sackgassenkünstler" bezeichnete, darf man diese Beleidigung doch als Kompliment sehen!
P.S:
@ Hunk
Du hast "It´s Late", "Hey mae", "A Letter To You", I´ll Be Satisfied" vergessen, welche noch wahre Rockgiganten waren. Zudem ist sein "You Drive Me Crazy" bis heute eine der schönsten Rock´n´Roll Balladen, der damals von jung und alt rauf und runter gehört wurde.
Durch "You Drive Me Crazy" hatte Shaky eine Radio Präsenz erhalten, die damals einmalig war. Für mich war es der ERSTE Song den ich SO OFT spielen gehört habe...
- Colonel
- Forums Mafia
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
The seven stars have shared 100 weeks at number one
Chart-toppers from across six decades - from Pop Idol Will Young to The Shadow's Bruce Welch - got together on Wednesday to launch the new edition of the bible for chart followers.
Spice Girl Mel B and former Slade star Noddy Holder also joined the get-together to toast the new version of the Guinness Book of British Hit Singles.
Editors of the book, which lists every single that has ever reached the UK charts, also launched a search for the minor players in some of the more forgotten hits of chart history.
Shakin' Stevens, Petula Clark and ex-Steps singer Faye Tozer completed the gathering of number one singers, who had been in the chart for almost 2,000 weeks between them.
Minor stars
The book is celebrating its 25th anniversary, and has a golden cover to mark the 50th anniversary of the singles chart.
Editor David Roberts gathered the seven big names - but also urged less well-known musicians who have had a taste of chart success to get in touch in time for the next edition.
"This is a chance for all those people who used to be minor stars in the rock firmament to come forward - or be pushed," he said.
"If your milkman keeps telling you that he was the drummer in Edison Lighthouse or maybe your hairdresser has a picture of herself when she was in Toto Coelo - these are the people we want to hear from."
'Ups and downs'
The seven assembled stars shared a joke, with Young looking thrilled to meet Shakin' Stevens.
Holder, who had topped of the UK chart for 20 weeks with Slade, said: "There's all ages here - it spans the whole history of pop music in the UK."
He gave some advice to Young, 23, saying: "There are ups and downs and everybody here has been through it.
"But it's a great business - I've been in it for nearly 40 years and the upsides outweigh the downsides."
The latest countdown
- Manhattoe
- All The Kings Men
Ich habe mich damals schon immer gefragt, wie man ihn mit Elvis vergleichen kann. Im Gegensatz zu Harty meine ich schon, dass er versucht hat,
Elvis zu imitieren. Ich meine aber auch, dass er eben jener müder Abklatsch ohne originäres Eigenwerk war, als den ihn das von Danny zitierte
Pop-Lexikon darstellt.
Wenn damals Shakin' Stevens im Radio lief, habe ich es meistens ausgemacht, und ich wäre nie auf die Idee hekommen, mir eine Scheibe von ihm zuzulegen.
Der Unterschied zu Elvis war doch einfach zu krass.
Erfolge hin, Erfolge her. Für mich gehört er in die 3. Reihe oder 4. Reihe.
- Vincent-The-Falcon
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 271
Shakin Stevens hatte ein paar nette Titel... back in the eighties...
- Manhattoe
- All The Kings Men
Also, Vince, ganz im Ernst: ich finde Shakin' Stevens nach wie vor zum Wegrennen.Na, kommt...
Shakin Stevens hatte ein paar nette Titel... back in the eighties...
Ich finde seine Songs nicht mal "nett". Die beste Kategorie, die mir einfällt, ist "erträglich."
Mit zunehmenden Alter beobachtet man sich ja selber, wie man häufig seine alten
Urteile revidiert. Bei Shakin' Stevens ist das bei mir nicht der Fall (meine pubertäre
Ablehnung war wohl damals das erste Zeichen meiner aktuellen Altersweisheit ).
Er hat sicher eine vitale Bühnenshow abgeliefert, aber wenn ich dergleichen Action sehen will,
gucke ich mir Freddy Mercury oder David Lee Roth an. Stimmlich hat er nicht viel zu bieten
gehabt (z.B. weniger auch als die beiden o.g.). Dieses furchtbare Gejauchze und Gequietsche
(das beim Original Elvis schon hin und wieder penetrant war), ist einfach ... zum Wegrennen.
Aber wer drauf steht ...
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1324
war übrigens eine B-Seite von Shaky ...underrated Song...
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1324
Lets rock und Oh Boy??
Neben Shaky sind dort Marty Wilde, Lulu aufgetreten. Marty Wilde war Ende der 50 und in den 60ern ein RR Star in England, übrigens der Vater von Kim Wilde.