file James Dean

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Okt. 2005 19:26 #411601 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Dean

Welcher Jimmy-Film gefällt euch am besten? Würd mich mal interessieren :up:

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B0000AOD3W.03.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000A5ILXI.01.LZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt. 2005 05:07 #411809 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Dean
De beste Film für mich war "...denn sie wissen nicht, was sie tun." Dieser Film vereint alles, was Jugendliche so bewegt, und war einer der ehrlichsten Filme diesbezüglich den ich je gesehen habe, und der sich künstlerisch sehr geschickt auf die Seite der Jugend stellte, und die Kompliziertheit des gesamten Themas außergewöhnlich gut einfing. Ich habe nie wieder einen vergleichbaren Film gesehen.

Man stelle sich mal vor, Elvis hätte diese Rolle gehabt. Und der den Mut, sie anzunehmen. Obwohl man beide nicht vergleichen kann, strahlte Elvis meiner Ansicht exakt das Gleiche aus, wie Jimmy Dean. Der Supergau wäre gewesen, wenn beide zusammen vor der Kamera gestanden hätten. *träum*

Alle drei Filme gehören in jede gut sortierte Classic Collection finde ich. Vielleicht hatte er auch mehr Treffs mit Elvis, als man weiß. Schliesslich teilten sie sich Natalie Wood, und auch mit Sal Mineo hatten beide Kontakt, der leider auch völlig fertig und viel zu früh sterben musste. Beim lesen so mancher Biografie wurde ich den Verdacht nicht los, das alle 4 so eine heimliche Clique bildeten.

Und alle 3 Männer mussten tragisch enden. Was ist eigentlich aus Natalie Wood geworden?

Ich teile nicht die Auffassung, das es ohne Dean keinen Elvis gegeben hätte. Ich sehe es genau anders herum: Ohne Dean hätten die Jugendlichen vielleicht noch viel mehr auf Elvis projeziert, als sie ohnehin taten, denn Dean führte ja eine Menge an Gefühlen der Kids schonmal ab.

Es gehört aber auch zur Wahrheit, das Dean seh stark trank, sehr stark kurzsichtig war, und obendrein sagte man ihm Homosexualität nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt. 2005 09:08 #411812 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf James Dean
Heute kommt im Fernsehen "Giganten" mit James Dean, auf Kabel 1 glaube ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt. 2005 12:22 #411858 von FollowMyDream
FollowMyDream antwortete auf James Dean

... und obendrein sagte man ihm Homosexualität nach.

Ja und? :huh: :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt. 2005 12:56 #411867 von FollowMyDream
FollowMyDream antwortete auf James Dean

Welcher Jimmy-Film gefällt euch am besten? Würd mich mal interessieren :up:

Die Auswahl ist ja nicht besonders groß, daher fällt die Entscheidung nicht schwer. Mich beeindrucken "denn sich wissen nicht was sie tun" und "Jenseits von Eden " gleichermaßen und ich finde ihn in seiner jeweiligen Rolle sehr überzeugend. Einzig mit "Giganten" habe ich so meine kleinen Probleme; sicherlich hat er auch dort sehr gut gespielt und der Film ist auch sonst hochkarätig besetzt, aber mit 23 oder 24 Jahren einen 46jährigen Mann darzustellen, nehme ich ihm zumindest von der Maske her nicht richtig ab. Mit grauen Haaren aber glattem Gesicht wirkt er eben nicht wie ein 46jähriger. Den Charakter stellt er ja hervorragend dar, aber irgendwas fehlt mir in diesem Film einfach, um Dean die Rolle zu 100% abzukaufen.

Es muss ein ziemlich begabter Typ gewesen sein - und sehr extrem. Was ihn dann ja auch leider dann sein Leben gekostet hat. Traurig, dass er so früh gestorben ist. Es wäre interessant gewesen zu sehen, was er noch hätte machen können, wie er sich entwickelt hätte.


Das wäre es auf jeden Fall gewesen, auch wenn man das von jedem begabten und früh verstorbenen Musiker, Filmschauspieler oder was auch immer sagt. Wer weiß, vielleicht wäre er ja früher oder später auch zu einem mittelmäßigen Schauspieler abgehalftert und irgendwann einfach von der Bildfläche verschwunden. Oder er hätte sich zum arroganten A....loch entwickelt; es gibt tausend Möglichkeiten.
Fakt ist, dass er definitiv ein sehr vielseitig talentierter Mensch war. In einer der kürzlich zu seinem Todestag ausgestrahlten Dokumentationen kam auch Roy Schatt, der die Torn Sweater Fotoreihe von James Dean angefertigt hat, zu Wort und sagte, dass Dean für die Fotos überhaupt keine Anweisungen geben musste; die Ideen für die Fotos stammten überwiegend von James Dean selbst. Und der wusste offensichtlich sehr genau, was vor der Kamera ausdrucksstark wirkt, da hatte er ja als Fotograf selbst genug Erfahrung gesammelt. Jedenfalls ein sehr talentierter und vielseitig interessierter junger Bursche. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt. 2005 13:37 #411875 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Dean

...und obendrein sagte man ihm Homosexualität nach.

Das ist doch scheißegal, Er war ein klasse Schauspieler und man kann bekanntlich sich selber am besten spielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt. 2005 17:04 #411969 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf James Dean

Vielleicht hatte er auch mehr Treffs mit Elvis, als man weiß.

Wieviele Treffen sind Dir denn bekannt? Vielleicht haben sie sich ja mal im "Teenage Heaven" getroffen... ;)
James Dean war an Elvis nicht im geringsten interessiert, zumal er auch vom Rock´n´Roll nicht sonderlich viel hielt.
Ich schätze auch, dass James Dean nicht im geringsten das sein wollte, was nach seinem Tod aus ihm gemacht wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Okt. 2005 20:38 #412082 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf James Dean

Es gehört aber auch zur Wahrheit, das Dean seh stark trank, sehr stark kurzsichtig war, und obendrein sagte man ihm Homosexualität nach.

Vielleicht hat er sich ja aus Kummer über seine Homosexualität die Sehnerven weggesoffen. :klatsch:

Als Teenager war "Rebels..." mein Dean-Lieblingsfilm. Mit zunehmendem Alter wurde er eindeutig von "East Of Eden" abgelöst. Ich bekenne, beim letzten Ansehen geweint zu haben (das gehört auch zur Wahrheit) ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2006 10:10 #451407 von Marion K.
Marion K. antwortete auf James Dean
...wäre am 8.2.06 :rose: 75 Jahre alt geworden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2006 10:13 #451410 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Dean
... und hätte inzwischen sicher in Köln gewohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.