file James Dean

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Sep 2002 20:54 #14530 von Nadesau
James Dean wurde erstellt von Nadesau
Dean, James (1931-1955), amerikanischer Filmschauspieler und Jugendidol, der wegen seines frühen Todes schon bald zum Mythos verklärt wurde. Geboren in Marion (Indiana) als James Byron Dean, nahm er in Los Angeles ein Studium der Rechts- und

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Theaterwissenschaften auf und begann mit der Schauspielerei am Studententheater. Anschließend besuchte er die Schauspielschule der University of California sowie Lee Strasbergs renommiertes Actors Studio in New York. Bei seinen ersten Versuchen, in Hollywood Fuß zu fassen, erhielt er zunächst nur kleine Rollen in drei Spielfilmen und mehreren Fernsehfilmen. Nebenbei verdiente er sich seinen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lebensunterhalt u. a. mit Werbespots für das Fernsehen. Danach kehrte er zum Actors Studio zurück. Sein Aufstieg begann 1952 durch seine Rolle in dem Broadway-Stück The Immoralist, die ihm mehrere Auszeichnungen einbrachten. Jenseits von Eden (1955), einer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Verfilmung des gleichnamigen Romans von John Steinbeck, erhielt er seine erste Hauptrolle in einem Spielfilm. Regie führte Elia Kazan, der vorher bereits Marlon Brando bekannt gemacht hatte und der auch entscheidend zu Deans Karriere beitrug. Der Film, in dem Dean die Rolle des aufsässigen Sohnes spielte, wurde exemplarisch für einen neuen Schauspielstil, wie er unter der Bezeichnung „The Method" durch Lee Strasbergs Schauspielschule Actors Studio propagiert wurde, die auch Brando besucht hatte. Die Darstellung des Cal Trask brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein. Mit einer weiteren Rolle eines

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


problembeladenen, rebellischen Jugendlichen in Nicholas Rays … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955) wurde er endgültig zur Symbolfigur seiner Generation. An der Seite von Natalie Wood, Dennis Hopper und Sal Mineo verkörpert er den jungen Jim Stark, der versucht, sich in einer neuen Stadt zurechtzufinden und dabei mit einer Jugendbande in Konflikt gerät.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In dem Melodram Giganten (1956), einem breit angelegten Familienepos über die sozialen Veränderungen im Zuge des texanischen Ölbooms, spielte er unter der Regie von George Stevens noch einmal einen rebellischen Charakter, den er diesmal von der Jugend bis ins mittlere Alter verkörperte. Als Aufsteiger Jett Rink agierte er zusammen mit den Stars Elizabeth Taylor und Rock Hudson.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nach Beendigung der Dreharbeiten verunglückte James Dean am 30. September 1955 mit seinem Porsche tödlich. Durch den frühen, tragischen Tod des Jugendidols begann sich ein Personenkult um ihn zu entwickeln, der nur mit dem um die ebenfalls jung verstorbene

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Marilyn Monroe zu vergleichen ist. Mit nur drei Hauptrollen in Spielfilmen wurde er zu einer der großen Kino-Ikonen des Jahrhunderts. Posthum wurde er für seine Leistung in Giganten als bester männlicher Hauptdarsteller für den Oscar nominiert. 1957 entstand Robert Altmans Dokumentarfilm The James Dean Story.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Sep 2002 21:00 #14533 von Nadesau
Nadesau antwortete auf James Dean
jaja der jimmy....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2002 21:00 #14534 von bluemoon
bluemoon antwortete auf James Dean
legg , der war auch geil.....schieb schon mal rebel without a cause nei...:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nadesau
  • Nadesaus Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Sep 2002 21:03 #14537 von Nadesau
Nadesau antwortete auf James Dean
hehehe ich wusst das gfallt dir schatz ! ;)
Bilder sind geil, wa ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2002 11:12 #14679 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf James Dean
Ich persönlich konnte die Leidenschaft für James Dean nie teilen!

Sein Mythos beruht auf seinem frühen Tod....das ist alles!

Er kam mir in seinen wenigen Filmen seltsam vor! Wie ein kleiner Junge, dem man sein Spielzeug weggenommen hat! Zu mal sieht er
in den Schlußszenen von Giganten aus, wie ein 18-jähriger mit grauer Perücke...das ist beinahe grotesk!

Aber, wie immer sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden!
:unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2002 11:22 #14684 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf James Dean
Ist das nicht der Erfinder der Dean-Norm ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2002 11:25 #14688 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf James Dean
Also angeblich hatte der ja auch ein Mords-Charisma, aber auf mich hat das auch nie so recht gewirkt...

Stimmt es eigentlich, daß er schwul oder bi war, oder hat er nur mal 'ne Ausnahme gemacht, um sich auf der sog. Besetzungs-Couch bei irgendeinem Produzenten "einzubringen".... ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Sep 2002 13:20 #14743 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf James Dean
Dieses Gerücht hält sich sehr, sehr hartnäckig und es scheitn in der Tat zu stimmen!

Allerdings, gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer, erspare ich mir jeglichen Kommentar zu seinen sexuellen Neigungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep 2003 18:30 #190838 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Dean
zum todestag von james dean mal eine seltsame geschichte ...


<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Der kleine Bastard</span>

Am 30. September 1955 starb der bekannte Schauspieler James Dean bei einem Autounfall, als er sich auf dem Weg von Los Angeles nach Salinas befand. Er raste hinter einer Bergkuppe frontal in den Wagen des Studenten Donald Turnupseed.


<!--aimg--><a href='www.elvisclub.de/fotos/jdspyder.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Der Porsche 550 Spyder von James Dean</span>


Sein Fahrzeug, ein Porsche 550 Spyder, dem James Dean den Spitznamen "Kleiner Bastard" gegeben hatte, machte bei den nachfolgenden Ereignissen seinem Namen alle Ehre und erwies sich als ein wahres Horror-Auto:

Nach dem Tod von James Dean kaufte der Ersatzteilhändler George Barris das Wrack, um jene Teile zu verwenden, die bei dem Unfall nicht beschädigt worden waren.

Beim Abladen brach sich ein Mechaniker ein Bein.

Motor und Antriebskette wurden an zwei Ärzte, Troy McHenry und William Eschried verkauft:

McHenry starb bei der ersten Fahrt nach dem Einbau des Ersatzteiles.

Eschried überlebte schwer verletzt als sich sein Wagen in einer Kurve überschlug. Ein zufällig in der Nähe stehender Polizist wurde durch umherfliegende Teile im Gesicht getroffen.

Zwei unbeschädigte Reifen des Porsche wurden an einen Sportwagen-Fan verkauft:

Beide Reifen platzten und der Fahrer kam knapp mit dem Leben davon.

Fans, die Souveniers von dem Auto-Wrack ergattern wollten, wurden auch verletzt:

Einer riss sich eine klaffende Wund in den Arm, als er das Lenkrad ausbaute.

Ein anderer wurde verletzt, als er den blutbefleckten Sitz herausnehmen wollte.

<!--aimg--><a href='members.shaw.ca/giant/Car6.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
Das Wrack des “Kleinen Bastard”

Das Fahrzeug wurde dann der California Highway Patrol für eine Strassensicherheits-Kampagne übergeben:

Bei der dritten Ausstellung brannte die Garage ab. Alle anderen Fahrzeuge wurden zerstört, nur der Spyder nicht!

Bei einem darauf folgenden Transport des Wagens verlor der Fahrer des LKW die Kontrolle über den Wagen und starb bei dem nachfolgenden Unfall.

Im Jahre 1960 verschwand der Unglückswagen dann bei einem weiteren Transport spurlos...

Der LKW kam an, doch der Porsche blieb für immer verschwunden.

<a href='www.gespensterweb.de/Zufall/Berichte/ZUB04/body_zub04.htm' target='_blank'>www.gespensterweb.de/Zufall/Bericht.../body_zub04.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep 2003 18:32 #190839 von bluemoon
bluemoon antwortete auf James Dean
:blush: :blush: really strange...

Kannst du mal noch mehr Jimmy Dean Pics posten ? *lechz* :beifall: :beifall: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep 2003 18:40 #190840 von Roqui
Roqui antwortete auf James Dean

:blush: :blush: really strange...

Kannst du mal noch mehr Jimmy Dean Pics posten ? *lechz* :beifall: :beifall: :beifall:

ich find den dean vom aussehen her more sexier than elvis !

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep 2003 18:48 #190843 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf James Dean

:blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep 2003 18:56 #190846 von Anonymous
Anonymous antwortete auf James Dean

:blush:  :blush: really strange...

Kannst du mal noch mehr Jimmy Dean Pics posten ? *lechz*  :beifall:  :beifall:  :beifall:

ich find den dean vom aussehen her more sexier than elvis !

Ich nicht :kopf2:

<!--aimg--><a href='www.meredy.com/dean.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href='www.meredy.com/dean2.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href='www.btinternet.com/~phil_johnson/jd33.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg--> <!--aimg--><a href='www.classicjackets.com/images/dean.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Gut, hässlich war er auch nicht :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep 2003 19:00 #190847 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf James Dean

:blush:  :blush: really strange...

Kannst du mal noch mehr Jimmy Dean Pics posten ? *lechz*  :beifall:  :beifall:  :beifall:


<!--aimg--><a href='members.shaw.ca/giant/J_Dean9.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href='members.shaw.ca/giant/J_Dean17.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

[img]http://http://members.shaw.ca/giant/J_Dean8.JPG[/img]

<!--aimg--><a href='www.baranyartists.com/royschatt/images/james_II_3L.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href='oulu.ouka.fi/ppm/1950/kuvat/k14.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
mit liz taylor und rock hudson in "Giganten"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep 2003 20:13 #190882 von Anonymous
Anonymous antwortete auf James Dean
Ein Foto mit Natalie Wood aus dem Film "...denn sie wissen nicht, was sie tun". Mein Lieblingsfilm von Dean. Er hat ja leider nur 3 Filmchen gedreht. <_<

<!--aimg--><a href='www.meredy.com/dean3.jpg' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.