file Elvis Imperials

Mehr
09 Aug. 2010 14:39 #806207 von Harty
Elvis Imperials wurde erstellt von Harty
Ja man lernt nicht aus, auch im Blauen. Die Imperials nennen sich jetzt wirklich Elvis Imperials und werben damit auf Konzerten.

Ich war der Meinung, bei nur noch 2 Originalmitgliedern wäre es ein Scherz in der Ankündigung.

Aber sie heissen nun wirklich so.... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2010 14:54 #806209 von Berliner
Berliner antwortete auf Elvis Imperials
Sherman Andruss steigt mit sofortiger Wikrung aus.
Er kam eh erst dazu als sie nicht mehr für Elvis arbeiteten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2010 14:57 #806210 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Elvis Imperials

..., auch im Blauen.

:lach2: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2010 08:31 #806291 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Imperials
so das ist der Stein der Anstosses..bei solchen Kleinigkeiten rege ich mich gerne auf :devil:

<!--aimg--><a href=' img839.imageshack.us/img839/9692/xmas2010.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

nach Absprache mit den Herren ist der Begriff Elvis Imperials wieder gestrichen wurden, ich fügte nun aber hinzu:

Es ist nicht das Original Gospel Quartet, welchen bei Elvis sang :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Aug. 2010 08:51 #806299 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis Imperials
Wer sind die beiden Bonus-Rentner da aussen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2010 12:51 #806354 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Imperials

Die Imperials nennen sich jetzt wirklich Elvis Imperials und werben damit auf Konzerten.

Korrekt. Das hat eine ganz einfache Bewandnis: Die Gruppe "The Imperials" bestand schon vor Elvis und auch danach. Das heißt: "The Imperials" existieren auch heute noch! Nur dass die Besetzung in den letzten Jahrzehnten logischerweise immer mal wieder gewechselt hat. Völlig normal bei einer Gruppe, die nun bald schon 50 Jahre existiert. Die Besetzungswechsel kann man <a href=' en.wikipedia.org/wiki/The_Imperials ' target='_blank'>hier genau nachlesen, da hat sich einiges getan.

Nun sind einige aus der alten Besetzung ausschließlich im Rahmen von Elvis-Events unterwegs: Terry Blackwood und Joe Moscheo haben bekanntlich mit Elvis etliche Live-Auftritte und Plattenaufnahmen bestritten. Sherman Andrus zwar nicht, da er erst kurz nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Elvis zu den Imperials stieß (was seinerzeit eine Sensation, wenn nicht sogar eine kleine Revolution war, da er der erste schwarze Sänger in einer weißen Gospel-Gruppe war und zu diesem Thema einige mehr oder weniger "lustige" Geschichten erzählen kann; so wollte man ihn einmal sogar nicht auf die Bühne lassen, weil man ihm nicht glaubte, dass er dazugehört), doch war er mit Elvis privat gut bekannt und hat an etlichen nächtlichen Gospel-Sessions in Elvis' Suite in Las Vegas teilgenommen, hat also de facto mit ihm musiziert. Lediglich der Tenor-Sänger der Gruppe (bis vor kurzem Gus Gaches, jetzt im Wechsel Aaron Odom und Royce Taylor, der auch schon bei den Stamps mitgesungen hat) ist nicht mehr "Original", weil Jim Murray nicht mehr zur Verfügung steht.

Damit es keine Verwechslungen bzw. rechtlichen Probleme gibt, nennt die Besetzung aus "Ehemaligen", die ausschließlich Elvis-Events bespielt, nun "Elvis Imperials". Dafür haben sie sogar die offizielle Genehmigung und Lizenz von EPE.

Ist also alles rechtens und bestens, kein Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2010 12:51 #806355 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Imperials

Wer sind die beiden Bonus-Rentner da aussen?

Links Joe Moscheo, rechts Royce Taylor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2010 12:54 #806357 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Imperials
für Wien werben sie aber mit the original gospel quartet of Elvis Presley....was m.E nicht korrekt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug. 2010 13:02 #806362 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Imperials

für Wien werben sie aber mit the original gospel quartet of Elvis Presley....was m.E nicht korrekt ist.

Was können die Herren aus Amerika denn dafür, was Dennis Jale auf sein Plakat schreibt? Zeig ihn doch bei EPE an! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2010 13:37 #806372 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Imperials

Was können die Herren aus Amerika denn dafür, was Dennis Jale auf sein Plakat schreibt? Zeig ihn doch bei EPE an! :adeal:

Der kann ja offenbar nicht mal richtig englisch. Es muss quartet heißen und nicht Quartett. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.