file Des Königs alte Platten

Mehr
11 Juni 2010 11:17 #797219 von Maniac
Des Königs alte Platten wurde erstellt von Maniac

Des Königs alte Platten
Was hat seine Hoheit eigentlich daheim gehört, wenn er in Graceland abgeschottet Entspannung suchte? Ein Satz von 26 Platten aus Elvis Presleys Privatsammlung kommt nun unter den Hammer. Dabei Tonträger von Ray Charles, Sammy Davis Jr. und Fats Domino. Presley lieh die Platten 1968 seinem langjährigen Gitarristen Scotty Moore und vergaß sie. Nachdem das Vinyl mehr als vier Jahrzehnte in Moores Studio in Nashville Staub ansetzte, wird es nun verkauft. Erwarteter Preis: 187.500 Dollar!


<a href=' www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,699925,00.html ' target='_blank'>Quelle + diverse Infos über Bootlegs

Hm, also wenn ich mir Dinge von Freunden ausleihe, dann gebe ich sie zeitnah zurück und nicht erst wenn mich der Eigentümer daran erinnern muss....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2010 11:21 #797222 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Des Königs alte Platten
Der traurige Hintergrund ist wohl, dass der arme Scotty dringend Kohle braucht für seine teure Krankenbehandlung. Spielen (um neues Geld zu verdienen) kann er leider nicht mehr... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Juni 2010 11:26 #797226 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Des Königs alte Platten

Hm, also wenn ich mir Dinge von Freunden ausleihe, dann gebe ich sie zeitnah zurück und nicht erst wenn mich der Eigentümer daran erinnern muss....


Lies die ergreifende Story dazu in Scottys Buch, DANN erst rede mit. :down: :kopf1:



<!--aimg--><a href=' www.scottymoore.net/images/bookr1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2010 11:47 #797231 von Maniac
Maniac antwortete auf Des Königs alte Platten

Lies die ergreifende Story dazu in Scottys Buch, DANN erst rede mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11 Juni 2010 11:48 #797233 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Des Königs alte Platten

Ich vermute, dass Elvis danach für Scotty nicht mehr erreichbar war?

Ja...

DANN kläre es doch auf, ich will das Buch nicht lesen.


Es lohnte sich allerdings...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2010 12:01 #797236 von Maniac
Maniac antwortete auf Des Königs alte Platten

Ja...


Dann ist er entschuldigt.

Es lohnte sich allerdings...


O.k., ich habe es mir mal notiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2010 12:30 #797246 von Harty
Harty antwortete auf Des Königs alte Platten

<a href=' www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,699925,00.html ' target='_blank'>Quelle + diverse Infos über Bootlegs

Hm, also wenn ich mir Dinge von Freunden ausleihe, dann gebe ich sie zeitnah zurück und nicht erst wenn mich der Eigentümer daran erinnern muss....

das ist immer so eine Sache nach zig Jahren...sind es wirklich Elvis' alte Platten oder gar die von Scotty ??

"ich habe da was von Elvis und möchte es nun verkaufen..."

Ein Teil der Singles waren doch auch in einem Magazin vor Jahren abgebildet, auch Elvis Inside berichtete darüber. Diese Platten befinden sich aber bei der EPE....Ausserdem sollte es möglich gewesen sein, Elvis die Platten bis 1977 zurückzugeben, oder ?

Elvis bzw sein nahes Umfeld war demnach unfähig die Platten selber zu überspielen, aber sie waren n der Lage einige gut klingende Privataufnahmen zu erstellen ?

1968 trifft Elvis Scotty in Burbank für das TV Special wieder und nimmt seinen Plattenschrank mit ? <_< :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2010 19:25 #797368 von Donald
Donald antwortete auf Des Königs alte Platten

Der traurige Hintergrund ist wohl, dass der arme Scotty dringend Kohle braucht für seine teure Krankenbehandlung. Spielen (um neues Geld zu verdienen) kann er leider nicht mehr... <_<

Geht es ihm so schlecht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2010 19:36 #797371 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Des Königs alte Platten

Es lohnte sich allerdings...

In meiner Erinnerung besteht das Buch zu 70 % aus wehleidigem Lamentieren, dass er bei Elvis zu wenig verdient hat. Elvis konnte ja nichts dafür, aber der Colonel...Man kann fast beliebig eine Seite aufschlagen und trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Stelle, wo er sich unfair bezahlt oder auch zur Abwechslung schlecht behandelt fühlt, wie als der Colonel ihm eine Absage auf seine Bitte zukommen lässt, die Liner Notes für sein Solo Album zu schreiben. Ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, warum er nicht einfach was anderes oder Eigenes gemacht, wenn er so unzufrieden war. Offensichtlich war er woanders nicht besonders gefragt in den 60ern, also blieben nur die aus seiner Sicht mäßig bezahlten Jobs bei Elvis. Auch das ist eine Realität. Dennoch ist es ermüdend, wenn jemand das ein und selbe Thema andauernd wiederkäut.

Einmal gelesen und als entbehrlich abgehakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Juni 2010 20:21 #797383 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Des Königs alte Platten
Elvis hatte einfach keinen Bock, ihm mehr zu zahlen, wenn er auch für weniger arbeitet. Würde doch keiner machen...

Elvis hat die Musiker bezahlt. Ihn wollte Scotty wahrscheinlich nicht ansprechen. Den Colonel (dessen Angelegenheit das gar nicht war) nach mehr Geld zu fragen, ist wirklich mehr als blöd. Da ist doch schon völlig klar, wie die Antwort lautet... :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.