file Colonel Tom Parker

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Juni 2003 13:31 #126685 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Colonel Tom Parker

Das mit den Steuererklärungen hatte ich erwähnt, um aufzuzeigen wie naiv Elvis war und wie er anderen Leuten teils blind vertraut hat.


Ich glaube, es ist weniger eine Sache des blinden Vertrauens gewesen, sondern mehr dass Elvis keine Zeit und auch kein Interesse an seinen Finanzen hatte. Er hat die Steuererklärung von Anfang an von seinem Vater erledigen lassen, der widerrum so unerfahren und naiv war, mögliche Steuervorteile zu nutzen. Aber das Geld war doch Elvis mehr aber weniger egal, sonst wäre er sparsamer gewesen.

Natürlich kommt auch die Weisheit für Leute vom Lande aus ärmsten Verhältnissen,aber Elvis hatte gar keine Zeit sich charakterlich so zu entwickeln,das er in vielen Dingen eigene Entscheidungen hätte treffen können.Das war wie ein ICE Zug.Die Geschwindigkeit seines Aufstieges lies gar keine Zeit zu sich zu entwickeln.


Da gebe ich dir recht. Aber es ist auch bekannt, dass Elvis sich schon ab und an gegen den Colonel stellte, sich über ihn beschwerte und sogar versuchte sich von ihm zu lösen. Jedoch, so denke ich, war die Loyalität zwischen diesen beiden Männer sehr groß. Elvis hatte dem Colonel auch sehr viel zu verdanken. Er wäre ohne das Marketing vom Colonel kaum in so kurzer Zeit zum Weltstar geworden. Ich glaube, dass gerade diese Loyalität, die Elvis einerseits immer von seinen Leuten verlangte und andererseits auch dem Colonel entgegenbrachte, es so schwer für ihn machte, sich vom Colonel zu lösen. Er hat auch immer das gesehen, was der Colonel für ihn erreicht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2003 01:26 #126903 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Colonel Tom Parker

Aber es ist auch bekannt, dass Elvis sich schon ab und an gegen den Colonel stellte, sich über ihn beschwerte <span style='color:red'>und sogar versuchte sich von ihm zu lösen.</span>

woher hast du die infos? höre ich zum ersten mal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2003 01:31 #126905 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Colonel Tom Parker
Wenn ich mich nicht irre, schreibt Geller was davon. Angeblich soll Parkers Assistent Tom Diskin als Nachfolger im Gespräch gewesen sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2003 07:22 #126953 von Loba
Loba antwortete auf Colonel Tom Parker

eben nicht! die story wie tony joe white von diesem musikverlag, der elvis mit songs versorgte, abgespeist wurde (von mir hier schon irgenwo mal erzählt), zeigt doch, dass da beinhart gefiltert wurde und bis ein song mal wirklich bis zu elvis persönlich vorgedrungen ist, mußte er zuerst mal einige ältere herren durchlaufen, die (behaupte ich jetzt mal) nicht unbedingt ganz up to date waren, was zur zeit da draußen so von den leuten gehört wurde. dies war auch sicher ein grund warum er keine lust mehr zu studioaufnahmen hatte. live war es zwar auch ein abgedroschenes programm, aber hier konnte ihn keiner zurückhalten wenn er bei lust und laune war und plötzlich einen gospelsong gesungen hat oder was anderes außerplanmäßiges.

Stimmt !

Übrigens: Der Cornel hat vor Elvis auf Jahrmärkten gearbeitet. Dort hat er Spatzen gelb 'angestrichen' und sie als Kanarienvögel verkauft. Er hat Hüner auf heißen Platten 'tanzen' lassen.

Elvis hat den Cornel in jungen Jahren kennengelernt. 'E' hat ihn mit Sir angesprochen. Er war der Schlüssel zur großen Welt - er war sein Ziehvater. In all den Jahren hatte 'E' immer Achtung vor dem Cornel. Das prägt. Deshalb konnte der Cornel auch vieles 'verbieten'.

Loba

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2003 09:33 #127010 von Mickey
Mickey antwortete auf Colonel Tom Parker

Übrigens: Der Cornel hat vor Elvis auf Jahrmärkten gearbeitet. Dort hat er Spatzen gelb 'angestrichen' und sie als Kanarienvögel verkauft. Er hat Hüner auf heißen Platten 'tanzen' lassen.

Legenden. Inwiefern das wirklich stimmt, weiss niemand. Ein weiteres Beispiel sind die Hotdogs, in denen gerade nur ein kleiner Wurstzipfel (oben) steckte. Und man schreibt "Colonel", Herr Journalist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Juli 2003 06:58 #127847 von Loba
Loba antwortete auf Colonel Tom Parker

Und man schreibt "Colonel", Herr Journalist.

Jätztwärdenwirabaklainlich Herr Räto :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Sundance-Kid
  • Sundance-Kids Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Juli 2003 13:43 #132633 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Colonel Tom Parker
NAch der Closing Show vom 3. September 1973 wäre es fast zur Trennung von Parker und ELvis gekommen.
Da Elvis eine sehr verrückte Show ablieferte und teilweise sogar Wasser übers Publikum gieß und sich andauernd über die Personalpolitik des Hotels beschwerte, war der Colonel so sauer, dass er gleich nach der Show in Elvis Garderobe stürmte. Danach war minutenlang nur GEschrei zu hören. Der Colonel kam dann wutentbrannt aus dem Raum und Elvis folgte ein wenig später mit gesenktem Kopf. In der Hotelsuite von Elvis feuerte Elvis den Colonel und Parker wollte ebenfalls die GEschäftsbeziehungen beenden. Beide wollten später eine Pressekonferenz halten. Zuerst aber listete der Colonel seine Forderungen gegenüber Elvis auf. Für das Aushandeln des neuen Vertrages mit dem Hilton Hotel und der Planung der nächsten Tourneen, sowie den Vorbereitungen für weitere Schallplattenaufnahmen, stellte Parker Forderungen die in die Millionen gingen. Das Papier ließ er dem stets sparsamen und ängstlichen Finanzmanager Vernon vorlegen. Allerdings nachdem Vater und Sohn das Papier durchgesehen hatten und sich die Gemüter beruhigt hatten, verzichtete man auf eine Entlassung des Colonels. Parker hatte gewonnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 15:50 #132742 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Colonel Tom Parker
Quelle? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2003 16:57 #132842 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Colonel Tom Parker
Larry Gellers Buch, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Sundance-Kid
  • Sundance-Kids Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
08 Juli 2003 14:28 #133358 von Sundance-Kid
Sundance-Kid antwortete auf Colonel Tom Parker
members.chello.at/sidney5/aboutelvis.htm

Dort war es mal. Allerdings gibt es die Seite nicht mehr oder sie wurde verschoben! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.