Memphis und die Elvisweek 2024

Mehr
25 Jan. 2025 21:34 #981734 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Memphis und die Elvisweek 2024
Dabei sollte man die kleine Exkursion bewenden lassen.

fronk, ich kann deine Besorgnis verstehen und ich akzeptiere auch deine Meinung!

Elvis Forever und Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2025 10:45 #981743 von leroy
leroy antwortete auf Memphis und die Elvisweek 2024

Da hast du Recht, diese weichgespülten, ideologischen Dummköpfe verschlafen komplett den Wandel der Zeit.
Ich feiere Trump, weil der aufräumt mit dem ganzen woken Mist. Hatte bei seiner Antrittsrede Tränen in den Augen vor Freude. 
Geweint habe ich auch.

Mehr
26 Jan. 2025 11:00 #981744 von leroy

Ich denke noch an die peinliche "VIP Garden Barbecue party" auf Graceland für richtig teures Geld pro Person vor wenigen Jahren. 1000 Dollar pro Person.. Priscilla kam kurz, schwafelte ihr übliches oberflächliches Zeug und die Leute saßen da mit PAPPTELLERN (!) und PLASTIKBECHERN (!) mit ihrer Cola. Das zu Essende war ebenso das absolut Billigste und sicher kein "Barbecue"
im amerikanischen Sinne. Eher Mac Donalds Niveau.
Sie schrauben die Preise extrem hoch für "Special events" und "Special Tours" für über 1000 Dollar und mehr und bieten dafür nicht mal ansatzweise einen Gegenwert.
Als ich jung war, wollte ich immer mal nach Graceland (ok, ich wollte auxh  mit 17 Jahren einen Ohrring).
Heute interessiert es mich nicht mehr ansatzweise.
Und ich will den Leuten, die Freude daran hatten und haben, in keinster Weise nehmen.
Aber es fixt mich heute nicht mal der Gedanke daran an.

Wann soll das denn mit der" VIP Garden Barbecue Party" auf Graceland gewesen sein?
Bin alle zwei Jahre in Memphis und nach meinem Kenntnisstand war 2024 Elvisweek das erste Mal, dass man so extrem die Preise erhöht hat.
Generell ging es mit den Preissteigerung los, als man den neuen Gracelandkomplex 2018 fertiggestellt hat.
Naja der Laden muss ja auch am laufen gehalten werden und verdienen möchte man ja auch noch.
Marktwirtschaft halt, keiner wird gezwungen.
Zu dieser Barbecue Party mit Priscilla gab es sogar Videos. Ist so 2 oder 3 Jahre her.
Als Priscilla noch in der ersten Reihe bei Graceland stand bzw. EPE.
Seit sie weg ist, wird ja Linda Thompson eingeladen und Graceland neuerdings in Rot innen gehalten, also wie ab 74, wo sie nicht mehr in Graxeland lebte.
Mir tut es nur um die Leute leid, denen es ein Herzensanliegen ist und die sich schlicht solche Preise nicht leisten können, zumal
nicht wirklich etwas Adäquates für solch stolze Preise geboten wird.
Und ein Barbecue mit Papptellern und Pappgläsern auf Graceland für über 1000 Dollar finde ich nicht angemessen.

Und zu dem "ist keiner gezwungen, das zu bezahlen".
It gets oid.
Als Ernst Joergensen gefragt wurde vor ein paar Jahren, warum einige Elvis Produkte so teuer sind, dass sich das der normale Fan nicht mehr leisten kann (ich meine, es war ein Fernsehinterview, wo er die Complete Masters Box promotete), antworte er " es gibt eine Firma in Italien, die baut nette rote Autos, die ich auch toll finde, aber mir nicht leiste".
Dieses "musst Du ja nicht kaufen" ist ein Totschlagargument.
Es ging mir auch eher um das Auseinanderdriften von Preis und Leistung.
Da mag eine Anmerkung von mir durchaus gerechtfertigt sein.

Mehr
26 Jan. 2025 13:16 #981751 von Whitehaven

Zu dieser Barbecue Party mit Priscilla gab es sogar Videos. Ist so 2 oder 3 Jahre her.

Wenn ich das so Lese, gehe ich mal davon aus, das Du noch nie in Memphis geschweige denn auf Graceland und schon gar nicht auf der von Dir genannten Party warst. Sondern deine Meinung auf Hören/Sagen beruht.
Somit erübrigt sich eigentlich für mich schon jeglicher Kommentar.
Ich habe leider nicht die Begabung die Qualität eines Events bzw. Essens anhand von Bildern oder Hören/Sagen zu Beurteilen.
Ich kann mir nur ein Urteil erlauben bzw. eine Tatsachenbehauptung aufstellen, wenn ich das persönl.auch schon so erlebt habe.

Seit sie weg ist, wird ja Linda Thompson eingeladen und Graceland neuerdings in Rot innen gehalten, also wie ab 74, wo sie nicht mehr in Graxeland lebte.
Das mit dem Rot kann noch nicht so lange sein, denn bei meinem letzten Besuch im Sommer 22 war alles noch in Blau.
Hat mit Sicherheit weder etwas mit Priscilla noch mit Linda zu tun.
Nach meinem Kenntnisstand plante man schon 2016/18 mit dem Bau und Fertigstellung des neuen Museumskomplex, Graceland wieder in den Urzustand (so wie es Elvis 1977 verlassen hatte) zu versetzen.
Meines Wissens hat Priscilla 1981 zwar EPE gegründet und hat auch von EPE Geld bezogen, aber war nie im Vorstand bzw. hält keine Anteile an EPE.

Mir tut es nur um die Leute leid, denen es ein Herzensanliegen ist und die sich schlicht solche Preise nicht leisten können, zumal
nicht wirklich etwas Adäquates für solch stolze Preise geboten wird.
Und ein Barbecue mit Papptellern und Pappgläsern auf Graceland für über 1000 Dollar finde ich nicht angemessen.
... 

Bezüglich Preise sei noch einmal erwähnt, es ging hier ausschließlich um die Preispolitik zur Elvisweek.

Die Preise für Graceland halten sich noch im Rahmen.
www.graceland.com/

Wie schon erwähnt, muss der Laden abgesehen von den laufenden Kosten auch erhalten werden. Und verdienen möchte man auch noch.

Mehr
26 Jan. 2025 14:37 - 26 Jan. 2025 14:45 #981753 von leroy

Wenn ich das so Lese, gehe ich mal davon aus, das Du noch nie in Memphis geschweige denn auf Graceland und schon gar nicht auf der von Dir genannten Party warst. Sondern deine Meinung auf Hören/Sagen beruht.
Somit erübrigt sich eigentlich für mich schon jeglicher Kommentar.

In der Tat, den Kommentar hättest Du Dir schenken können, zumal er etwas frech, herablassend und a bisserl unverschämt ist.
Denn: ich kannte die Preise, habe das 45 minütige Video gesehen. Und dort sah man das Essen, die Pappteller, Plastikbecher und die Rede von Priscilla. ( Und nach 50 Minuten war das Barbecue vorbei.)
Darauf habe ich mich bezogen. Meine Eindrücke beruhen also nicht auf Hörensagen, sondern gefilmte Wahrheit.

Wenn Du anderer Meinung bist...bitte.
Aber mich von oben herab zu Disqualifizieren ob meiner Feststellungen (dass das Barbecue lieblos und sehr kostengünstig für die Betreiber war trotz des Premiumpreises), die gefilmt wurden über 45 Minuten, zeigt doch eher, dass Du der bist, der keine Ahnung hast.
Denn meine Feststellungen basieren auf dem Gesehenen. Und nur darauf bezog ich mich.
Ich schrieb ja schliesslich nicht, wie das Gras gerochen hat oder wie das Parfum von Priscilla war.
Logik ist ein hartnäckig Ding. Probiere es trotzdem mal.

ps: eine Seite vorher sagtest Du, dass Du von diesem Barbecue auf Graceland noch nie was gehört hast. Ich zitiere Dich mal: "Wann soll das denn mit der" VIP Garden Barbecue Party" auf Graceland gewesen sein?".
Du kennst also das 45 Minuten Video dazu nicht.
Der Ahnungslose bist also Du. Nicht ich. Ich würde mich daher mit Deiner Ahnungslosigkeit diesbezüglich etwas zurückhalten zu dem Thema.
Und nicht mit leicht widerlegbaren Allgemeinplätzen "antworten", die dem geneigten Leser in diesem Zusammenhang eher peinlich erscheinen lassen.
Letzte Änderung: 26 Jan. 2025 14:45 von leroy. Begründung: Hinzugefügt

Mehr
26 Jan. 2025 15:53 #981755 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Memphis und die Elvisweek 2024
Gott sei Dank ist die Bude wieder rot. Sah tausend Mal besser aus als dieses spießige blau,weiß. So richtig Bordello-Chic mäßig. Wenn dem wirklich so sein sollte, freue ich mich ganz besonders auf meinen Besuch 2027. War das letzte Mal 2007 dort, da war alles noch weiß und blau.

War sowieso ein Unding die Einrichtung nach seinem Tod wieder auszutauschen. 

Mehr
26 Jan. 2025 16:11 #981757 von fronk
fronk antwortete auf Memphis und die Elvisweek 2024
Ich habe noch gar nichts davon gehört, dass es wieder rot sein sill. Gibt es aktuelle Fotos davon?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
26 Jan. 2025 16:39 #981761 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Memphis und die Elvisweek 2024
Die wird es wohl irgendwo geben, wenn Leroy der selber noch nicht dort war, das behauptet.

Mich interessiert das jetzt auch wirklich. Wie gesagt, wäre echt geil, wenn es stimmt.

Mehr
26 Jan. 2025 17:51 #981764 von Whitehaven

In der Tat, den Kommentar hättest Du Dir schenken können, zumal er etwas frech, herablassend und a bisserl unverschämt ist.
Denn: ich kannte die Preise, habe das 45 minütige Video gesehen. Und dort sah man das Essen, die Pappteller, Plastikbecher und die Rede von Priscilla. ( Und nach 50 Minuten war das Barbecue vorbei.)
Darauf habe ich mich bezogen. Meine Eindrücke beruhen also nicht auf Hörensagen, sondern gefilmte Wahrheit.

Wenn Du anderer Meinung bist...bitte.
Aber mich von oben herab zu Disqualifizieren ob meiner Feststellungen (dass das Barbecue lieblos und sehr kostengünstig für die Betreiber war trotz des Premiumpreises), die gefilmt wurden über 45 Minuten, zeigt doch eher, dass Du der bist, der keine Ahnung hast.
Denn meine Feststellungen basieren auf dem Gesehenen. Und nur darauf bezog ich mich.
Ich schrieb ja schliesslich nicht, wie das Gras gerochen hat oder wie das Parfum von Priscilla war.
Logik ist ein hartnäckig Ding. Probiere es trotzdem mal.

ps: eine Seite vorher sagtest Du, dass Du von diesem Barbecue auf Graceland noch nie was gehört hast. Ich zitiere Dich mal: "Wann soll das denn mit der" VIP Garden Barbecue Party" auf Graceland gewesen sein?".
Du kennst also das 45 Minuten Video dazu nicht.
Der Ahnungslose bist also Du. Nicht ich. Ich würde mich daher mit Deiner Ahnungslosigkeit diesbezüglich etwas zurückhalten zu dem Thema.
Und nicht mit leicht widerlegbaren Allgemeinplätzen "antworten", die dem geneigten Leser in diesem Zusammenhang eher peinlich erscheinen lassen.

Es lag mir fern jemanden zu Deplatzieren.
Der einzige der jetzt hier persönlich wird, bist Du.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man sich immer selbst vor Ort ein Bild machen sollte.
Wenn dies nicht möglich ist, dann sollte man mit der Beurteilung halt vorsichtiger sein.
Ob das Preis-Leistungverhältnis in Ordnung war, kann ich z.B. nicht beurteilen.
Das können aus meiner Sicht nur die Personen wirklich beurteilen, die an dieser Veranstaltung live teilgenommen haben.
Und wenn Du die Fähigkeit besitzt z.B. die Qualität eines Essens anhand von Bildern zu bestimmen, dann ist das doch in Ordnung.
Ich habe leider solche Fähigkeiten nicht!
Und in diesem Fall bin ich gerne ahnungslos!
Aber eventuell kann ich ja meinen Horizont dieses Jahr in Memphis wieder auffrischen.

PS.
Ja, ich hatte die Frage in den Raum gestellt, wann denn diese Party stattgefunden haben soll.
Weil ich von dieser Party zum ersten Mal gehört habe.
Und ich Zweifel, dass diese Party auf Graceland stattfand. Das Gästehotel nebenan würde wohl eher infrage kommen. Lasse mich aber gerne Belehren!

Mehr
26 Jan. 2025 18:01 #981766 von Whitehaven

Die wird es wohl irgendwo geben, wenn Leroy der selber noch nicht dort war, das behauptet.

Mich interessiert das jetzt auch wirklich. Wie gesagt, wäre echt geil, wenn es stimmt.

Also als ich im Sommer 2022 Graceland besuchte, war alles noch in Blau.

2023 siehe Video auch noch:

Wenn, dann müsste es ganz neu sein.

Werde im September wieder rüber (so Gott will),  falls bis dahin keiner aktuelle Fotos hat, werde ich welche machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gypsy

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.