file Reisen von USA nach Deutschland erlaubt aber Umgekehrt nicht.

Mehr
27 Jun 2021 12:44 - 27 Jun 2021 12:52 #949749 von Whitehaven
Nachdem Deutschland die Einreisesperre für US- Bürger aufgehoben hat, sieht es umgekehrt leider immer noch Mau aus.
So wie es bis dato aussieht, kann man diesen Sommer wohl Abhaken.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zitat:
 www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...die-usa-reisen-.html

Insider rechnen nicht mit schneller Öffnung. Aber selbst die direkten Nachbarn  Kanada  und  Mexiko  sind nach wie vor von sehr strengen Einreiseregelungen betroffen. Auch hier sollen Arbeitsgruppen baldige Reisemöglichkeiten ausloten. Erst am vergangenen Wochenende teilte das US-Heimatschutzministerium dann mit, die Landesgrenzen zu Kanada und Mexiko würden noch mindestens bis zum 21. Juli geschlossen bleiben, zumindest für nicht unbedingt erforderliche Reisen.
Reisebranchen-Insider in  Deutschland  rechnen deshalb auch nicht damit, dass vor Ende des Sommers touristische Reisen für Deutsche in die USA möglich sein werden.

Zitatende.



 
Letzte Änderung: 27 Jun 2021 12:52 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Jul 2021 10:25 #950307 von Whitehaven
Die US-Regierung lässt Ausländer aus Europa und anderen Ländern weiterhin nicht einreisen.
Das war es  dann wohl mit der Elvisweek für europäische Elvis-Fans. Koffer leider wohl wieder auspacken. 

Zitat:
Die USA wollen die wegen der Corona-Pandemie verhängten Einreisebeschränkungen für Reisende aus Europa und anderen Staaten vorerst nicht aufheben. "Wegen der Delta-Variante werden wir die bestehenden Reisebeschränkungen an dieser Stelle beibehalten", sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki. Wegen der Delta-Variante würden die Corona-Fallzahlen steigen - vor allem unter den Ungeimpften. "Und es scheint wahrscheinlich, dass sich das in den kommenden Wochen fortsetzen wird", so Psaki weiter.
Zitatende.
Siehe:
www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltw...eise-delta-1.5363337
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 11:05 #950389 von HELRADER
So, jetzt steht es fest, Amerikaner dürfen zwar von Europa aus in die USA fliegen, die Europäer aber nicht. Damit müssen wir leben. Daher haben wir die Reise (statt 21. August) auf den 13. November verschoben, alles bleibt aber bei den angekündigten Fakten - Preis, Verlauf usw. Daher können wir ab sofort noch Buchungen annehmen. Bei Interesse bitte mich anschreiben, danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 11:23 #950394 von Honeybee
Das ist eine heikle Sache, Helmut. Ich denke, dass sich die Lage eher wieder verschlechtert, und wir im November mitten in der wievielten? Welle sind. 
Der Impffortschritt geht in den USA nur langsam voran. Die Leute wollen nicht. Bei uns ist es etwas besser. 

Deswegen überlegt man in New York, eine Impfpflicht für sämtliche Polizisten einzuführen. Das Ding ist noch lange nicht rum. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 11:27 #950395 von HELRADER
Richtig gut ist hier nicht, in USA dagegen etwas besser. Das Land verliert auch Milliarden wegen fehlender Einnahmen vom Tourismus.
Bis November ist es noch was hin, daher hoffen wir weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 11:46 - 29 Jul 2021 12:43 #950397 von Whitehaven
Sorry, aber  wenn man regelmäßig die amerikanischen und deutschen Behördenseiten verfolgte, war es abzusehen.
Es sei denn man hat 6 Wochen am Stück Urlaub und kann davon 2 Wochen vor Einreise in die USA, irgendwo außerhalb des Schengengebiets parken.
Und offiziell wurde es ja schon am 27.07.  von amerikanischer  Seite verlautet.
Hatte ja auch ganz, ganz leise gehofft, dass der Besuch von der Alten  Mörkel doch noch etwas bewirkt, aber nach der  Aussage meines Reisebüros, hatte die Branche die USA nicht vor November auf den Zettel gehabt.
Mein Urlaub ist für dieses Jahr ab Mitte August im A...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, bleibt (wenn es klappt)  nur noch die Gaarden Party im September in Randers als Trostpflaster.
Die Hoffnung liegt nun auf 2022 oder ich finde einen Ami der mich adoptiert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Jul 2021 12:43 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 11:48 - 29 Jul 2021 11:59 #950398 von ronb57
US-Staatsbürger können auch nach Deutschland kommen ? wie lange noch ?!!
Logisch können die auch wieder aus Europa zurück in ihre Heimat !!

Ich will auch wieder Geld in die USA bringen und den Tourismus stärken, aber wer fragt uns denn - KEINER - ?
Mit der Maskentragerei und den Hygienemaßnahmen ist es von Bundesstaat zu Bundesstaat anscheinend unterschiedlich. In Florida laufen weniger mit Masken rum als z.B. in Kalifornien, Nevada etc. Nevada verschärfte auch wieder die Bestimmungen !!
Letzte Änderung: 29 Jul 2021 11:59 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 11:59 #950400 von Whitehaven

Das ist eine heikle Sache, Helmut. Ich denke, dass sich die Lage eher wieder verschlechtert, und wir im November mitten in der wievielten? Welle sind. 
Der Impffortschritt geht in den USA nur langsam voran. Die Leute wollen nicht. Bei uns ist es etwas besser. 

Deswegen überlegt man in New York, eine Impfpflicht für sämtliche Polizisten einzuführen. Das Ding ist noch lange nicht rum. 


Bei uns möchten und können sich viele auch nicht Impfen lassen, nur hier wird versucht diese Menschen mit sinnfreien Maßnahmen unter Druck zu setzen.

Bezüglich New York sollte man der Vollständigkeit hinzufügen: Oder Testen lassen.
Biden hat noch einmal betont, dass es keine landesweite Impfpflicht in den USA geben wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 12:06 #950401 von Whitehaven

US-Staatsbürger können auch nach Deutschland kommen ? wie lange noch ?!!
Logisch können die auch wieder aus Europa zurück in ihre Heimat !!

Ich will auch wieder Geld in die USA bringen und den Tourismus stärken, aber wer fragt uns denn - KEINER - ?
Mit der Maskentragerei und den Hygienemaßnahmen ist es von Bundesstaat zu Bundesstaat anscheinend unterschiedlich. In Florida laufen weniger mit Masken rum als z.B. in Kalifornien, Nevada etc. Nevada verschärfte auch wieder die Bestimmungen !!


Ja, US-Bürger können auch aus touristischen Gründen nach Deutschland einreisen. Habe auch gerade Besuch.
Wie lange noch? Bis die EU sagt Stopp!
Es gibt da ja keine landesweite Maskenpflicht, nur eine Empfehlung und dann auch nur in gewissen Einrichtungen.
Zudem jeder Bundesstaat es für sich regelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 12:39 - 29 Jul 2021 12:43 #950405 von Honeybee

.

Bezüglich New York sollte man der Vollständigkeit hinzufügen: Oder Testen lassen.
Biden hat noch einmal betont, dass es keine landesweite Impfpflicht in den USA geben wird.



Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand. Bisschen runterscrollen:

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen...impfpflicht-101.html


Gerade gesehen, dass das Testen auf einer anderen Seite erwähnt wird. Okay. 


Bei uns ist übrigens ein etwas höherer Prozentsatz an Leuten vollständig geimpft, als in den USA. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 29 Jul 2021 12:43 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 12:49 #950407 von HELRADER
Wir hoffen einfach weiter, dass es vielleicht doch bald besser wird. Von den Mitreisenden ist keiner abgesprungen, und - es sind schon einige interessiert, jetzt mitzukommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 13:03 #950408 von Honeybee
Es ist ja auch wirklich eine tolle Reise, die ihr da anbietet, Helmut! 

Wenn die blöden Busfahrten nicht wären 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, wäre ich dabei. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 13:07 #950409 von HELRADER
Danke, aber Du wirst lachen, auch bei den Busfahrten haben wir viel Spaß, nicht nur mit Musik, auch kann ich dort ab und zu Interessantes erzählen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 13:08 #950410 von Honeybee

Mit der Maskentragerei und den Hygienemaßnahmen ist es von Bundesstaat zu Bundesstaat anscheinend unterschiedlich. In Florida laufen weniger mit Masken rum als z.B. in Kalifornien, Nevada etc. Nevada verschärfte auch wieder die Bestimmungen !!


Die Maskenpflicht ist ja das kleinste Übel. Man kommt auch allmählich dahinter, dass bei der Deltavariante selbst FFP2-Masken nicht viel bringen, zumindest in geschlossenen Räumen nicht.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jul 2021 16:01 #950416 von Whitehaven

Bei uns ist übrigens ein etwas höherer Prozentsatz an Leuten vollständig geimpft, als in den USA. 


In den USA wird die Bevölkerung auch nicht mit zum Teil sinnfreien Maßnahmen drangsaliert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.