file USA - Reisen 2021 für Touristen ?

Mehr
12 Mai 2021 19:32 #948880 von Whitehaven
USA - Reisen 2021 für Touristen ? wurde erstellt von Whitehaven
Habe auf der Seite Elvis- Memories gelesen, dass es ab Ende Mai wieder die Möglichkeit für Touristische Reisen in die Staaten geben soll.
elvis-memories.de/memories/
Allerdings gibt es dazu von offizieller Seite (Auswärtiges Amt + US-Behörden) keine Aussage bzw. ist auf  derartigen offiziellen Seiten zu finden. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auch Freunde von mir in den Staaten konnten derartige Infos nicht bestätigen 
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum diesbezüglich nähere Infos?  

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2021 19:45 #948882 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?

Habe auf der Seite Elvis- Memories gelesen, dass ... 


Da ist ein "voraussichtlich" zu lesen.


Da fand ich die Erkenntnis (vom selbigen Tag), dass man an einem Selbstmord stirbt, doch tatsächlich realistischer.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2021 19:51 - 12 Mai 2021 19:57 #948883 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?

Habe auf der Seite Elvis- Memories gelesen, dass ... 


Da ist ein "voraussichtlich" zu lesen.


Da fand ich die Erkenntnis (vom selbigen Tag), dass man an einem Selbstmord stirbt, doch tatsächlich realistischer.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jo, stimmt, aber wenn man nach der Überschrift geht, soll man schon seine Koffer packen und das hört sich doch schon sehr wahrscheinlich an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Mai 2021 19:57 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2021 20:02 #948885 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?

... wenn nach der Überschrift geht, soll man schon seine Koffer packen


Eigentlich "müssten" diese doch schön längst gepackt sein! Hinsichtlich USA-Reisen wurde doch im GBE und somit auch Elvis-Memories unermüdlich geworben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Mai 2021 20:29 #948886 von ronb57
ronb57 antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Für einige würde ein Traum in Erfüllung gehen, dieses Jahr noch in die Staaten zu können !!
Ja, für mich auch !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 12:49 - 13 Mai 2021 12:50 #948904 von ronb57
ronb57 antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Sehr geehrter Herr Radermacher,
öffnen Sie doch bitte mal meine PN vom 11.05.2021 im Zusammenhang mit diesem Thread.
Es geht um eine wirklich leichte Beantwortung einer Frage bzgl. Einreise in die Vereinigten Staaten der USA.
Danke
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 12:50 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 13:30 #948908 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Drüben im Blauen.   

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hab' ihm mal von Deiner PN geschrieben, Ronny.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 13:42 #948909 von HELRADER
HELRADER antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Antwort kommt, danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 13:43 #948910 von HELRADER
HELRADER antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Gemeint ist ronb57, ich bin mit Regeln hier nicht ganz so vertraut.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 13:46 #948911 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Du müsstest eine PN von ronb57 haben. Danke für die schnelle Meldung, das waren ja keine 5 Minuten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 13:49 #948912 von HELRADER
HELRADER antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Aus der Seite Memphis-MIssissippi.de - In Mississippi und Memphis, Tennessee, gab es seit dem Frühjahr 2020 vorsichtige Wiedereröffnungen von Hotels, Restaurants, Einzelhandel und Attraktionen in vorab festgelegten Schritten und mit erheblichen Einschränkungen,  die von den Infektionszahlen abhingen. Im Juli und August kam es zu einem zwischenzeitlichen Anstieg mit anschließendem Rückgang. Ab Anfang Oktober stiegen die Zahlen erneut steil an. Die Einschränkungen wurden ein weiteres Mal verschärft. Nach einem Höchststand zur Jahreswende  zeigte die Kurve der Neuinfektionen in Tennessee einschließlich Memphis wieder sehr steil nach unten und hat bereits seit einem Monat wieder auf recht stabilem Niveau den Tiefstand vom Spätsommer erreicht. Auch in Mississippi sind die Zahlen seit Jahresbeginn stark gefallen und zurzeit weitgehend stabil, dort mit deutlichem Trend weiter nach unten. Die 7-Tages-Inzident pro 100.000 Einwohner in Memphis lag am 9. Mai bei ca. 101 (am 30. April noch 110), in Mississippi am 5. Mai bei 42,7. 

Wie ich schrieb, werden Ende Mai in USA aus Europa kommende Einreisende problemlos hereingelassen, das gilt auch für die Rückreise. Insofern sind wir sehr zuversichtlich, dass es endlich wieder klappt. Direkte Fragen zur Reise bitte an mich - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 14:17 #948914 von ronb57
ronb57 antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Sehen Sie sich bitte den ersten Post, oben, von Whitehaven dazu an ! Er hat gute Bekannte in Tennessee bzw. Arkansas.
Auch bisher auf anderen Seiten im Internet - Auswärtiges Amt, US-Behoerden - keine neue Auskunft zur Einreise aus Europa bzw. Deutschland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 14:24 #948915 von HELRADER
HELRADER antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Die Reise wurde ja verschoben, von August 2020 auf exakt das Datum - 21. August - in diesem Jahr. Wir bekamen so viele postive Signale aus USA, dass wir die Reise jetzt erneut anbieten. Fast alle Bucher vom letzten Jahr hatten die Anzahlung stehen lassen, werden jetzt mit dabei sein. Daher sind wir bei fast 20 Personen, werden dennoch den großen Bus benutzen, damit wir zu Sicherheit auch weit genug auseinander sitzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 16:41 - 13 Mai 2021 16:52 #948917 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Das mit der Einreise aus touristischen Gründen für Staatsangehörige aus Europa (speziell Schengenraum) ende Mai, finde ich  doch sehr Spekulativ und mehr als optimistisch.
Da die Vereinigten Staaten erst vor kurzem das Einreiseverbot (touristischen Gründen) für Bürger aus der EU  auf unbestimmte Zeit verlängert haben.
Habe erst vor paar Tagen beim  Auswärtigen Amt nachgefragt und auch auf den Seiten der US -Einreisebehörde war diesbezüglich nichts zu finden.
 Zumal das von den USA verhängte Einreiseverbot  nicht von den Inzidenzzahlen der USA abhängt, sondern von der Situation in den einzelnen Schengenstaaten. 
Selbst meine Freunde in den Staaten haben aktuell keine neuen Erkenntnisse.
Es wäre allerdings sehr schön wenn es Ende Mai zu Reiseerleichterungen kommen würde, aber allein mir fehlt der Glaube! 
Letzte Änderung: 13 Mai 2021 16:52 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Mai 2021 16:45 #948918 von HELRADER
HELRADER antwortete auf USA - Reisen 2021 für Touristen ?
Vermutlich hat da jeder seine Quellen. Ich mache mir aber nicht viel Arbeit, ohne dass ich da Signale aus USA hätte.
Lass uns hoffen, dass wir wieder einreisen können. Ich bin schon auf Entzug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.