file Elvis' Villa in Dänemark

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Juni 2010 21:50 #799944 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark

Weil in Graceland ja eh nichts mehr original ist, sondern von Priscilla nachgebaut. Und weil es in erster Linie halt eine Touri-Rutsche ist.

ok....

aber: die möbel, die verwendet wurden....das sind doch die, die elvis gehörten, oder?

oder die von ikea?

davon abgesehen:

irgendwie war das nach ein paar Minuten verflogen


so schlimm? :huh: :huh: :huh: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Juni 2010 03:40 #799955 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark

aber: die möbel, die verwendet wurden....das sind doch die, die elvis gehörten, oder?

Weiß ich nicht. Woher sollen die denn gekommen sein? Haben die anderthalb Jahrzehnte irgendwo eingelagert gestanden? Wer behält denn bitte seine alten Möbel, wenn er sich die Hütte komplett neu einrichtet? Ich kann es mir nicht vorstellen. Vor allem Elvis, der doch immer alles verschenkt und rausgehauen hat. Wer noch nicht einmal so viel Bewusstsein für die eigenen Geschichte hat, dass er die Rechte an seinen eigenen Aufnahmen behält, der behält auch nicht seine alten Möbel aus den 60ern. Im Normalfall wird man die auch nicht mehr brauchen.

oder die von ikea?

Ich vermute Nachbauten.

so schlimm? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Juni 2010 11:26 #800012 von crawfish
crawfish antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark
Das dänische "Graceland" wird in unmittelbarer Nähe der Autobahnausfahrt Randers/S gebaut. Von der Autobahn runter sind das keine 5 Minuten. Bin beruflich öfter in Randers und werde mir das Teil dann sicher mal anschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2010 23:23 #800466 von jar
jar antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark
Steht nicht auch schon so ein Nachbau in Japan...oder war das nur ein Plan...ein Werbe-Gag??? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juli 2010 23:25 #800467 von jar
jar antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark
Dieses Haus soll ja von Innen kein Nachbau werden....es wird nur von Aussen so aussehen. Innen soll ja der Shop und ein Restaurant und das Museum einquartiert werden. That's it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juli 2010 22:13 #800998 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark

Ich vermute Nachbauten.


Du vermutest, Fakten wirst du hier nicht bringen können. Es wird sich immer nur um Spekulationen handeln. Aber 100% sicher, ob da alles noch orginal ist bin ich mir auch nicht. Allerdings die küche ist orginal, das gesammte untergeschoss ist orginal (jungle room, fehrnsehzimmer........) die anzüge, klamotten, gitarren, autos alles orginal. viele möbel aus den siebzigern sind ebenfalls ausgestellt. Das diese orginal sind, davon kann man ausgehen. So viel wird da auch nicht erneuert. Auf Fotos sieht das alles noch top aus. Aber als ich 2007 da war, war ich erschrocken wie alt und brüchig die gesammte Inneneinrichtung des Hauses wirkte. Die jumpsuits aus den siebzigern sind qickegelb und schon leicht am "verwesen".

gehört hier jetzt zwar nicht hin, aber ist euch schon mal aufgefallen, daß Elvis am 12.01.73 und 14.01.73 nicht den selben Anzug trug? . Beide Kostüme waren 2007 in Graceland ausgestellt. Sie unterscheiden sich nur in der Leuchtkraft der Steine. Also bei dem Teil vom 12.0173 sind die blauen und roten steine heller bzw farbintensiever. Das erkennt man sogar im TV, wenn man mal genau drauf achtet. Aber in real sieht man es richtig deutlich. Dann gibt es noch ein winziges Detail was beide Kostüme unterscheidet. Aber das verrate ich jetzt noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
07 Juli 2010 09:21 #801018 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Elvis' Villa in Dänemark

Dann gibt es noch ein winziges Detail was beide Kostüme unterscheidet. Aber das verrate ich jetzt noch nicht.

Toll erst spitz machen und dann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.