Elvis Week 2009

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez. 2009 07:35 #761046 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Week 2009
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Elvis 1969 - A Celebration Concert</span>
Freitag, 14.08.2009, 20 Uhr - Cannon Center - Memphis

Da ich ja zur Elvis Woche 2009 in Memphis war, ging ich am Abend des 14. Augusts auch zu dem Konzert:
Elvis 1969 - A Celebration Concert im Cannon Center. Die Elvis Tribute Ausscheidungen am gleichen Ort hatte ich mir erspart.

Es war ein Live-Konzert mit Joe Guercio, der das Memphis Symphony Orchestra dirigierte, der TCB mit James Burton, Ronnie Tutt, Jerry Scheff und Glen D Hardin; den Elvis' Imperials mit Joe Moscheo, Terry Blackwood, Sherman Andrus und Gus Gaches, den Sweet Inspirations mit Myrna Smith, Estelle Brown, Portia Griffin, und Millie Kirkham. Terry Mike Jeffrey und Andy Childs (aus Memphis) gaben den Gesang.
Ergänzt wurde das Konzert mit diversen Video- und Audio-Shows.

<!--aimg--><a href=' img207.imageshack.us/img207/9833/65324842.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<a href=' www.elvis.com.au/presley/interview_with_...ess_conference.shtml ' target='_blank'>Die Pressekonferenz von 1969 wurde z.B. im „Originalton“ täuschend echt abgespielt (anscheinend mit einem Imitator, oder gibt es davon einen Mitschnitt?).

Für ein Elvis-Erinnerungskonzert an einem warmen Sommerabend in Memphis in einem Veranstaltungsort direkt am Mississippi war das eine runde und schöne Geschichte.

Videokamera hatte ich leider nicht dabei. Aber ich habe mal aus diversen Fotos und Videos (von mir, Youtube u.a. Quellen) was zusammengeschnitten.

<!-- C begin --><center>Video-Show:</center><!-- C end -->
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/mmAEIrCX-Os "> www.youtube.com/v/mmAEIrCX-Os " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

<!-- C begin --><center>How Great Though Art mit Imperials und Sweet Inspirations:</center><!-- C end -->
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/NcpUGn6puyg "> www.youtube.com/v/NcpUGn6puyg " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

<!-- C begin --><center>Bandvorstellung:</center><!-- C end -->
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/MLyPaewsV48 "> www.youtube.com/v/MLyPaewsV48 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

<!-- C begin --><center>Elvis von Leinwand mit Live Band und Orchester etc.:</center><!-- C end -->
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/XauXvR8Djcc "> www.youtube.com/v/XauXvR8Djcc " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
15 Apr. 2010 17:49 #783593 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Elvis Week 2009
@JohnnyTyronne
Hallo
Ich fahre in 2 wochen in die Staaten zum Urlauben und treib mich auch in Memphis und Tupelo rum,daher wollt ich dich fragen wie es mit parken in Memphis aussieht.Oder ist es besser mit nem Taxi in die Innenstadt zu fahren.Unser Hotel ist in der Nähe von Graceland und ich wollte abends zum essen in die Stadt fahren.Sollte man das besser bleiben lassen und besser irgendwo in der Nähe von Graceland zu mampfen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr. 2010 20:27 #783627 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Week 2009

Sollte man das besser bleiben lassen und  besser irgendwo in der Nähe von Graceland zu mampfen.

Nein, bloß nicht! Keine Angst und lieber in die Innenstadt fahren!
Parken ist kein Problem. Wir haben unsere Autos meistens an der Straße abgestellt:

<!--aimg--><a href=' img52.imageshack.us/img52/5512/dsci0109b.jpg ' target='_blank'>

In der Innenstadt gibt es -zig Restaurants. Direkt an der Beale Street natürlich etwas touristischer.
Kleines Drama: das deutsche Restaurant Erika´s neben dem Peabody Hotel in der City hatte geschlossen:

<!--aimg--><a href=' img228.imageshack.us/img228/2351/dsci0123b.jpg ' target='_blank'>

Spontane Tipps (vielleicht haben andere ja noch mehr), wenn man keine Lust mehr auf amerikanisches Essen oder Fastfood hat:

1. <a href=' www.spindinimemphis.com/home.html ' target='_blank'>Spindini, an der South Main Street, in der Nähe vom National Civil Rights Museum (Martin Luther King)
italienisch

2. <a href=' www.quetzal.org/aboutus.asp#NEWreach ' target='_blank'>Quetzal Coffee Shop, Union Ave. Steinwurf vom Sun Studio
nett zum Frühstück oder Brunch, leckerer Kaffee, Internet Café (kostenlos)

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16 Apr. 2010 16:47 #784074 von totallyinsane
Danke für die tollen Tipps. Ich war ja schon mal in Memphis (2005) aber da war ich nicht mit dem Auto dort.Wir haben da im Heartbreak Hotel übernachtet und sind mit dem Shuttle zur Beale Street und Sun Studios gefahren,daher hat mich die Parkplatzsituation nicht gejuckt. Übrigens hab ich fast das gleiche Bild von Erikas gemacht.Und zu wars da auch schon.Allerdings waren wir dort schon recht spät dort. Uns war dann ein wenig mulmig.Haben dann kehrt gemacht und im Big Foot gegessen.Hab dort mein erstes Root Beer getrunken.Und da gibts <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>riesige </span>Burger.

• totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16 Apr. 2010 17:43 #784080 von totallyinsane
ich sagte ja riesig.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.