file Bloch Arena auf Hawaii

Mehr
27 Feb. 2006 20:10 #457702 von rüdiger
Bloch Arena auf Hawaii wurde erstellt von rüdiger
Ein Urlaubserlebnis von mir wovon man schon viel gelesen hat aber nie Bilder gesehen. Richtig, die Bloch Arena auf Hawaii, wo ELVIS vor ausverkauften Haus ein grandioses Konzert gegeben hat. Die Arena in Top Qualität zu Lande und ich hab keine Kosten noch Mühen gescheut und mir ein Hubschrauber gemietet um die Bloch Arena aus der Luft (und das übern Militärgelände der USA, heute unmöglich!!) für einen besseren Überblick zu Fotografieren. Das dabei auch noch ein Bild von der "Arizona" abgefallen ist, ist doch klar. Viel Spass dabei.

Aber nun die ganze Geschichte der Reihe nach.

1995 war es dann soweit, ich hatte die Silberhochzeitsreise nach Hawaii geplant, um unter anderen zu versuchen, die Bloch Arena anzusehen, was uns leider 1984 nicht vergönnt war.
Wir hatten dann auch das große Glück, die Bloch Arena zu besichtigen. Es brauchte aber die gesamten 7 Wochen die wir auf Hawaii waren. Mit einer 14 Tage-Reise hätte es bestimmt nicht geklappt. Als wir ankamen fragte ich gleich den Reiseleiter, den wir nur die ersten 14 Tage hatten, ob es wohl möglich wäre die Bloch Arena zu besichtigen. Er sagte nur, das es wohl unmöglich sei, da Militärgelände, uns Hoffnung zu machen. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Wir waren grade von unserer Rundreise zurück, als ich abermals nach der Besichtigung fragte. Leider wieder keine Zusage. Nach 5 Wochen ging am Sonntagmorgen, wir lagen noch im Bett, das Telefon. Erfreulicher weise hatte der Reiseführer (der jetzt mit uns nichts mehr zu tun hatte) mich nicht vergessen. Er sagte nur kurz, dass ich doch Interesse an der Bloch Arena hätte, und ob ich noch hin wollte. Ich sagte natürlich sofort, Ja. Er meinte dann noch, dass es nur heute ginge, weil „Tag der offenen Tür“ sei. Die Freude war groß, und gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg. Da wir den Tag keinen Leihwagen hatten, mussten wir sehen, dass wir irgendwie anders hinkommen. Das allein zu berichten währe eine Geschichte wehrt. Wie soll man ohne Englischkenntnisse einen Hawaiianer klar machen, dass man wo hin wolle, wo kein Bus hinfährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2006 20:10 #831810 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=78>Rock-A-BillyMafia

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 20:14 #457703 von rüdiger
rüdiger antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
Nach einer abenteuerlichen Fahrt sind wir in der CENTER AVE. angekommen. Wir gingen gleich zum Militärposten, wo wir freundlich begrüßt wurden, und man uns höflich den Weg zeigte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 20:17 #457704 von rüdiger
rüdiger antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
Nun kamen wir an die Hinweißtafel, und sofort kam eine Innere Freude auf, als ich auf den Schild lass, BLOCH ARENA. Für mich bestand nun kein Zweifel mehr, es gab sie noch, die Frage war nur, wie sah sie aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 20:21 #457706 von rüdiger
rüdiger antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
Auf den Weg zur Arena fragte ich mich immer noch, ob wohl alles noch im Originalzustand ist. Auf dem Parkplatz angekommen, hätte ich sie schon sehen müssen.

Ich stand bereits vor der Bloch Arena :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 20:24 #457707 von rüdiger
rüdiger antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
Hier sieht alles noch nach den 50ziegern aus, dachte ich so beim gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 20:28 #457709 von rüdiger
rüdiger antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
Und endlich sah ich das Schild, Bloch Arena, aber wo war sie :huh: :huh: :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 20:34 #457711 von rüdiger
rüdiger antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
Ich habe noch nie ein Bild von der Bloch Arena gesehen,

und so stellt man sich doch erstmal eine große Halle vor, zu erblicken. Aber nichts da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 20:37 #457714 von rüdiger
rüdiger antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
Gespannt gingen wir auf die Arena zu, und lesen:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>WELCOME TO BLOCH ARENA</span>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2006 20:49 #457715 von Hansi
Hansi antwortete auf Bloch Arena auf Hawaii
<!--aimg--><a href=' www.elvisinfonet.com/image-files/hawaii_blochaloha_ad.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

weitermachen rüdi.....klasse :up:

<!--aimg--><a href=' www.elvisinfonet.com/image-files/hawaii_blochticket.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

habe desweilen mal ge googelt in sachen bloch arena :up:

<!--aimg--><a href=' www.elvisinhawaii.com/tg_oahu/blocharena/concert1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' www.elvisinhawaii.com/tg_oahu/alamoana/map_detail.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<!--aimg--><a href=' www.elvisinhawaii.com/tg_oahu/alamoana/oahu_full_1.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.