file "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Mehr
14 Juni 2010 18:59 #797928 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Sag mal, Michael, meinst Du die Hefte - egal ob Graceland, GBE oder Memories Of Elvis - kommen schneller, wenn Du jedes Mal fragst, wann die Dinger verschickt werden? Hockst Du Dich dann vor'n Briefkasten oder bringt Dich das dann um den Schlaf oder warum muss man andauernd dieselbe Frage stellen und das so genau wissen? Wäre schön, wenn Du stattdessen nach Erscheinen mal was zum Inhalt sagen würdest.

ich zellte dann immer vor dem briefkasten.

mein heft ist heute gekommen.werde ich aber erst morgenabend zum lesen kommen..habe im moment so viel zu tun.bekomme morgen eine neue wohnzimmerschrankwand .werde das heft dann morgen abend in ruhe studieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 19:00 #797929 von Schorni
Schorni antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

bekomme morgen eine neue wohnzimmerschrankwand

War heute Sperrmülltag in Kerpen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 19:09 #797930 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

War heute Sperrmülltag in Kerpen?

nein,meine elvis sammlung ist mitlerweile so groß,das sie nicht mehr in die regale passt.um ordnung zu bekommen habe ich die regale abgebaut.dort kommt morgen früh eine wohnwand hin.da ist dann viel mehr platz,außerdem kann ich dann einige sachen in eine vitriene stellen.

<a href=' img96.imageshack.us/i/bf5a4standardbildxxl.jpg/ ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->


Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 19:13 #797931 von Schorni
Schorni antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Die ist aber klein... :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2010 19:15 #797932 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Hier beschwerst du dich das ein Autor seine freie Übersetzung schreibt? :kopf1:

Das ist keine freie Übersetzung, sondern einfach nur falsch. Es handelt sich um Strass-Steine, und deshalb heißt der Anzug so.

Etymologisch ist es zutreffend, dass der Ursprung dieses Ausdrucks auf Steine zurück geht, die im Rhein gefunden wurden, die durch die Strömung und Reibung mit anderen Steinen quasi wie Diamanten aussahen, so dass das Wort dann fortan für falsche Diamanten stand, also Glitzersteinchen. Ich habe mich damit vor Jahren mal beschäftigt, weil ich den Song "Rhinestone Cowboy" von Glen Campbell so sehr mag. Und seit eben diesem Song ist auch das Wort "Rhinestone Cowboy" ein feststehender Begriff für jemanden, der gerne in (glitzernden) Western-Klamotten rumläuft und der Cowboy-Romantik nachweint, aber noch nie auf einer Kuhweide war. Frei übersetzt könnte man dazu "Asphalt-Cowboy" sagen, so hieß auch mal ein Film, der im Original allerdings "Midnight Cowboy" hieß. Dort geht es aber um genau so einen Typen.

Wie auch immer, in diesem Fall lautet es korrekt "Strass", alles andere passt nicht. Elvis trug keine Kieselsteine aus dem Rhein.

Übrigens ist der deutsche Name "Rheinkiesel" keine Erfindung des Autors, sondern dieser stand schon vor Jahren im "Graceland", da hat sich keiner aufgeregt!

Hätte ich das gelesen und hätte es damals schon ein Forum gegeben, hätte ich genau das gleiche gesagt. Allerdings geht es hier nicht das Graceland-Magazin, sondern um das ECB-Magazin. Nur weil etwas vor Jahren mal falsch im Graceland-Magazin stand, muss man es ja nicht ungeprüft übernehmen.

Ist ja auch alles kein Beinbruch, aber es sollte mal erwähnt werden. Man kann nicht alles wissen, dafür gibt es zum Glück immer andere Fans, die das ergänzen oder korrigieren können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 19:17 #797933 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Die ist aber klein... :blush:

nee nur das foto.die, wand hat eine länge von 2,75 metern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 19:19 #797934 von Schorni
Schorni antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

nee nur das foto.die, wand hat eine länge von 2,75 metern.

Ok, wir wollen aber den Thread nicht schrotten. Werner bitte löschen.. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 19:33 #797937 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

ich zellte dann immer vor dem briefkasten.

Ach, und trotzdem kommt die Post?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 20:17 #797948 von Circle G
Circle G antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153

Sag mal, im Blauen postest du ellenlange ermüdende Postings um die Leute zu überzeugen,
dass ein Autor, will jetzt keine Namen nennen, seine freie Meinung bzw. Gedanken schreiben kann.
Hier beschwerst du dich das ein Autor seine freie Übersetzung schreibt?  :kopf1:

Also das ist ja jetzt ein bisschen dünne. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Hier geht es um eine völlig falsche Übersetzung. Mit freier Meinungsäußerung hat das in diesem Fall aber nun wirklich nichts zu tun.

Übrigens ist der deutsche Name "Rheinkiesel" keine Erfindung
des Autors, sondern dieser stand schon vor Jahren im "Graceland", da hat sich keiner aufgeregt!

Sorry, aber wieder ein sehr dürftiges Argument. Es spricht nicht unbedingt für den Schreiber, wenn er das irgendwoher ungeprüft übernimmt. Wenn ich das seinerzeit gelesen hätte, hätte ich es übrigens genauso erwähnt, nur war ich damals weder in der EPG, noch hatte man die Gelegenheit es in einem Forum zu besprechen.

Ich habe ein paar alte EPG-Hefte und ehrlich gesagt, weiß ich manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich lese, was da zum Thema Jumpsuits steht. Entschuldigung, aber das ist ganz sicher nicht die erste Adresse, wenn man zu den Anzügen kompetente Informationen sucht.

Wie du die Artikel empfindest ist mir ehrlich gesagt egal.

Gute Einstellung und zeugt von aufrichtiger Kritikfähigkeit :up:

Die überwiegend positive Resonanz, speziell zu dieser Artikelserie,
zeigt das die meisten Leser zufrieden sind.

Schonmal drüber nachgedacht, dass das daran liegen könnte, dass sich mit dem Thema überhaupt nur eine handvoll Leute beschäftigen? Wie soll man also was beurteilen, was man nicht besser weiß, da man sich nie wirklich drum gekümmert hat?

Jeden kann man es sowieso nicht recht machen.

Das sowieso. Man sollte aber dennoch bemüht sein, sein Bestes zu geben, was ich dem Magazin keineswegs abspreche - zumindest bis eben nicht, denn die Reaktion auf MWs Einwand und mein Posting war wirklich extrem kindisch. Klingt so'n bisschen nach "beleidigter Leberwurst".

Aber gut, wenn das Deine Philosophie ist, mit Richtigstellungen umzugehen, dann mach nur.

Du hattest die Chance an den Artikeln mitzuarbeiten, hattest aber abgelehnt.

Ja, aus dem einfachen Grund, weil ich, wenn ich etwas mache, es möglichst korrekt machen will. Dazu hätte ich mir aber richtig Zeit nehmen müssen, die ich leider nicht habe. Irgendwo was abschreiben, ohne es genauer zu hinterfragen, ist nicht so mein Ding. Deswegen habe ich mich auch nach meinem damaligen Einwand völlig rausgehalten und keine Kommentare mehr zum Heft bzw. zu den Jumpsuits abgeben, aber wenn Du es genau wissen willst: Ich habe noch kein Heft gelesen, wo nicht ein paar deftige Klopper drin waren. Übrigens nicht nur bzgl. der Suits. Und das hier keiner was dazu sagt, heißt nicht unbedingt, dass alles richtig ist. Mir fällt da spontan die Jailhouse Rock-Session ein, wo doch einiges schief lief.

Na ja ... aber gut zu wissen, dass man an Aufklärung nicht interessiert ist. Spricht mal wieder für die Szene :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2010 21:51 #797962 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 153
Ich bin keine beleidigte Leberwurst, hab jedenfalls nicht vor hunderte Postings jetzt zu starten ;)

Man ist nicht an Aufklärung interessiert?????? Liest du eigentlich die Magazine oder suchst du nur nach Fehler?
Im Gegensatz zu anderen Magazinen scheue ich mich nicht Berichtigungen reinzusetzen, vorausgesetzt man
informiert mich. War auch so bei deinem Einwand zu den Jumpsuits!

Welche Fehler du jetzt bei der Jailhouse Rock-Session meinst, weiß ich nicht. :null:
Solltest du darauf jetzt antworten wollen, tue es bitte in dem entsprechenden Heft-Thread und nicht hier!

Ansonsten habe ich keine Lust hier mit dir zu diskutieren ob ich Kritik annehme, oder mir Mühe gebe oder nicht.
Nach deiner Meinung geben sich in der Elvis-Szene sowieso nur 2 richtig Mühe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.