file Blondes, Brunes & Rousses (It Happened At The World's Fair - RSD 2022)

Mehr
24 Jan 2022 09:11 #956866 von Charles
Das französische Label "VPI / LMLR" kündigt für den diesjährigen "Record Store Day" am 22.04.2022 die auf 1500 Stück limitierte LP "Blondes, Brunes Et Rousses (It Happened At The World's Fair)" auf "red & yellow Splatter & Marble" Vinyl an.

Inhalt - Seite A:
Beyond the Bend (Take 3) - Relax (Take 7) - Take Me To The Fair (Take 7) - They Remind Me Too Much Of You (Take 7) - One Broken Heart For Sale (Take 1, Version Film) - I’m Falling In Love Tonight (Take 6) - Cotton Candy Land (Take 4)

Seite B:
A World Of Our Own (Take 1, Master) - How Would You Like To Be (Take 2) - Happy Ending (Take 5) - They Remind Me Too Much Of You (Take 1) - One Broken Heart For Sale (Take 5, Master) - How Would You Like To Be (Version Film) - Happy Ending (Version Film)

Quelle: RecordStoreDay.Co.Uk

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb 2022 10:54 #959149 von Charles
Besserer Flyer nebst Songergänzung:

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb 2022 11:13 #959251 von Mike.S.
Noch a bisserl bessere Auflösung. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Mär 2022 20:02 #959337 von Teddybear1967
…auf die bin ich echt gespannt. Da ich die Songs schon immer sehr mochte, habe ich das Vinyl vorbestellt und hoffe auf einen guten Klang auf meinem Plattenteller 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mär 2022 12:59 #959372 von Mike.S.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Teddybear1967, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mär 2022 14:31 #959405 von vinorichi
Ja, die habe ich auch vorbestellt. Ich mag den Soundtrack sehr und 21,50 sind für mich ok. Wobei ich nicht immer von VPI begeistert bin. Die 40th Anniversary - Best Of Singles A&B (2-LP, 180g Vinyl, Ltd.) fand ich seinerzeit vom Klangbild enttäuschend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Mär 2022 18:41 #959411 von ronb57
Für höchstens 20.-Euro je Stück, ja !
Habe aber keinen Platz mehr, also nein !

Irgendwann kommen wieder quadratische Platten raus, dann ja, müssen auch nicht aussehen wie ein Eimer Erbrochenes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mär 2022 08:28 #959417 von vinorichi
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Vinylgestaltung assoziiert wird. Ich war eher bei einem Kaleidoskop. Na ja …

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Apr 2022 20:26 #960532 von Vincent-The-Falcon
Wow... auch hier: schon Tage VOR dem RSD...:

"As it looks now, all copies we will recieve from the publisher, are allready sold in pre-order. If you want your name on a waitinglist, please send a mail..."

:-O

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr 2022 20:46 #960534 von Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr 2022 15:06 - 27 Apr 2022 15:15 #960747 von vinorichi
Die Platte ist heute bei mir angekommen und macht mir große Freude. Schönes Alternativcover, ein schönes bebildertes Booklet, saubere Pressung. Das Vinyl aber kann einen schon "rammdösig" machen (man darf nicht ständig auf den Plattenteller schauen). Ich mag den Soundtrack von jeher und freue mich sehr über diese Erscheinung obwohl in kein Fan vom Label VPI bin. Aber wer Soundtracks mag, wird sicher die Platte auch mögen. Von mir gibt´s eine Kaufempfehlung! Ach ja: der Text des 16 seitigen, großformatigen Booklets ist in englisch (bis auf die letzte Doppelseite; ich hatte komplett französisch erwartet). Ein weiterer Pluspunkt. Viele Grüße 
Letzte Änderung: 27 Apr 2022 15:15 von vinorichi.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Teddybear1967, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
29 Apr 2022 14:58 #961032 von Vincent-The-Falcon

Das französische Label "VPI / LMLR" kündigt für den diesjährigen "Record Store Day" am 22.04.2022 die auf 1500 Stück limitierte LP "Blondes, Brunes Et Rousses (It Happened At The World's Fair)" auf "red & yellow Splatter & Marble" Vinyl an.

Inhalt - Seite A:
Beyond the Bend (Take 3) - Relax (Take 7) - Take Me To The Fair (Take 7) - They Remind Me Too Much Of You (Take 7) - One Broken Heart For Sale (Take 1, Version Film) - I’m Falling In Love Tonight (Take 6) - Cotton Candy Land (Take 4)

Seite B:
A World Of Our Own (Take 1, Master) - How Would You Like To Be (Take 2) - Happy Ending (Take 5) - They Remind Me Too Much Of You (Take 1) - One Broken Heart For Sale (Take 5, Master) - How Would You Like To Be (Version Film) - Happy Ending (Version Film)

Quelle: RecordStoreDay.Co.Uk



Nach den teilweise wirklich unnötigen und lahmen RSD-Sachen, die in den letzten Jahren - auch immer zwischen sehr guten - rauskamen, ist das hier wirklich noch einmal ein Volltreffer! Die Verarbeitung ist super. Das Vinyl an sich ist richtig schwer und die Farbe sehr außergewöhnlich. Alle Songs sind in Alternativ-Versionen enthalten. Dazu kommt ein detailreiches 16-seitiges Booklet in LP-Format, das neben vielen bekannten Bildern auch seltenere drin hat und es werden auch Werbematerial, Aushangfotos, Magazin-Cover und andere Platten-Pressungen abgebildet. Infos zu den Darstellern und den Songs gibt es auch. und auf den letzten beiden Seiten ist der französische "Film-Foto-Roman" von damals als Faksimile abgedruckt. Absolut geil gemacht und für den Preis von (überwiegend) 21 Euro fast unglaublich.

Wer damals die Castle-Music-Pressungen (Um 2000 rum) gefeiert hat, der hat damit ein absolut gleichwertiges Produkt und sicher viel Spaß. Gut, dass ich ohne zu zögern (trotz der Enttäuschung im letzten Jahr) zugeschlagen habe...
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Teddybear1967, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2022 10:33 #961071 von Teddybear1967
Nach den ersten Rückmeldungen steigt die Vorfreude. Leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden, da die LP mit der neuen FTD CD geliefert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2022 18:02 - 03 Mai 2022 18:40 #961139 von Jochen
REVIEW

Die zweite VÖ zum heurigen Record Store Day vom VPI Label widmet sich dem It Happened At The Worlds Fair Soundtrack bzw. der französischen Vinyl Ausgabe. Wieder eine aus meiner Sicht sehr gelungene Wiederveröffentlichung

Packaging:
Auch hier hat sich das Label sehr bemüht. Wieder findet man eine (fast) originalgetreue Cover Reproduktion des französischen Covers. Diesmal hat man aber das RCA Logo durch das VPI Logo ersetzt. Die Bestellnummer am Cover (430.852) entspricht aber dem originalen RCA Album von 1963.

Booklet:
Wie bei der zuletzt besprochenen Gold Record Box ist wieder ein 16seitiges Booklet enthalten mit vielen und großartigen Infos. Die Themen sind in mehreren kleinen Kapiteln eingeteilt. Begonnen wird mit der eigentlichen Filmproduktion. Im Abschnitt „The Cast“ finden wir dann kurze Biografien der Hauptdarsteller um dann geht es zum Thema wie der Film in Frankreich abgeschnitten hat und auch von den Kritikern bewertet wurde. Im Kapitel „The Songs“ wird dann auf jeden Titel mit einer kurzen Besprechung eingegangen. Auf Seite 12 erfahren wir dann die genaue Tracklist des konkreten Albums. Das Cover bezieht sich ja auf die Originalversion, so ist ein Blick ins Booklet notwendig um auch die jeweiligen Takes die verwendet wurden zu erfahren. Ganz zum Schluss bekommen wir noch Auszüge von einer französischen Fotostory zum Film. (Erinnert mich ein bissl an die Bravo Foto Storys aus den 80iger Jahren)

Das Album:
Macht außerordentlichen Spaß! Wo es ging, wurden Alternate Takes verwendet, nur bei A World Of Our Own (Take 1 – Master) und bei One Broken Heart For Sale wurden die Master Takes verwendet. Auch kommen etliche Filmversionen zum Einsatz und da bin ich etwas zwiegespalten. Keine Frage, sie klingen nicht schlecht, aber man merkt natürlich doch einen Sound technischen Abfall zu den regulären Studio Takes. Ich glaube, wenn man alle Filmversionen am Ende des Albums platziert hätte, wäre das Hörerlebnis eine Spur besser geworden und man hätte die Unterschiede in der Tonqualität nicht so bemerkt. Das Vinyl passt diesmal. Angenehmer, voller Klang, sauber gepresst. Diesmal auch kein Hochschlag. Bemerkenswert auch das die splashed Vinyl diesmal noch besser aussieht als auf den Werbefotos. Sowas hat man in den wenigsten Fällen.

Fazit:
Schönes Set, liebevoll gestaltet. Für Freunde des Films oder des Originalalbums sicher ein Kauf Tipp.
Letzte Änderung: 03 Mai 2022 18:40 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Teddybear1967, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2022 18:05 #961140 von Jochen
ALBUM

 
  

BOOKLET

         

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, Mike.S., Teddybear1967, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.