file Elvis - Hawaii 1973 (CR)

Mehr
27 Dez. 2021 12:43 #955195 von Speedway
Speedway antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)
Kaufen werde ich mir die LPs auch nicht. Bin erstaunt, dass die Hersteller davon ausgehen, mindestens 2000 Stück davon zu verkaufen. Eine Limited Edition von 2000 Stück ist heutzutage schon sehr viel und kein Sammelanreiz mehr. Desweiteren sind die 2000 als erste Edition angekündigt; man hat sich dann wohl schon Gedanken über eine weitere Edition gemacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 13:01 #955196 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)

Sagt mal:
Ist das jetzt ein Bootleg oder eine offiziell autorisierte VÖ?
Diese Aufnahmen fallen ja noch unter den Copyright Schutz?
Jochen, schau 'mal oben auf meine Quelle. Es ist eine offizielle VÖ aus UK. Im FECC spekuliert man, ob es für "TV broadcast audio" womöglich ein legales Schlupfloch gibt. Wenn man das genauer googelt, sieht es aber nicht danach aus. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 13:10 - 27 Dez. 2021 13:13 #955197 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)

Hat die Bootlegger schon mal ein Copyright Schutz interessiert?

Mit Verlaub: Würden Bootlegger Copyrights beachten (bzw. entsprechend bedienen), wären sie ja keine Bootlegger.


 

Desweiteren sind die 2000 als erste Edition angekündigt; man hat sich dann wohl schon Gedanken über eine weitere Edition gemacht

2000 davon werden eh nicht verkauft, auch nicht annähernd. Unabhängig davon ist es aber vorstellbar, dass CODA selbst nach Ablauf einer gewissen Zeit eine eigene Auflage bringt.
Letzte Änderung: 27 Dez. 2021 13:13 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 13:25 - 27 Dez. 2021 13:29 #955199 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)
Toller Kerl, dieser Laser-Fraek. Hoffe, dir liegt nicht die Gans bzw. Ente oder was auch immer quer in deinem Magen.
Bist ja wieder auf Rechthaberei und Besserwissen bzw. letztes Wort haben aus !
Naja, Weihnachten ist ja vorbei, also los mit den Wortfechtereien !

Erwarte eine schlaue oder keine Antwort - wie immer - !
Letzte Änderung: 27 Dez. 2021 13:29 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 13:43 - 27 Dez. 2021 13:48 #955200 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)

Sagt mal:
Ist das jetzt ein Bootleg oder eine offiziell autorisierte VÖ?
Diese Aufnahmen fallen ja noch unter den Copyright Schutz?
Jochen, schau 'mal oben auf meine Quelle. Es ist eine offizielle VÖ aus UK. Im FECC spekuliert man, ob es für "TV broadcast audio" womöglich ein legales Schlupfloch gibt. Wenn man das genauer googelt, sieht es aber nicht danach aus. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Danke Michi!
Du hast meine Frage richtig verstanden, Speedway leider nicht,
Mir ist es ja grundsätzlich egal ob eine neue VÖ von Sony stammt, von Sony offiziell lizenziert ist, oder eben eine Bootleg darstellt.
Solange ich den Inhalt, die Aufmachung und natürlich den Klang gut finde. Das kann bei allen 3 Quellen der Fall sein, oder eben nicht.

In dem Fall interessiert mich halt der Umstand, dass wir hier kein gewöhnliches Material (sprich 50iger und frühe 60iger) haben, welches ja Lizenzfrei zu verwursten wäre, sondern eben ein schon in 1973 veröffentlichtes Konzert, welches keinesfalls Lizenzfrei ist.

Wenn nun Sony hier eine Lizenz verteilt hat, wundert es mich, da die Aufmachung halt so gar nicht stimmig ist.
69iger Motiv, lieblose Zeichnungen die ein 5jähriger auch machen kann usw. usw.
Zudem ist ja die 2013er - 4 LP Version von RCA / Sony / MOV auch noch ganz normal erhältlich.
Die Vinyls selber kann man ja klanglich (noch) nicht beurteilen, den Rest schon einigermaßen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Dez. 2021 13:48 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 14:26 #955202 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)
Übrigens, wenn Du die anderen Veröffentlichungen von Stylus Groove ansiehst, es sind alles Konzerte, meist 80er/90er, die von irgendwelchen Broadcast Aufnahmen stammen. Also Elvis fällt hier zeitlich sogar etwas aus der Reihe. Auch als Künstler passt er gar nicht in ihr sonstiges Repertoire (bis auf die Beatles CD). Und es sind sonst auch keine Aufnahmen, die es offiziell bereits auf LP gab, zumindest soweit ich das überblicke. Merkwürdig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 16:18 #955208 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)
Bei Discogs steht zu den Veröffentlichungen "Unofficial release", aber sie sind trotzdem freigegeben. Zum Label Coda Records steht:

Coda Records ist ein Handelsname von Coda Publishing Ltd. eingetragen in England.

Die Coda-Records-Geschichte:
Das Team von Coda Records widmet sich dem Verkauf hochwertiger Rockaufnahmen auf Vinyl und CD. Das Team wird vom Emmy-preisgekrönten Autor und Filmemacher Bob Carruthers geleitet und ist seit 1989 in alle Aspekte des Musikgeschäfts involviert.

Einblicke in die Rockmusik:
Als Executive Producer, Regisseure und Autoren war das Coda-Team unterschiedlich verantwortlich für die Aufnahme von klassischen Rockbands, das Schreiben für Bücher und Zeitschriften, das Filmen von Konzerten, das Interviewen von Künstlern, das Produzieren von Konzerttourneen, das Management von Künstlern, das Betreiben von TV-Kanälen, das Veröffentlichen von Büchern und das Betreiben von Plattenlabels. Wir kennen Musik wirklich von innen … und wir lieben Rockmusik!

Einzigartige Aufnahmen auf Vinyl und CD:
Coda Records ist weltweit für die Produktion einzigartiger Aufnahmen legendärer Live-Übertragungen auf farbigem Vinyl und CDs bekannt. Ihre splattered coloured Vinyl-Schallplatten sind eine Spezialität und sie nummerieren sogar alle limitierten Veröffentlichungen für diese zusätzliche Exklusivität, die die Classic-Rock-Fans lieben.

Coda Publishing Limited und MCPS
Alle Coda-Records-Titel sind vollständig von der Mechanical Copyright Protection Society (MCPS) lizenziert, über die Plattenfirmen den Künstlern Lizenzgebühren zahlen. Künstler übertragen das Urheberrecht an ihren Kompositionen an MCPS. Achten Sie immer auf ein MCPS-Logo, das Ihnen sagt, dass die Platte von MCPS lizenziert ist und die Künstler von Coda Publishing für die Verwendung ihrer Kompositionen bezahlt werden.
Finden Sie Ihren Lieblingskünstler des klassischen Rocks Besuchen Sie unsere Künstlerseite und finden Sie Ihre Lieblingskünstler des klassischen Rocks auf Vinyl, CD und in unseren Büchern und Zeitschriften.



Stylus Groove als Label taucht bei Discogs nicht auf und auf deren Website steht "The Home of Coda Records". Dann ist also Stylus Groove gar kein Label, sondern nur der Vertrieb/Shop in London für das Label Coda Records ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 16:34 #955209 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)

... Dann ist also Stylus Groove gar kein Label, sondern nur der Vertrieb/Shop in London für das Label Coda Records ?

Was soll eigentlich immer dieses "andere Quellen sagen"? Warum sich bei derartigen Ankündigungen so häufig auf Dritte ("elvis day by day" beispielsweise) beziehen, wenn es doch präzise Angaben jeweiligen Herstellers oder auch Vertriebs (so wie auch im vorliegenden Fall durch Coda Records bzw. Stylus Groove selbst) gibt? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 16:37 #955210 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)
Du hättest es gleich farbig machen sollen für Blinde wie mich. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2021 17:02 #955212 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Hawaii 1973 (CR)

Toller Kerl, dieser Laser-Fraek.

Ich weiß. ("Freak" aber bitte!)
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.