file Elvis´ Christmas Album - RCA / Camden / Pickwick

Mehr
30 Nov. 2021 11:21 - 30 Nov. 2021 11:23 #954645 von Jochen

Wow, eine sehr schöne Sammlung diverser Pressungen des "Christmas Album". 

Die original USA LPM-1951 klingt ebenfalls sehr gut, die original USA LOC-1035 ist bei mir ziemlich abgenudelt, daher kann ich den Klang nicht beurteilen. Von USA Pickwick- und UK Camden-LPs habe ich mich schon vor Jahren getrennt. 



 
Vollste Zustimmung! Die Pickwick Ausgabe kann man auch heute noch gut, teilweise sogar versiegelt zum Spottpreis bekommen. (Zumindest die Variante mit dem schwarzen Backcover). Das ergibt dann halt den Vorteil, dass zu der an sich guten Pressung noch der Mint Zustand hinzukommt, was natürlich ein Klangerlebnis bedeutet. Auch meine "originalen" Christmas Alben (LOC-1035 & LPM 1951) sind ebenfalls schon abgenudelt. Und die in Mint zu bekommen, klappt zwar hin und wieder, aber da ist der Preis dann auch recht ordentlich hoch. Die RCA-CAMDEN aus 1970 in Mint bekommt man auch nicht so einfach.
Letzte Änderung: 30 Nov. 2021 11:23 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2022 14:14 - 09 Dez. 2022 14:40 #967246 von Jochen
Ich hol diesen Thread mal aus der Forumsversenkung.
Passt ja zur Jahreszeit.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Dez. 2022 14:40 von Jochen. Begründung: Ich hab Verrenkung geschrieben. Mann o mann...................

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2022 14:46 #967249 von Mike.S.
Gute Idee. Konnte ich gleich verwenden. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.