file NL/PL Black Label Versionen der LPs (Europa 1983-1992)

Mehr
20 Aug. 2021 16:33 #951041 von Charles
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nach der Wende hab ich mir diese alle, sofern zu kriegen, zugelegt. Denn mein erstes Ziel war damals, erstmal alle Songs, die man so bekommen konnte, von Elvis zu kriegen.

NL war in sämtlichen Kaufhäusern (Plattenläden hab ich erst später abgegrast und bei Börsen bzw. Flohmärkten war ich erst viel später) vertreten und nicht so teuer.

Mich würde mal Eure Meinung zu den vielen NL-Versionen der LPs interessieren? Habt ihr sie ... gemieden, gesucht, drüber gelacht oder oder oder?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 16:52 - 20 Aug. 2021 16:53 #951042 von ronb57
Ich müsste erst einmal recherchieren. Sind denn nicht viele LP's unter NL wieder veröffentlicht worden, genauso wie unter PL, meine mal, dass es gar keine anderen (0range Label) mehr gab und nur noch schwarzes Label ?
Aber darüber wird Mike (unser Platten-Professor) sich besser auskennen !
Letzte Änderung: 20 Aug. 2021 16:53 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 18:44 #951053 von Mike.S.

Habt ihr sie ... gemieden, gesucht, drüber gelacht oder oder oder?
Zuerst gekauft, dann aus Dummheit verkauft und dann wieder alle mühsam zusammengesucht. Gelacht auch, aus Freude, wenn mal wieder eine in den Laden kam.

Es gibt aber Unterschiede beim Label (unterschiedliches RCA Zeichen etc.), trotz gleicher Nummer, da muß man etwas aufpassen, die späteren Pressungen mit dem runden RCA Zeichen sind nicht mehr ganz so gut. Irgendwann hatte ich einmal Fotos dazu eingestellt aus dem UK Buch, aber wo? Liefere ich noch nach. Sie unterscheiden sich von den Orange Label vor allem klanglich durch einen frischen hellen Sound, daher mag ich sie ausgesprochen gerne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 19:19 #951059 von Charles
Is ja ein Ding. Denn wenn ich - in der Vergangenheit - erwähnte, dass ich nur die NL-Version hab, verursachte das immer ein Lächeln beim Gegenüber.

"Die" waren / sind alle (natürlich nicht alle) Erstpressungsorientiert.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 19:20 - 20 Aug. 2021 19:31 #951060 von ronb57
Die mit dem runden (alten) RCA Logo wurden doch aber auch in Deutschland gepresst, u.a. auch für England, oder ?
Habe gerade festgestellt, dass es die PL auch noch mit orangenem Label gab. Das alte RCA-Logo trugen Reissue ab ca. 1990, als NL und PL .
Letzte Änderung: 20 Aug. 2021 19:31 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 19:22 #951061 von Whitehaven
Erging mir nicht viel anders.
Gott sei Dank habe ich noch welche behalten.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 19:30 - 20 Aug. 2021 19:31 #951064 von Mike.S.

Is ja ein Ding. Denn wenn ich - in der Vergangenheit - erwähnte, dass ich nur die NL-Version hab, verursachte das immer ein Lächeln beim Gegenüber.
Ja klar, weil sie nicht so teuer sind/waren und für die Sammler rein von der Wertbetrachtung nichts besonderes sind. Auch der Barcode stört viele. Ich mag die schönen Hochglanzcover, der Code stört mich nicht. Freu' Dich, die meisten wissen gar nicht, wie gut die klingen.
Letzte Änderung: 20 Aug. 2021 19:31 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 19:35 #951065 von Mike.S.

Die mit dem runden (alten) RCA Logo wurden doch aber auch in Deutschland gepresst, u.a. auch für England, oder ?
Ähh, in dem UK Buch gibt es ein Kapitel speziell über diese deutschen LPs, hat also mit UK gar nichts zu tun, steht bloß in dem Buch sehr schön aufgegliedert - sind aber deutsche LPs. Ich reiche das die nächsten Tage nach, auch bzgl. PL, muss jetzt noch arbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 20:57 #951075 von Charles

Ähh, in dem UK Buch ....
Welches meinst Du denn?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2021 22:07 - 20 Aug. 2021 22:07 #951077 von Mike.S.
Das  HIER.  In einem Kapitel sind die ganzen deutschen NL Label abgebildet. Fotos folgen. Bin immer noch im Shop, dicke LP Sammlung gekauft. Wochenende ist damit futsch. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Aug. 2021 22:07 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.