file February, 1970: On Stage (LP - Schwarz - MoV)

Mehr
21 Juni 2021 20:44 - 21 Juni 2021 20:46 #949621 von Mike.S.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Music On Vinyl" kündigt die Veröffentlichung der LP "On Stage - February, 1970" auf 180g schwerem und schwarzem Vinyl an. Das Album erscheint am 09.07.2021 und enthält neben bedrucktem Innersleeve auch ein Poster. Vorangegangen war die Veröffentlichung in rotem Vinyl  (Forumsbeitrag) . Wie immer, wenn sich eine LP gut verkauft hat, zieht MOV mit schwarzem Vinyl nach.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Quelle: musiconvinyl.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Juni 2021 20:46 von Mike.S.. Begründung: 'mal wieder Quelle vergessen
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juli 2021 15:24 #950013 von Mike.S.
Gestern eingetroffen, natürlich, wie zu erwarten, bis auf die fehlende eingestanzte Nummer und den unterschiedlichen Barcode alles identisch zur  roten Vinyl Ausgabe.  Gleiches Poster, gleiche Innenhülle. Allerdings fällt doch auf, dass schwarzes Vinyl einfach das beste ist. Beim roten Vinyl kommt es links und rechts hier und da zu leichten Verzerrungen, das schwarze Vinyl klingt absolut sauber. Toller Sound!
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, Whitehaven, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2021 15:02 #950023 von Moreno
Mike, Danke für den Hinweis.

Bei der Ausgabe in rotem Vinyl konnte ich noch widerstehen, bin kein allzu grosser Freund von farbigem Vinyl. Auch wenn es optisch sehr schön sein kann. 

Aber die hier werde ich mir zulegen. Sehr schön dass MOV wieder Scheiben unseres Mannes auflegt, für mich aktuell eines der besten Reissue-Labels, Preis / Leistung ist einfach unschlagbar und die Verarbeitung eigentlich immer top. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2021 18:29 - 12 Juli 2021 18:41 #950029 von ronb57
Ich frage mich manchmal auch, wieviel Exemplare ich von ein und derselben LP brauche ?!
Von der ON STAGE habe ich zweimal die Deutsche, eine Originalpressung mit '68 Poster und als "Warenprobe", eine Mittsiebziger Pressung, eine Original US-Promo Pressung und nun auch die MOV in rot.
Kaufe ich mir die in schwarz jetzt auch noch, aufgrund von Mike's guter Beurteilung ?
Mann, Frau, wer auch immer, ich gehe auf die Mittsechziger zu !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Juli 2021 18:41 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2021 19:38 #950033 von Mike.S.
Wenn Du die rote hast, braucht's das eigentlich nicht. Die Unterschiede sind jetzt auch nicht so groß. Ich habe das über Kopfhörer verglichen und höre eh' das Gras wachsen. Klar, die schwarze klingt einen Tick sauberer, aber die rote ist für farbiges Vinyl auch schon wirklich ganz hervorragend gepresst. 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2021 20:35 - 12 Juli 2021 20:38 #950036 von ronb57
Danke für dein Reinhören, habe aber auch manchmal das Gefühl, dass farbiges Vinyl auch oft Einbrennungen von schwarzem Restvinyl hat und dass manchmal Störgeräusche, Knackser, Knistern, verursacht. Habe mir die rote ja auch wegen der begrenzten Auflage und dem Poster gekauft. Aber vielleicht verdient MOV ja doch noch einmal an mir.
Und dann kommt ja auch noch demnächst die Promised Land !
Letzte Änderung: 12 Juli 2021 20:38 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2021 22:39 #950039 von Moreno
Von der "On Stage" habe ich bisher nur zwei Vinyl-Ausgaben, USA und Japan jeweils als Erstpressung. Die USA Rigid Vinyl klingt toll, die Japan eher bescheiden.

Meistens höre ich mir das Album in der FTD CD-Ausgabe an. Für eine MOV-Ausgabe ist somit auf jeden Fall noch Platz 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Was die von Ron geäusserte Kritik an farbigem Vinyl betrifft, diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Meistens sind es recht laute Knackser die auch durch mehrmaliges Waschen nicht verschwinden. 

Bei farbigen LPs von MOV hatte ich dieses Problem allerdings noch nie. Hier ist das Laufgeräusch etwas höher, aber ansonsten klingen sie ebenfalls hervorragend. 

Soweit ich weiss werden die LPs von MOV bei Record Industry in den Niederlanden hergestellt, da passt die Qualität immer. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2021 23:38 #950040 von Mike.S.
Wieder einmal 100% Zustimmung in allen Punkten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bzgl. der schlechten Japan 1st Pressung:
Ich bin mittlerweile darauf gekommen, dass bei den 70er Live LPs die Japan Best Buy 2000 Serie (1981) wirklich herausragend klingt und sich sehr stark von den früheren Pressungen abhebt. Du kannst auch  HIER  noch dazu etwas lesen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Juli 2021 14:12 #950101 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf February, 1970: On Stage (LP - Schwarz - MoV)
Warum ist denn das eigentlich so, dass es bei diesen bunten Platten Störgeräusche gibt im Gegensatz zu den normalen Platten in schwarz? Klärt mich mal auf dazu, denn ich habe da keine Ahung bei diesem Thema.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2021 14:27 #950102 von Mike.S.
Das ist sehr gut  HIER  beschrieben. Die Rußanteile beim schwarzen Vinyl führen zu einer Glättung und vermindern Rauschen und Knistern/Knacksen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Chief Joseph, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.