file Elvis´ The Dream Project

Mehr
02 Apr. 2021 12:54 #947596 von Charles
Elvis´ The Dream Project wurde erstellt von Charles
Das "Victrola"-Label kündigt die LP "Elvis´ The Dream Project" mit verschiedene live gesungenen Songs vom Februar 1972 bis März 1975 aus Las Vegas im s. g.DES Stereo an.

Inhalt - Seite A:
If You Talk In Your Sleep (August 1974) - My Boy (March 1975) - I’m Leavin' (August 1974) - Good Time Charlie's Got The Blues (August 1974) - It's Midnight (August 1974) - Promised Land (March 1975)

Seite B:
Trouble (September 1973) - Proud Mary (August 1974) - Down In The Alley (August 1974) - You've Lost That Lovin' Feelin' (January 1974) - Big Boss Man (March 1975) - Hound Dog (February 1972) - You Don't Have To Say You Love Me (March 1975)

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 14:11 #947599 von Speedway
Speedway antwortete auf Elvis´ The Dream Project
und wieder mal eine überflüssige LP. Kann immer nicht nachvollziehen, warum man aus diversen Shows einzelne Songs veröffentlicht. Sinnvoll wäre eine komplette Show auf LP bzw. Doppel-LP. Aber doch nicht sowas. Leider finden sich für so nen Mist auch immer genug Käufer.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 16:44 #947606 von fronk
fronk antwortete auf Elvis´ The Dream Project
Ein weiteres Zeichen für die Verzweiflung der Bootlegger …

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 20:12 #947616 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis´ The Dream Project

... Leider finden sich für so nen Mist auch immer genug Käufer.
 

Ein weiteres Zeichen für die Verzweiflung der Bootlegger …

Woran ist diese denn auszumachen?  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Wenn ein "Genug an Käufern" vorliegt und einschließlich auch dieser Veröffentlichung die weltweite Menge an Bootlegs nicht minder wird, ist es wohl eher ein Frühlingserwachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2021 21:06 - 03 Apr. 2021 21:09 #947618 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis´ The Dream Project
Hier der Text der Ankündigung. Wie wir gerade feststellten, wird es nun mehr von DES Stereo-Projekten geben, das dürfte auch hier der Fall sein:

"The first renewed Victrola label vinyl project is arriving! Of course it is NOT the usual re-release, but a fresh new project in the completely upgraded sound! All songs have been restored, remixed into stereo and we bet you will love the result!
Ann Nixon, who is a very famous Elvis fan, said it all: "Seeing and hearing Elvis live is a happening in itself. No gramophone record can reflect the sound of Elvis' voice as he sounded in the real life. The dynamic range and the power that came with his voice were never captured like people really experienced it live."
Being with Elvis in Las Vegas is like having a private concert. Nowadays there are countless recordings of Elvis' shows, and with this project we want to try to show you how it was to experience the real Elvis live in Las Vegas as had you been there in person.
We are aware of the soundboard recordings of Elvis, but quite often they are instrumentally incomplete, or the strong bass or heavy orchestra are overbearing the other instruments in the sound mix. Our dream was to restore this unique collection of live songs that Elvis performed during his Vegas years to their fullest glory. In this project we used the 1970 "On Stage" album as a template and we dreamt of what an original Elvis album would have looked like in the mid 70s. It was clearly noticeable throughout this project is how well Elvis really did sing on stage, and how immaculate the arrangements of the songs were.
That combination and Elvis' unbelievable charisma made everything sound right. Sometimes Elvis did two shows in one night in front of 2500 people during the span of one month. This would be almost the same as performing at the Radio City Music Hall in New York City during four consecutive weeks.
Our release is planned for May 2021. If you have enjoyed our previous CD issues, we believe that you will love our first vinyl project as well. All selections sound fresh and lively like never before! Ask your local audio vendor for teasers!"


Google:
"Natürlich ist es NICHT die übliche Neuveröffentlichung, sondern ein neues Projekt im komplett aktualisierten Sound! Alle Songs wurden restauriert, in Stereo remixt und wir wetten, dass Sie das Ergebnis lieben werden!
Ann Nixon, die ein sehr berühmter Elvis-Fan ist, sagte damit alles: "Elvis live zu sehen und zu hören ist ein Ereignis für sich. Keine Schallplatte kann den Klang von Elvis 'Stimme widerspiegeln, wie er im wirklichen Leben klang. Der Dynamikbereich und die Kraft, die mit seiner Stimme einherging, wurde nie so eingefangen, wie die Menschen es wirklich live erlebt haben."
Mit Elvis in Las Vegas zusammen zu sein, ist wie ein Privatkonzert. Heutzutage gibt es unzählige Aufnahmen von Elvis' Shows, und mit diesem Projekt möchten wir Ihnen zeigen, wie es war, den echten Elvis live in Las Vegas zu erleben, als wären Sie persönlich dort gewesen.
Wir sind uns der Qualität von Soundboard-Aufnahmen bewusst, oft sind sie instrumentell unvollständig oder der starke Bass oder das schwere Orchester übertreffen die anderen Instrumente im Soundmix. Unser Traum war es, diese einzigartige Sammlung von Live-Songs, die Elvis während seiner Vegas-Jahre aufgeführt hat, in vollem Glanz wiederherzustellen. In diesem Projekt haben wir das Album "On Stage" von 1970 als Vorlage verwendet und davon geträumt, wie ein Originalalbum von Elvis Mitte der 70er Jahre ausgesehen hätte. Während dieses Projekts war deutlich zu erkennen, wie gut Elvis wirklich auf der Bühne gesungen hat und wie makellos die Arrangements der Songs waren.
Diese Kombination und Elvis 'unglaubliches Charisma ließen alles richtig klingen. Manchmal hat Elvis innerhalb eines Monats zwei Shows in einer Nacht vor 2500 Leuten gemacht. Dies wäre fast das Gleiche wie in vier aufeinander folgenden Wochen in der Radio City Music Hall in New York City aufzutreten.
Unsere Veröffentlichung ist für Mai 2021 geplant. Wenn Ihnen unsere vorherigen CD-Ausgaben gefallen haben, glauben wir, dass Sie auch unser erstes Vinyl-Projekt lieben werden. Alle Titel klingen frisch und lebendig wie nie zuvor!"


Also ich persönlich finde die Optik schon einmal ansprechend:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Apr. 2021 21:09 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 14:32 - 05 Apr. 2021 14:40 #947655 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis´ The Dream Project
Und gleich noch ein paar Soundsamples zum Anklicken: 

Trouble       If you talk in your sleep        I'm leavin'        My boy    

Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Im FECC hat der User JimmyCool allerdings herausgefunden, dass die Soundboards mit Karaoke Intrumentals overdubbed wurden. If you talk in your sleep käme also z.B. von  DIESER CD  ,  Download hier.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also wurden hier zusätzliche Overdubs eingesetzt (zumindest eine Parallele zur "On stage"). Ich staune immer wieder, was manche Fans alles wissen. Natürlich wurde auch gleich erkannt, dass der Apostroph hinter Elvis natürlich Unsinn ist. Also entweder Elvis' Dream Project oder Elvis The Dream Project. Und natürlich stört Hound dog von 1972 bei dieser Zusammenstellung - ok, ist mir auch gleich ins Auge gestochen.

Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht.

Nein - ich nehme alles zurück. Gerade komplett angehört - es klingt SCHLECHT, und in sich auch absolut nicht homogen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Apr. 2021 14:40 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 16:27 #947658 von Rider
Rider antwortete auf Elvis´ The Dream Project

Und gleich noch ein paar Soundsamples zum Anklicken: 

Trouble       If you talk in your sleep        I'm leavin'        My boy    

Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Im FECC hat der User JimmyCool allerdings herausgefunden, dass die Soundboards mit Karaoke Intrumentals overdubbed wurden. If you talk in your sleep käme also z.B. von  DIESER CD  ,  Download hier.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also wurden hier zusätzliche Overdubs eingesetzt (zumindest eine Parallele zur "On stage"). Ich staune immer wieder, was manche Fans alles wissen. Natürlich wurde auch gleich erkannt, dass der Apostroph hinter Elvis natürlich Unsinn ist. Also entweder Elvis' Dream Project oder Elvis The Dream Project. Und natürlich stört Hound dog von 1972 bei dieser Zusammenstellung - ok, ist mir auch gleich ins Auge gestochen.

Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht.

Nein - ich nehme alles zurück. Gerade komplett angehört - es klingt SCHLECHT, und in sich auch absolut nicht homogen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wenn ich schon einen Mist wie "in Stereo remixt" lese, brauche ich nicht mehr reinzuhören. 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 18:08 #947665 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis´ The Dream Project
Wie schon an anderer Stelle besprochen, mit DES kann man tatsächlich sehr gute Ergebnisse erzielen, wenn man es richtig macht. Da sollte man nicht so schnell aburteilen.

Overdubs mit Karaoke Intrumentals geht natürlich gar nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 18:08 #947666 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis´ The Dream Project
Danke Mike für die Vorwarnung!
Da lass ich dann auch meine Finger davon.
Die Aufmachung sieht ja sehr vielversprechend aus, aber der Inhalt..........................................

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2021 18:27 #947669 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis´ The Dream Project
So schlecht, wie das klanglich gemacht ist, könnte die Vermutung von den FECC Jungs stimmen, dass der Labelschriftzug VICTROLA "geklaut" ist, und jemand völlig anderes dahintersteht. Was ja aber eigentlich auch egal ist. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.