file Promotion auf Elvis-Platten

Mehr
21 Okt 2020 15:08 - 21 Okt 2020 15:10 #942923 von ronb57
Promotion auf Elvis-Platten wurde erstellt von ronb57
Fast zu jeder - oder doch zu jeder - Vinyl-Pressung von Elvis gab es Promotion Pressungen.
Ob zu den Singles - z..B.: weißes Label 50/60 Jahre, gelbes Label 60/70 Jahre, end 70 er Jahre hellbraunes Label - oder LP's goldener runder Stempel auf Folie, als Stempel auf dem Cover oder als Aufkleber.
Kann oder möchte ein User dazu etwas beitragen ?

Habe bisher nur wenige Promos als 45er, keine weißen, einige gelbe.
LP's: Elvis Now - Aufkleber -, Good Times, Aloha from Hawaii, Promised Land - Stempel im Cover, Rückseite meistens links oben -.
Die Label der LP's waren normal, ohne weiteren Hinweis auf Promotion-Platten.

Gleiches gilt natürlich auch für CD's.
Letzte Änderung: 21 Okt 2020 15:10 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt 2020 15:23 #942925 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Promotion auf Elvis-Platten
Hier eine südamerikanische Promo-Single von 1978 für die Doppel-LP Elvis In Concert:




Oder hattest du dir das anders vorgestellt? Was erwartest du? Bilder? Berichte? Sachtexte? :brain:
Muss man die Sachen besitzen oder gehen auch Bilder aus dem Netz?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt 2020 15:30 - 21 Okt 2020 15:31 #942927 von ronb57
ronb57 antwortete auf Promotion auf Elvis-Platten
Ja, wäre schön, wenn jemand, der oder die - Sorry - auch welche besitzt, diese abbildet und/oder etwas dazu bemerken kann !
Letzte Änderung: 21 Okt 2020 15:31 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt 2020 15:34 #942928 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Promotion auf Elvis-Platten
Dann bin ich raus. Habe keine Promos.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt 2020 16:20 #942931 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Promotion auf Elvis-Platten
Ich habe leider auch nie Wert auf Promos gelegt, wobei ich ja nur LPs sammle, keine Singles.
Da kommt es schon 'mal vor, dass bei meinen US LPs hinten ein goldener Stempel ist, hat mich eigentlich immer eher gestört :blush: , weil sonst ja alles identisch ist zur normalen LP.



Bei den Japan LPs habe ich auch nur ganz wenige, eher unfreiwillig, weil es die LP halt gerade nur so gab. Die späteren haben als Kennzeichnung oben rechts den kleinen roten Sticker und ein weißes Label. OBI und Cover sind unverändert.



Es wird ja oft gesagt, dass die White Label besser klingen, da frühe Pressung, also ich konnte das leider noch nicht feststellen.
Viel mehr kann ich leider auch nicht beitragen. :blink:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt 2020 16:33 #942934 von ronb57
ronb57 antwortete auf Promotion auf Elvis-Platten
Muß noch hinzufügen, dass meine USA-Pressungen sind. Aus Deutschland oder anderen Ländern habe ich auch keine.
Finde immer toll, wenn ich mal "Drüben" bin, Promos zu bekommen.
Habe die OUR MEMORIES OF ELVIS Vol. 1, da steht im 72er Foto auf der Rückseite nur klein aufgedruckt "DEMONSTRATION".
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.