file Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

Mehr
04 Feb. 2020 15:07 - 04 Feb. 2020 15:25 #931206 von Earth Boy
Möglich wäre bspw., dass mit dem Rückzug von BMG die Rechte an Nipper ( zeitweise) verloren waren.

Davon abgesehen hältst Du etwas für selbstverständlich, was es nicht ist. Warum soll für eine europäische Version zwingend Nipper enthalten sein. Wo ist das Zwingende? Vielleicht strebt Speakers Corner den globalen Markt an und diese GR 2 nur den europäischen?

Und zu Speakers Corner: auf der 2015 erschienen Gold Records Vol. 4 ist weder Nipper, der Kreis mit Blitz noch sonst irgendein RCA Logo abgebildet.

Vielleicht hat sich die Rechtesituation verändert, vielleicht die Firmenpolitik des Rechteinhabers... Wir wissen das alles nicht und nur weil irgendwann, irgend etwas möglich war, heißt das nicht, dass immer noch möglich ist.
Letzte Änderung: 04 Feb. 2020 15:25 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2020 15:12 #931207 von Earth Boy
Hier die GR4 von Speakers Corner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Feb. 2020 19:10 #931221 von Ronny57
Das Thema ist ja: Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben !

Zwingend ist garnichts, habe ich auch nicht so geschrieben. Aber das Thema läßt Raum für Wünsche offen.
Ich meine, Du verstehst meinen letzten Satz total falsch !!
Habe nichts von zwingender Übernahme alter Labels geschrieben, wie bereits erwähnt nur " Wünsche ", deren Umsetzung wir nicht beeinflussen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2020 19:52 #931231 von Mike.S.
Im Vergleich zu dem Speakers Corner Gold 4 ist das neue Gold 2 doch geradezu ein Highlight. Ich packe es nochmal hier mit 'rein, war ja schließlich der Auslöser für diesen Thread, obwohl ich persönlich die Unzufriedenheit darüber nicht teilen kann.
Ich finde es auch durchaus berechtigt, dass eine Veröffentlichung, die in dieser Form bisher einmalig ist (also die neuen Master in Original-Reihenfolge), zur Unterscheidung ein neu kreiertes Label erhält. Trotzdem bleibt natürlich immer Spielraum für gestalterische Wünsche im Detail, da hat Ronny recht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2020 20:18 #931233 von Earth Boy
Natürlich kann man sich alles wünschen. Der letzte Satz in Ronnys Posting klingt halt für meine Ohren weniger nach Wunsch sondern eher nach Unverständnis, warum es denn nicht gemacht wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2020 19:06 #931256 von Ronny57
Mein letztes Posting zu diesem Thema.
Ich bin ein Befürworter der originalen US LABEL von RCA in allen Jahrzehnten, die Elvis betreffen. Darum bin ich dafür, dass die Neuauflagen seiner Platten mit dem Original Label versehen werden.
Seht Euch die Box THE ALBUM COLLECTION an. Hier war es doch auch möglich, die CD's mit dem Original Label zu "schmücken".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2020 19:57 #931265 von Earth Boy
Wir drehen uns im Kreis. Du willst es mit Nipper und mir ist es wurscht, da ich mit dem Kreislogo auch sehr gut leben kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2020 05:24 - 06 Feb. 2020 05:25 #931380 von Mike.S.

Ronny57 schrieb: Mein letztes Posting zu diesem Thema.
Ich bin ein Befürworter der originalen US LABEL von RCA in allen Jahrzehnten, die Elvis betreffen. Darum bin ich dafür, dass die Neuauflagen seiner Platten mit dem Original Label versehen werden. Seht Euch die Box THE ALBUM COLLECTION an. Hier war es doch auch möglich, die CD's mit dem Original Label zu "schmücken".


Das sieht dann so aus, von der ersten "Elvis Presley" bis zur "Speedway", ist schon etwas besonderes, da muss ich Ronny recht geben.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Feb. 2020 05:25 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Ronny57, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2020 09:55 #931392 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?
Ja, cool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb. 2020 11:29 #931413 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?
Als guter Forumskollege gebe ich dem Chief mal den Tipp hier schnell was runterzuschreibseln ...... Stichwort Schwanzvergleich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.