file Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2020 21:36 - 02 Feb. 2020 21:39 #931106 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

Mike.S. schrieb: Dann 'mal ran. ;)


Jup, wird gleich noch erledigt. Ist ja echt ein tolles Album. :wub:
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 21:39 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:40 #931108 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: seit ich letzten Donnerstag vom HNO Arzt erfahren habe, dass ich auf dem linken Ohr nur noch sehr, sehr durchschnittlich höre, um es mal nett auszudrücken

Oops, dass ist natürlich sehr schade :( .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:42 - 02 Feb. 2020 21:46 #931109 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:
Tut mir leid das zu hören, ich hoffe es belastet dich nicht zu sehr.


Danke. Bisher nicht zu sehr. Ich muss öfters mal nachfragen als früher. Aber alles noch im Rahmen.

Als mir letzte Woche allerdings die Ärztin das Diagramm meines Hörtests für mein linkes Ohr zeigte und auf die Linie für normales Hören hinwies (weit von meiner entfernt) und die für beginnende Schwerhörigkeit (nicht sehr weit von meiner entfernt), war ich zuerst geschockt.

Du stellst dein Licht gerne unter den Scheffel, zu Unrecht.


Ich habe sicherlich nicht das allergrößte Selbstbewusstsein, das hast du schon richtig beobachtet, auch wenn du die Worte nicht verwendet hast und neige bei Behauptungen auch eher dazu vorsichtig zu sein, weil ich weiß, dass man sich schnell irrt, aber ich bin was Sehen und Hören angeht, wirklich ein sehr anspruchsloser Konsument. Ich höre viele Dinge bei Aufnahmen schlicht und ergreifend nicht, ich sehe bei Filmen sehr grobe Anschlussfehler nicht oder bekomme Logiklöcher so groß, wie das schwarze Loch in unserer Galaxie nicht mit. Dennoch danke für die Blumen.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2020 21:46 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:45 #931110 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb:

Mike.S. schrieb: Dann 'mal ran. ;)


Jup, wird gleich noch erledigt. Ist ja echt ein tolles Album. :wub:


Eines seiner besten. Ein Knaller :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2020 21:50 #931113 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb:
Tut mir leid das zu hören, ich hoffe es belastet dich nicht zu sehr.


Danke. Bisher nicht zu sehr. Ich muss öfters mal nachfragen als früher. Aber alles noch im Rahmen.

Als mir letzte Woche allerdings die Ärztin das Diagramm meines Hörtests für mein linkes Ohr zeigte und auf die Linie für normales Hören hinwies (weit von meiner entfernt) und die für beginnende Schwerhörigkeit (nicht sehr weit von meiner entfernt), war ich zuerst geschockt.


Ja, das geht mir mit meinem Augenlicht ähnlich. Da war ich beim letzten Sehtest und dem Hinweis auf mein zunehmdes Alter auch nicht begeistert.

Ich habe sicherlich nicht das allergrößte Selbstbewusstsein, das hast du schon richtig beobachtet, auch wenn du die Worte nicht verwendet hast


Weil ich es so auch nicht gemeint habe. Ich schätzte dich da immer als eher ausgeglichenen, abwägenden Typ ein der nicht so unreflektiert Quatsch raushaut wie meine Wenigkeit.

neige bei Behauptungen auch eher vorsichtig zu sein, weil ich weiß, dass man sich schnell irrt,


Was ich hier und auf ähnlichen Plattformen nicht tragisch finde. Niemand hier ist Profi (soweit ich das beurteilen kann) und da sind Irrtümer normal. Sehe ich nicht als Drama.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2020 21:51 #931114 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Welche Labels sollten LP-Wiederveröffentlichungen haben?

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb:

Mike.S. schrieb: Dann 'mal ran. ;)


Jup, wird gleich noch erledigt. Ist ja echt ein tolles Album. :wub:


Eines seiner besten. Ein Knaller :up:


Unbedingt, ja. :wub: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 21:52 #931115 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: war ich zuerst geschockt.

Ein Bekannter von mir (wir hören beide gerne Vocal Jazz) hatte jahrelang ein Problem mit seinem rechten Ohr. Da ging gar nichts mehr. Auf einmal kann er wieder alles hören und hat so richtig Spaß an der Musik durch ein fast nicht erkennbares Hörgerät im Ohr. Also Kopf hoch! Es gibt technische Möglichkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 22:12 #931122 von Earth Boy

Mike.S. schrieb:

Earth Boy schrieb: war ich zuerst geschockt.

Ein Bekannter von mir (wir hören beide gerne Vocal Jazz) hatte jahrelang ein Problem mit seinem rechten Ohr. Da ging gar nichts mehr. Auf einmal kann er wieder alles hören und hat so richtig Spaß an der Musik durch ein fast nicht erkennbares Hörgerät im Ohr. Also Kopf hoch! Es gibt technische Möglichkeiten.


Das ist lieb von Dir, aber so schlimm ist es ja noch nicht und nach dem ersten Schock habe ich es akzeptiert. Es ist gibt schließlich auch weitaus schlimmeres im Leben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2020 22:43 #931126 von fronk

Earth Boy schrieb: Also ich habe die FTD Labels auch immer für Fantasielabel gehalten. :null:


Sorry, dann war das mein Fehler, ich war tatsächlich immer davon ausgegangen, dass die CD-Bedruckung originalen Label entsprach. :klatsch:

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2020 08:13 #931141 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Das Label einer LP ist für mich da eher nebensächlich.


Für mich auch. Obgleich ich finde, dass so manche Labelvariante durchaus schön anzusehen ist, sind Label für mich vor allem ein wichtiges und schnell erkennbares Merkmal, um den Veröffentlichungszeitraum einer LP näher zu bestimmen bzw. einzugrenzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.