file Elvis - Good Times

Mehr
22 Dez. 2019 08:44 #930722 von Charles
Elvis - Good Times wurde erstellt von Charles

FMLP327FMLP327Nun veröffentlicht auch "Friday Music" die LP "Elvis - Good Times". Diese soll am 14.02.2020 in limitierter Auflage mit einem Bonusposter in einem Gatefold-Cover erscheinen und auf "Translucent Gold & Blue Swirl Vinyl" gepresst werden.

Inhalt - Seite A:
Take Good Care Of Her - Loving Arms - I Got A Feelin’ In My Body - If That Isn't Love - She Wears My Ring

Seite B:
I've Got A Thing About You Baby - My Boy - Spanish Eyes - Talk About The Good Times - Good Time Charlie's Got The Blues

Quelle: FridayMusic.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2020 08:50 #930723 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Good Times
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Quelle: FridayMusic.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2020 11:29 #930727 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis - Good Times
Die farblichen Vinyl Ausgaben von Friday Music sind schon ganz schön anzusehen. Aber hier schwer zu bekommen und zu teuer.
Ich habe keine und weiß nicht, ob die Lieder remastert oder gar remixt sind.
Würde mir lieber Originale kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2020 11:33 #930728 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Good Times
Die wenigen FM-Ausgaben die ich besitze klingen sauber, aber digital. Nicht so, dass es mich hart nervt, die sind schon ordentlich, aber wenn man eine noch gut klingende ältere / analoge Pressung besitzt / erwerben kann, dann würde ich immer zu der greifen. Aber ich besitze wirklich nur zwei oder drei Pressungen von FM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2020 12:06 - 26 Jan. 2020 12:07 #930734 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Good Times
Nur mal so zur Sicherheit gefragt, das originale Album war kein Gatefold, wenn ich mich richtig erinnere? Die Innenseiten sind also Reproduktionen der originalen Slipcover?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 26 Jan. 2020 12:07 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2020 12:21 #930735 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Good Times

Ronny57 schrieb: ... Aber hier schwer zu bekommen ....Ich habe keine.


… Hast es offensichtlich gar nicht erst probiert!

Elvis' Friday-Ausgaben sind bei etlichen deutschen (Online-)Händlern gelistet, so u.a. Bear Family, HHV, JPC. DAS also -der Bezug- ist sicher nicht das Problem, sondern letztlich wohl wieder nur der Preis von um die 40 Euro.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2020 12:28 - 26 Jan. 2020 12:31 #930737 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Good Times

fronk schrieb: ... Die Innenseiten sind also Reproduktionen der originalen Slipcover?


Ja, in diesem Fall die der Innenhülle 21-112-1 pt 57D vom November 1973.
Letzte Änderung: 26 Jan. 2020 12:31 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2020 12:36 #930738 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Good Times
Hmm, dann stellt sich natürlich die Frage, weshalb hat man nicht einfach nur versucht das originale Album genau so zu reproduzieren, wie es damals erschien, normales Album und bedrucktes Slipcover? Machen die Slipcover-Abbildungen das Album tatsächlich besser/wertiger? Ich denke nicht. Da steckt kein Bisschen kreative Leistung drin. Naja, der Sammler will gefüttert und gemolken werden. Aber man MUSS ja nicht kaufen, jeder so, wie er mag …

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2020 12:47 - 26 Jan. 2020 13:36 #930739 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis - Good Times

fronk schrieb: Hmm, dann stellt sich natürlich die Frage, weshalb hat man nicht einfach nur versucht das originale Album genau so zu reproduzieren, wie es damals erschien, normales Album und bedrucktes Slipcover?


Es geht ja auch hier (Friday) nicht um den Inhalt selbst, die Musik. Die hat und kennt 'jeder'. Man mag ergo durch 'Veränderung' bestechen, sei es beim Cover, der Vinylfarbe, Sticker oder was auch immer. Friday setzt sowohl auf das eine wie andere. Farbiges Vinyl aber haben auch andere Hersteller, ebenso wie Gatefold. Die GOOD TIMES gab es allein im letzten halben Jahr 3 mal (2x FRIDAY + 1x Music On Vinyl). Sinnig, dass nicht alle gleich aussehen...
Letzte Änderung: 26 Jan. 2020 13:36 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Jan. 2020 14:18 - 26 Jan. 2020 14:34 #930744 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Good Times

Ronny57 schrieb: Die farblichen Vinyl Ausgaben von Friday Music sind schon ganz schön anzusehen. Aber hier schwer zu bekommen und zu teuer.


Hier kann man sie kaufen.

Ich habe keine und weiß nicht, ob die Lieder remastert oder gar remixt sind.
Würde mir lieber Originale kaufen.


Ich würde von einer digitalen Quelle ausgehen. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man lediglich dieses Album haben möchte und möglichst wenig bezahlen will, die MOV-Ausgabe in Betracht ziehen. Diese Ausgabe klingt gut, rauscht ein wenig in leisen Phasen, wenn ich mich recht erinnere, was man für mein dafürhalten aber vor allem über Kopfhörer hört. Das Cover ist gut reproduziert und die Vinylqualität gut.

Noch besser wäre natürlich eine Originalpressung aus den 70ern, aber im guten Erhaltungszustand wird man die mit Versand vermutlich eher nicht für 20 Euro bekommen. Und selbst wenn, kommt dann erschwerend hinzu, dass das, was der Verkäufer unter mint Vinyl versteht und man selber, nicht immer deckungsgleich ist, sodass der Kauf einer gebrauchten LP, ohne diese vorher zu hören, immer auch ein Risiko darstellt. Ein Risiko, das man bei einer aktuellen Pressung naturgemäß nicht in der Form hat.

Falls mein Vergleich der Now LP repräsentativ für die FM translucent Serie der Elvis Alben ist, dann besteht der Mehrwert aus einem Poster, einem Gatefold Cover und einer anderen Färbung des Vinyls. Da muss man für sich entscheiden, ob das einem einen rund 70 % - 80 % teuren Preis rechtfertigt.
Letzte Änderung: 26 Jan. 2020 14:34 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.