file 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong

Mehr
06 Dez. 2019 09:25 #928809 von Charles
50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong wurde erstellt von Charles

Von "Sony Legacy" ist die LP "50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong" für den 31.01.2020 angekündigt.

Inhalt - Seite A:
I Need Your Love Tonight - Don’t - Wear My Ring Around Your Neck - My Wish Came True - I Got Stung

Seite B:
One Night - A Big Hunk O’ Love - I Beg Of You - (Now And Then There’s) A Fool Such As I - Doncha’ Think It’s Time

Quelle: Verschiedene


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2019 00:16 - 09 Dez. 2019 00:38 #928810 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong
Da wird sich mancher wundern, warum mich das freut. Eine alte Mono-Pressung in guter Qualität ist schwer zu bekommen - nur die späteren Electronically Stereo LPs gehen einfach her. Bei den 90er Jahre Pressungen hat man zusätzliche Titel mit d'rauf. Hier hält man sich an das Original.

Side 1
I Need Your Love Tonight
Don’t
Wear My Ring Around Your Neck
My Wish Came True
I Got Stung
Side 2
One Night
A Big Hunk O’ Love
I Beg of You
(Now and Then There’s) A Fool Such as I
Doncha’ Think It’s Time

Ich kenne die LP als neuere Pressung in dieser Form nur aus Japan und USA (siehe Fotos) mit älteren Mastern. Bei Friday Music gibt es sie zwar auch, aber mit Klappcover und für uns in ol' Germany um die 45,-. Also ist das hier die erste Mono-Pressung mit den 2007 Mastern, der Original Reihenfolge und "Original"-Hülle zu erschwinglichem Preis. Mich freut's.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Dez. 2019 00:38 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez. 2019 01:33 #928811 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong
Das ist in der Tat cool. Leider klingen die Legacy Vinyl Dinger die ich kenne digital. Nicht mies, aber eben auch nicht so geil wie sie könnten. Daher muss ich mir den Erwerb doch überlegen. Das Album ist allerdings der Kracher, das Cover natürlich auch. Die erweiterte Fassung ist für nein Empfinden ein Desaster. Nicht, dass die zusätzlichen Songs scheiße wären, aber das Original klingt wunderbar kohärent (was bei einem Sampler selten ist) und ist schön kompakt. Die erweiterte Fassung klingt nach Kuddelmuddel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez. 2019 14:34 #928830 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong
Ich besitze auch die japanische Pressung mit dem hellen OBI.
Wie ist die Qualität/Klangunterschied zwischen Japan und USA ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2019 15:32 - 09 Dez. 2019 15:33 #928831 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong

Atomic Powered Poster schrieb: Das Album ist allerdings der Kracher, das Cover natürlich auch. Die erweiterte Fassung ist für nein Empfinden ein Desaster. Nicht, dass die zusätzlichen Songs scheiße wären, aber das Original klingt wunderbar kohärent (was bei einem Sampler selten ist) und ist schön kompakt. Die erweiterte Fassung klingt nach Kuddelmuddel.



Das sehe ich genau so. Mich stört vor allem, wenn auf Platten zwischendrin Weihnachtsstücke kommen. Wenn ich das Album am Stück hören will, möchte ich keine Weihnachtslieder dabei haben.
Das Original ist sicherlich eine ganz starke Scheibe. Ich bin ja sowieso Fan der Gold Records Serie.
Letzte Änderung: 09 Dez. 2019 15:33 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez. 2019 16:00 - 09 Dez. 2019 16:00 #928832 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong
Teil 1 ist natürlich eine Sammlung von Klassikern. Teil 2 und 3 sind kohärenter als viele regulären Alben des King und auch musikalisch natürlich großartig. Teil 4 fällt dagegen ziemlich ab, auch wenn einige schöne Aufnahmen enthalten sind.
Letzte Änderung: 09 Dez. 2019 16:00 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2019 16:23 #928835 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong

Atomic Powered Poster schrieb: Teil 1 ist natürlich eine Sammlung von Klassikern. Teil 2 und 3 sind kohärenter als viele regulären Alben des King und auch musikalisch natürlich großartig. Teil 4 fällt dagegen ziemlich ab, auch wenn einige schöne Aufnahmen enthalten sind.


Sehe ich alles genauso. 2 + 3 klingen erstaunlicherweise wie aus einem Guss und verfügen über bärenstarkes Material. Vol. 4 merkt man deutlich an, dass hier der Begriff Hit schon sehr weit gefasst werden musste, um eine LP zu füllen.

Und auch ich freue mich auf die VÖ, da ich nur eine "Stereo" Ausgabe habe und die erweiterte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Dez. 2019 16:53 #928839 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong

Ronny57 schrieb: Ich besitze auch die japanische Pressung mit dem hellen OBI.
Wie ist die Qualität/Klangunterschied zwischen Japan und USA ?

Die haben beide das 50th Anniversary Label. Der Klang ist meiner Meinung nach identisch. Beide kamen zur Zeit der "Golden Celebration" Box heraus. Die mit der schwarzen Obi kam zur "Complete 50s Masters" Box heraus und klingt noch etwas besser.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez. 2019 18:29 #928884 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf 50.000.000 Elvis Fans Can´t Be Wrong
Habe auch die Vol. 2 von 1984 mit den zusätzlichen Songs auf einem Flohmarkt erstanden. Es ist nur ein Weihnachtslied darauf.
LP ist in Mono !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Dez. 2019 18:59 #928889 von Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.