file Elvis Presley - American Sound 1969 Highlights (Vinyl - RSD 2019)

Mehr
09 Okt. 2019 17:26 #926212 von El Charro

Earth Boy schrieb: Ich denke du meinst Hey Jude?! :up:


Hahaha, you got me.... genau, das meinte ich. Siehste, is so mies die Nummer, dass man die schon mit Yesterday verwechselt.... :grin: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt. 2019 17:59 #926214 von Ronny57
Ich meine zu wissen, dass FROM A JACK TO A KING ein Lieblingslied seines Vaters war. Nur deshalb hat er es aufgenommen. Am Ende des Masters hört man ihn auch leise " Shit " sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Okt. 2019 18:27 #926216 von Mike.S.

Atomic Powered Poster schrieb: Drei Takes vom schrummeligen Jack (zwei vermutlich FS?) und der Time/Loving Jam den man auch nicht häufiger als 1x im Leben hören muss sind mir zu viel Murks - zumal es halt auch besseres Material gegeben hätte. Zudem stört mich persönlich, dass der karge Sound mit der leicht overdubbten Version von Movin durchbrochen wird.

Mein Gedanke war eigentlich nicht, das ganze musikalisch zu bewerten, sondern ein Konzept dahinter zu erkennen. Sollte der Gedanke gewesen sein, was ich ja auch nur vermutet habe, von jedem Song, von dem es einen Studio-Outtake gibt, einen auszuwählen, bleibt nichts anderes übrig, als 3 min From a jack to a king dazuzunehmen. Auch This time zählt eben als "Outtake". Wenn ich doppelte Master vermeiden möchte, fallen Gentle on my mind, My little friend, Don't cry daddy, Mama liked the roses, This is the story, Inherit the wind, Rubberneckin', I'll hold you in my heart, Who am I und The fair's moving on eben weg, da keine Outtakes vorhanden sind.
Soweit mein Versuch, eine Logik hinter der Titelauswahl zu erkennen, einzig das Fehlen von Hey Jude (weil musikalisch zu schlecht) und das unddubed Master von Suspicious minds (weil musikalisch zu gut) passen nicht in das Muster, aber ... Atomic, das hatte ich übersehen, I'm movin on ist ja auch das Master. Herrje, insofern nehme ich alles zurück, also doch kein richtiges Konzept :gruebel: und musikalisch gesehen - ganz klar - da fehlen einfach wirklich gute Nummern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt. 2019 19:24 - 09 Okt. 2019 19:25 #926220 von Atomic Powered Poster
Eben, aber dieses hingeschlunzte, im Grunde unanhörbare Gejamme ist drauf. Kein Drama, ist halt so. Aber ich verstehe halt nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann. Das würde mir als Verantwortlichem nicht im Traum in den Sinn kommen.

Ich hab mich inzwischen entschieden, dass ich das nicht kaufe. Inhaltlich brauche ich es nicht - und weder das Cover noch die Tracklist sind so geil, dass ich mit dem Produkt wirklich happy wäre.
Letzte Änderung: 09 Okt. 2019 19:25 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2019 07:18 #926257 von Ronny57
Die richtigen Elvis-Fans, mögen sie auch vielleicht in manchen Augen ein wenig naiv sein, werden die Platten trotzdem kaufen, da diese ja auch i.V.m. dem RSD an Wert zu nehmen. Die erste International - August '69 - Doppel-LP wird jetzt auch teurer verkauft bzw. gehandelt.
Uns, ja vielleicht naiven - oder " treuen " - Elvis-Fans, wozu ich mich auch zähle, kann auch die Meinung anderer Poster egal sein, ob sie sich diese oder andere LP, Bücher, CD oder DVD kaufen oder nicht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2019 08:15 #926258 von Atomic Powered Poster

Ronny57 schrieb: Die richtigen Elvis-Fans, mögen sie auch vielleicht in manchen Augen ein wenig naiv sein, werden die Platten trotzdem kaufen, da diese ja auch i.V.m. dem RSD an Wert zu nehmen.


Was genau sind richtige Elvis Fans? Und was sind dann falsche?

Uns, ja vielleicht naiven - oder " treuen " - Elvis-Fans, wozu ich mich auch zähle, kann auch die Meinung anderer Poster egal sein, ob sie sich diese oder andere LP, Bücher, CD oder DVD kaufen oder nicht !


Kann es, ja. Hier geht es schließlich nicht um Bevormundung, sondern um Austausch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Okt. 2019 08:26 #926259 von Honeybee
Ich bin kein richtiger Elvisfan :(

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Okt. 2019 08:31 #926260 von Honeybee

Mike.S. schrieb: das unddubed Master ....


Sorry, hab ich was nicht mitgekriegt? Heißt es DAS Master? Ich meine das jetzt ernst und will niemanden verbessern.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2019 08:50 #926261 von Atomic Powered Poster
Es heißt der Master.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Okt. 2019 09:41 #926262 von Honeybee
Okay, womit ich beim Overdub wäre - der? die? das?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.