file Live At The International Hotel, Las Vegas, NV August 23, 1969 (RSD 2019)

Mehr
01 Mär 2019 10:13 - 01 Mär 2019 10:29 #918783 von DumbAngel

Chief Joseph schrieb: Ah, eben erst gesehen, dass es einen eigenen Thread gibt zu diesem Thema. Dann stelle ich meine Frage hier auch noch mal:
Im Text zur Veröffentlichung steht, dass es sich um ein unveröffentlichtes Set handelt. Bekommen wir hier tatsächlich die DS vom 23.08.1969???? Denn die MS vom selben Tag haben wir ja schon auf der gleichnamigen FTD.

Das sieht fast so aus, denn die Tracklist oben beinhaltet ja nicht "Reconsider baby". Dann dürfen wir davon ausgehen, dass diese Show auch im Laufe des Jahres auf FTD oder Sony regulär veröffentlicht wird, vielleicht als Teil des Jubiläums der '69er Aufnahmen.

EDIT:
Im FECC las ich gerade, dass von diesem Konzert bisher noch kein einziges Stück veröffentlicht wurde. Ich kann das nicht beschwören, aber verlasse mich auf die Freaks, die sich damit auskennen :grin:

EDIT 2:
Es scheint doch nicht ganz eindeutig, da besagte Show u.a. "My babe" beinhalten müsste, und das tut die hier beworbene LP eben nicht. :brain:
Letzte Änderung: 01 Mär 2019 10:29 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
01 Mär 2019 11:13 - 01 Mär 2019 11:15 #918785 von Atomic Powered Poster
Edit wegen DumbAngels Post aufgrund des Seitenumbruchs überlesen.
Letzte Änderung: 01 Mär 2019 11:15 von Atomic Powered Poster.

Mehr
01 Mär 2019 14:26 #918793 von Donald
Das wär' ja ein Hammer. Ich war bisher auch nur von einer Vinyl-VÖ der bekannten FTD ausgegangen. Aber offenbar bleibt es ja spannend.

Mehr
01 Mär 2019 18:51 #918807 von Earth Boy
Bis dato unveröffentlicht? Umso besser. Ich fände die VÖ aber auch dann geil, wenn es "lediglich" die LP Version der FTD CD wäre. Beides habe ich nicht und beides gibt es auch noch nicht auf Vinyl.

Mehr
01 Mär 2019 19:44 #918813 von DumbAngel
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Trackliste, die im Ausgangsposting gepostet wurde, richtig und die, die Keith Flynn postete (mit "My babe") falsch. Es handelt sich nach Ernst um eine unveröffentlichte Show. So habe ich es im FECC vor ein paar Stunden gelesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
01 Mär 2019 19:58 #918814 von Atomic Powered Poster
Uiuiuiuiui... das wäre in der Tat richtig super. Ich liebe die Shows aus 69. :ergeben:

Da rockte Elvis echt noch die Scheiße fett. :freak:

Mehr
01 Mär 2019 20:48 #918815 von DumbAngel
Hier noch eine ge-updatete Tracklist:

Opening Theme / Blue Suede Shoes
I Got A Woman
All Shook Up
Love Me Tender
Jailhouse Rock / Don’t Be Cruel
Heartbreak Hotel
Hound Dog
Memories
Mystery Train / Tiger Man
Elvis Talks About His Career (Monologue)
Baby What You Want Me To Do
Runaway
Loving You (excerpt)
Are You Lonesome Tonight?
Yesterday / Hey Jude
Introductions Of Musicians And Backup Vocalists
In The Ghetto
Suspicious Minds
What’d I Say
Can’t Help Falling In Love

Mehr
02 Mär 2019 10:15 #918826 von Gabi
wann soll die denn rauskommen?

Mehr
02 Mär 2019 10:21 - 02 Mär 2019 10:28 #918829 von Earth Boy
Der RSD ist am 13.04.2019. Auf der Homepage, die ich verlinkt habe, kannst du erkennen, welche Plattenläden in deiner Nähe daran teilnehmen, denn nur dort kann man die LPs kaufen, die für den RSD produziert werden. Allerdings sieht es so aus, dass es danach auch eine Variante für den regulären Handel gibt, die würde es dann überall zu kaufen geben, wenn es eine solche Veröffentlichung geben sollte.
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 10:28 von Earth Boy.

Mehr
02 Mär 2019 12:07 #918832 von Donald
Auch ein Käse: Es gibt mehrere ernstzunehmende Plattenläden in meiner Stadt, aber kein einziger davon ist in dieser Liste aufgeführt. :down:

Mehr
02 Mär 2019 18:17 - 02 Mär 2019 18:18 #918850 von Earth Boy

Donald schrieb: Auch ein Käse: Es gibt mehrere ernstzunehmende Plattenläden in meiner Stadt, aber kein einziger davon ist in dieser Liste aufgeführt. :down:

Bielefeld hat ungefähr so viele Einwohner wie Mannheim und hat nicht einen Plattenladen, der am RSD teilnimmt? Selbst hier im beschaulichen Saarbrücken gibt es drei - ohne Dir jetzt die Nase lang machen zu wollen.
Letzte Änderung: 02 Mär 2019 18:18 von Earth Boy.

Mehr
02 Mär 2019 19:23 #918853 von Donald

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Auch ein Käse: Es gibt mehrere ernstzunehmende Plattenläden in meiner Stadt, aber kein einziger davon ist in dieser Liste aufgeführt. :down:

Bielefeld hat ungefähr so viele Einwohner wie Mannheim und hat nicht einen Plattenladen, der am RSD teilnimmt? Selbst hier im beschaulichen Saarbrücken gibt es drei - ohne Dir jetzt die Nase lang machen zu wollen.

Ist auch wirklich nicht zu verstehen. :null: In Osnabrück, ca. 50km von hier und von der Größe wohl vergleichbar mit BI, gibt es immerhin zwei teilnehmende Läden.

Mehr
05 Mär 2019 21:26 - 05 Mär 2019 21:36 #918911 von Mike.S.
Auf der Elvis-Infonet-Seite wird bestätigt, dass es sich bei der LP um die unveröffentlichte Dinner Show vom 23.8.1969 handelt. Schon wie bei der RSD LP "Showroom Internationale", die das Konzert vom 12.8.1970 beinhaltete, das dann im selben Jahr auf der TTWII Legacy Edition auf CD folgte, soll die neue LP ein Vorgeschmack auf die kommende "1969 Live Deluxe CD Box" sein, die Mitte des Jahres erscheinen soll und möglicherweise sämtliche RCA Multi-Track Konzertaufnahmen vom August 1969 enthalten wird. Das wären insgesamt also 12 Shows, wobei 7 bereits veröffentlicht wurden, aber nur 3 (22.8. DS (In Person CD2), 25.8. MS (Hot August night), 26.8. DS (Live in Vegas)) in dem neu verwendeten "ursprünglichen" Mix.
Abzuwarten bleibt, ob alle Bänder unbeschädigt sind, oder durch Teile anderer Shows editiert werden müssen, wie z.B. bei der 21.8. MS (Viva Las Vegas CD2), die an 3 Stellen durch die 22.8. DS ersetzt werden musste.
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 21:36 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Mär 2019 21:41 #918915 von Atomic Powered Poster
Die TTWII-Show auf Vinyl erschien mMn nach der Box, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
06 Mär 2019 12:58 - 06 Mär 2019 13:38 #918952 von Mike.S.
Stimmt, jetzt, wo Du's sagst, fällt's einem wieder ein, eieiei: CD September, LP November, damals gab's ja noch 2x RSD-Elvis-Veröffentlichungen von Sony, Frühjahr und Herbst (zum Black Friday), sorry. :klatsch:
Letzte Änderung: 06 Mär 2019 13:38 von Mike.S..

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen