file Gerüchte über "Record Store Day"-Veröffentlichungen

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Mär 2019 20:58 #918908 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Gerüchte über "Record Store Day"-Veröffentlichungen
Nö, ich finde die Vinyl-Ausgaben von FTD zu teuer und klanglich meist unbefriedigend, da zu "digital". Wobei mir natürlich klar ist, dass die Majorität dessen was heutzutage auf Vinyl gepresst wird aus digitalen Quellen stamm. Aber bei den FTDs die ich so gekauft habe ist der Klang halt wirklich extrem steril. Insbesondere seit man bei FTD wirklich nix besonderes mehr bekommt was die Aufmachung betrifft, (keine bedruckte Schutzhüllen, keine Booklets, dünne Cover) stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht mehr.

Um nicht falsch verstanden zu werden; ich finde die Dinger nicht komplett scheiße, aber 40,- sind halt einfach ein schlechter Witz für das, was man tatsächlich geboten bekommt. Und: bei anderen Alben hat man dann ALLES was man auch bekommt wenn man die CD kauft und/oder eine CD dabei. Bei FTD erscheinen die Vinyls erst viel später, wobei man nie vorher weiß ob sie überhaupt kommen werden, so dass man die CDs bei Erscheinen der LPs bereits hat - und diese eben auch weiterhin braucht, was die Vinyl-Ausgaben zusätzlich unattraktiv für mich macht. Ergo kaufe ich mir für die 40,- lieber zwei aktuelle Alben auf Vinyl. Die sind dann meist in jeder Hinsicht geiler. Und weil es sich nicht um "Ausschuss" handelt, höre ich die auch häufiger und lieber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mär 2019 15:50 - 07 Mär 2019 15:52 #918995 von Chief Joseph
Jetzt sind diese Platten sogar noch mal 2,00 EUR teurer geworden. Früher kosteten sie bei Elvis records 35,50 EUR, jetzt nimmt Lothar schon bei den neuen FTD-Platten 37,50 EUR. Mein Hdv Nr. 2 bestätigte mir, dass FTD den Händlern mitgeteilt hatte, dass sie bei den Platten die Preise erhöhen.
Mir gefällt das auch nicht, ich finde sie zu teuer. Aber leider bin ich auch nur so ein elender Sammler und muss sie alle haben.
Letzte Änderung: 07 Mär 2019 15:52 von Chief Joseph.

Mehr
18 Mär 2019 21:20 #919291 von Speedway
Klar sind die FTD LPs etwas teurer; aber wenn man sich mal die Wertsteigerungen betrachtet ist es doch ok. Für die ersten LPs werden bei Ebay um 300 EURO gezahlt!

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
18 Mär 2019 21:52 - 18 Mär 2019 22:05 #919293 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Gerüchte über "Record Store Day"-Veröffentlichungen
Das mag grundsätzlich so stimmen, ist mir persönlich allerdings wumpe - aus zwei Gründen:

1) viele der späteren LPs gab bzw. gibt es noch ewig in neu bei den Händlern, so dass da keine große Wertsteigerung zu erwarten ist.

2) ich kaufe meine Platten einzig und allein um sie zu hören und nicht als Wertanlage. Und 40,- sind mir für das Gebotene zuviel. Dafür bekomme ich zwei aktuelle Alben oder Wiederveröffentlichungen, oft besser aufgemacht, häufig mit Booklet, manchmal mit CD etc..
Und in den meisten Fällen, da die FTD-Vinyls ja nun einmal mehrheitlich (bereits veröffentlichten) Ausschuss enthalten, auch mit deutlich besserer und interessanterer Musik.
Letzte Änderung: 18 Mär 2019 22:05 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
21 Mär 2019 17:44 #919351 von Speedway
Die Elvis Made in Germany - Private Recordings vom Memphis Recording Service habe ich heute schon bekommen!!!

Mehr
21 Mär 2019 19:36 - 21 Mär 2019 19:36 #919357 von Earth Boy

Speedway schrieb: Klar sind die FTD LPs etwas teurer; aber wenn man sich mal die Wertsteigerungen betrachtet ist es doch ok. Für die ersten LPs werden bei Ebay um 300 EURO gezahlt!

Also ich habe die Blue Hawaii FTD Scheibe für rund 22 - 25 Euro vor 3 Jahren auf ebay gekauft.
Letzte Änderung: 21 Mär 2019 19:36 von Earth Boy.

Mehr
22 Mär 2019 12:18 #919363 von Chief Joseph

Earth Boy schrieb:

Speedway schrieb: Klar sind die FTD LPs etwas teurer; aber wenn man sich mal die Wertsteigerungen betrachtet ist es doch ok. Für die ersten LPs werden bei Ebay um 300 EURO gezahlt!

Also ich habe die Blue Hawaii FTD Scheibe für rund 22 - 25 Euro vor 3 Jahren auf ebay gekauft.

Was, so billig? Das war ja unter dem ursprünglichen Verkaufspreis. Dann hast du wahrlich ein Super Schnäppchen gemacht, Glückwunsch dazu. :beifall:
Ich suche diese FTD Platte jetzt seit 7 (!) Jahren, da ich ja wie gesagt erst 2012 begonnen habe, FTD´s zu sammeln.
Immer, wenn sie mal in ebay auftaucht, was selten genug der Fall ist, ist sie mit einem Startpreis von 300,00 EUR drin.
Das ist mir dann etwas zu billig. :down:
:null: :kopf1:

Ich werde diese Platte und die 4 anderen aus der Anfangszeit, die mir noch fehlen, in diesem Leben wohl nicht mehr in meiner Sammlung begrüßen dürfen. :(

Mehr
22 Mär 2019 18:30 #919371 von Speedway
Die Complete 50´s Movie Masters von MRS gibt es auch schon überall!!!

Mehr
22 Mär 2019 22:45 #919377 von Earth Boy

Chief Joseph schrieb:

Earth Boy schrieb:

Was, so billig? Das war ja unter dem ursprünglichen Verkaufspreis. Dann hast du wahrlich ein Super Schnäppchen gemacht, Glückwunsch dazu. :beifall:
Ich suche diese FTD Platte jetzt seit 7 (!) Jahren, da ich ja wie gesagt erst 2012 begonnen habe, FTD´s zu sammeln.
Immer, wenn sie mal in ebay auftaucht, was selten genug der Fall ist, ist sie mit einem Startpreis von 300,00 EUR drin.
Das ist mir dann etwas zu billig. :down:
:null: :kopf1:

Ich werde diese Platte und die 4 anderen aus der Anfangszeit, die mir noch fehlen, in diesem Leben wohl nicht mehr in meiner Sammlung begrüßen dürfen. :(

Mich hat die Scheibe nicht besonders interessiert und ich habe sie nur gekauft, weil sie nicht so teuer war und nur, weil einer 300 Euro verlangt, heißt das nicht, dass das auch einer bezahlt. Ich würde das ganz sicher nicht tun.

Mehr
24 Mär 2019 18:00 #919401 von Earth Boy
Aus Jux und Dollerei gerade mal nachgesehen. Ich habe insgesamt 21,40 € inklusive des Versands bezahlt, allerdings war das nicht vor 3 Jahren sondern vor 6. Das relativiert es dann etwas.

Mehr
08 Apr 2019 18:49 - 08 Apr 2019 18:49 #919622 von Earth Boy
Interessanter, kritischer Artikel zum RSD. Hier.

Ich komme nicht umhin, dem Autor recht zu geben. Leider ändert das nichts daran, dass ich nächsten Samstag meiner Sammlerleidenschaft frönen werde, punkt 9 vorm Rex Rotari in Saarbrücken in der Schlange stehe und zwei überteuerte Platten kaufen werde. :crazy:
Letzte Änderung: 08 Apr 2019 18:49 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
08 Apr 2019 19:05 #919623 von Atomic Powered Poster
Eine kann ich erahnen, darf man fragen, welche die zweite Veröffentlichung ist?

Mehr
08 Apr 2019 19:16 #919625 von Earth Boy
Die eine ist, wie du richtig vermutest, die Elvis Live Do-LP und die andere ist eine Single von Dennis Wilson. Hier.

Dennis Wilson wrote and recorded “Holy Man” in 1977 during the sessions for his legendary Pacific Ocean Blue, the only solo album released by The Beach Boys co-founder during his lifetime. In 2009, Taylor Hawkins of the Foo Fighters added vocals to the long-unfinished track; 10 years later, “Holy Man” receives new life with new vocals and additional instrumental backing from guitarist Brian May and drummer Roger Taylor of Queen. The single is backed with Wilson’s original instrumental version

Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen