file Gerüchte über "Record Store Day"-Veröffentlichungen

Mehr
28 Feb 2019 11:37 #918721 von Charles

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb 2019 12:10 #918722 von Earth Boy
Soll das heißen, dass Sony zwei FTD Releases auf Vinyl raus bringt, die ich auch noch beide nicht besitze? Wie cool ist das denn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb 2019 12:13 #918723 von Charles
MIr sind nur die beiden Ankündigungen vom "VPI"-Label bekannt und das is glaube ein Franösisches?!

Elvis Presley - I Sing All Kinds

Inhalt - Seite A:
That’s All Right (Take 3) - Lawdy Miss Clawdy (Take 9) - Rip It Up (Take 17) - Old Shep (Take 5) - Let Me (Solo) - I’ll Be Home For Christmas - True Love / 8. New Orleans

Seite B:
(Now And Then There’s) A Fool Such As I (Take 5) - Like A Baby (Take 2) - The Girl Of My Best Friend (Take 6) - Wooden Heart (Take 1) - I Believe In The Man In The Sky (Take 1) - Surrender (Take 9) - Follow That Dream (Take 4) - Hound Dog (15.12.1956 - Live)

Elvis In Paris: 60th Anniversary

Inhalt - Seite A:
King Creole (Take 18) - I Need Your Love Tonight (Take 10) - Don't - Wear My Ring Around Your Neck (Take 22 Undubbed) - My Wish Came True - I Got Stung (Take 10) - One Night - A Big Hunk O' Love (Take 2)

Seite B:
I Beg Of You (Take 11) - (Now And Then There’s) A Fool Such As I (Take 3) - Doncha' Think It's Time (Take 40) - White Christmas - Hard Headed Woman - Tonight Is So Right For Love (Take 9) - Almost Always True (Take 5) - Can’t Help Falling In Love (Take 13) - Extract Of Press Conference 1958 - Press Conference
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb 2019 12:15 #918724 von Charles
Naja, heute Abend ab 19 Uhr jibbet ja die Liste, dann wissen wir mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb 2019 12:20 #918725 von Earth Boy
Danke! Hätte mich auch gewundert. Na dann lassen wir uns mal überraschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb 2019 13:04 - 28 Feb 2019 13:04 #918727 von Chief Joseph
Elvis at the International: Soll das die gleiche LP sein, die wir von FTD als CD haben mit dem gleichen Titel? Das wäre dann das Konzert vom 23.08.1969, MS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die DS, sofern in den Vaults vorhanden bei FTD, als reguläre Platte rauskommt zum RSD 2019. :brain:

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 28 Feb 2019 13:04 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb 2019 13:43 #918728 von Charles
Tja, JPC kündigt die LP "Elvis Presley: Live At The International Hotel" für den 12.04. an. Also einen Tag vor RSD?! :brain:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
28 Feb 2019 15:09 #918733 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Gerüchte über "Record Store Day"-Veröffentlichungen
Also Live in 69 auf Vinyl, mit nem geilen Cover ..... nehme ich gerne mit. :up: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Feb 2019 16:02 #918739 von Chief Joseph
Das sehe ich genauso wie Atomic, eine sehr interessante LP für uns alte Schallplatten-Fans. :freak:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb 2019 19:30 #918750 von Charles
Jetzt stehts fest:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mär 2019 21:31 #918816 von john carpenter

Charles schrieb: Tja, JPC kündigt die LP "Elvis Presley: Live At The International Hotel" für den 12.04. an. Also einen Tag vor RSD?! :brain:



Wie kann die denn online angeboten werden?
Ich denke die gibt es am Store Day nur in den Plattenläden

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mär 2019 22:12 #918817 von Earth Boy
Die LPs, die beim RSD angeboten werden, unterscheiden sich mal mehr, mal weniger von den Varianten, die dann später im Handel angeboten werden und sei es nur durch den Aufkleber. Die LP letztes Jahr, King in the ring, hatte in der RSD Version rotes Vinyl, wohingegen die später im Geschäft verkaufte Ausgabe schwarze Vinylscheiben beinhaltete. Die LP davor, I'm leaving, kam soweit ich das überblicke, genauso in den Handel, wie sie am RSD angeboten wurde, inklusive des Aufklebers, dass es sich um speziell für den RSD hergestellte Version handelt. Vielleicht hat die I'm leaving sich am RSD nicht so gut verkauft, sodass man von den 5 000 Stück so viel übrig hatte, dass man sie ganz normal verkauft hat?:null:

Von daher gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten: Man bringt noch eine Variante für den normalen Handel raus, was sich aufgrund der Tatsache anbietet, dass es sich um ein bis dato unveröffentlichtes Konzert handelt und sich Elvis Rückkehr zur Bühne 2019 zum 50. Mal jährt. Zweite Option: Man platziert genau die gleiche Ausgabe im regulären Verkauf (vielleicht einfach ohne den Aufkleber).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mär 2019 22:35 #918819 von Earth Boy
Gerade mal die Ankündigung auf der RSD Homepage der diesjährigen mit der letztjährigen verglichen.


Quelle




Letztes Jahr stand dort zu lesen, dass das Vinyl farbig sein wird und eine individuell eingestanzte Nummer haben wird. Dieses Jahr steht nichts derartiges. Meine Vermutung, falls nicht noch weitere Infos folgen sollten: Entweder jpc nimmt am RSD teil ;) oder die gleiche VÖ wird nochmal in die Geschäfte gebracht.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
01 Mär 2019 23:58 #918823 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Gerüchte über "Record Store Day"-Veröffentlichungen

Earth Boy schrieb: Die LPs, die beim RSD angeboten werden, unterscheiden sich mal mehr, mal weniger von den Varianten, die dann später im Handel angeboten werden und sei es nur durch den Aufkleber. Die LP letztes Jahr, King in the ring, hatte in der RSD Version rotes Vinyl, wohingegen die später im Geschäft verkaufte Ausgabe schwarze Vinylscheiben beinhaltete. Die LP davor, I'm leaving, kam soweit ich das überblicke, genauso in den Handel, wie sie am RSD angeboten wurde, inklusive des Aufklebers, dass es sich um speziell für den RSD hergestellte Version handelt. Vielleicht hat die I'm leaving sich am RSD nicht so gut verkauft, sodass man von den 5 000 Stück so viel übrig hatte, dass man sie ganz normal verkauft hat?:null:

Von daher gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten: Man bringt noch eine Variante für den normalen Handel raus, was sich aufgrund der Tatsache anbietet, dass es sich um ein bis dato unveröffentlichtes Konzert handelt und sich Elvis Rückkehr zur Bühne 2019 zum 50. Mal jährt. Zweite Option: Man platziert genau die gleiche Ausgabe im regulären Verkauf (vielleicht einfach ohne den Aufkleber).


Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass der musikalische Inhalt nur limitiert erscheint. Ich vermute auch, dass es maximal zwei leicht unterschiedliche Vinyl-Ausgaben geben könnte, eine zum RSD, eine leicht variierte direkt danach, aber keinesfalls gibt es nur eine Mini-Auflage. Zudem bin ich mir sicher, dass auch eine CD-Version dieser Show erscheinen wird. Alles andere wäre doch sehr überraschend. Ich freue mich jedenfalls total auf das Konzert. Zwar haben wir schon sieben professionell aufgenommene Shows dieser Spielzeit (bzw sechs und eine geflickte), aber hier muss ich sagen: auch wenn inhaltliche Überraschungen sicher ausbleiben werden, die Konzerte sind so gut, da will ich sämtliche existierenden Mitschnitte hören und in die Sammlung einreihen. Dann noch im schönen großen LP-Format ... eine Wucht. Ob nun limitiert, oder halt nicht. Das wird eine willkommene Ergänzung der Sammlung werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
05 Mär 2019 17:02 #918895 von Chief Joseph
Atomic, brauchst du die Hot August Night von FTD auch in Platten Form?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen