file "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung

Mehr
20 Juni 2017 09:06 #904058 von Charles
"Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung wurde erstellt von Charles

Es erscheint eine limitierte Edition der 5 SUN 10'' Singles mit der Originalabspielgeschwindigkeit von 78rpm einmal auf schwarzem und auf durchsichtigem Vinyl.

Inhalt - SUN 209:
That's All Right - Blue Moon of Kentucky

SUN 210:
Good Rockin' Tonight - I Don't Care If The Sun Don't Shine

SUN 215:
Milkcow Blues Boogie - You're A Heartbreaker

SUN 217:
Baby Let's Play House - I'm Left, You're Right, She's Gone

SUN 223:
I Forgot To Remember To Forget - Mystery Train

Quelle: ElvisDayByDay.Com / ElvisPresley.News

 


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Juni 2017 09:26 #904059 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung
Mein aktueller Plattenspieler kann die gar nicht abspielen :down:

Würde mich aber interessieren ob die auch klanglich den ursprünglichen Veröffentlichungen entsprechen. Vermutlich aber wohl nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2017 14:45 #904061 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung
Ich bezweifle doch ganz stark, dass man original Sun Schellack Singles aufgetrieben, überspielt und klanglich aufbereitet hat. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man die Aufnahmen von einer der offiziellen VÖ kopiert und davon diese Scheiben gepresst hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2017 16:11 #904063 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung
Was mich ein wenig befremdet, ist die Aussage "zum 40jährigen Jubiläum". Jubiläum ist etwas, was man feiert. 40 Jahre zurück, dann sind wir im Jahr 1977. Die Sun-Singles wurden 20 Jahre zuvor veröffentlicht, das kann es nicht sein. Scheinbar feiert man mit dieser Veröffentlichung den Tod von Elvis, wenn man den Text wörtlich nimmt. Sehr makaber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Juni 2017 16:32 - 20 Juni 2017 16:34 #904065 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung

Earth Boy schrieb: Ich bezweifle doch ganz stark, dass man original Sun Schellack Singles aufgetrieben, überspielt und klanglich aufbereitet hat. Viel wahrscheinlicher ist doch, dass man die Aufnahmen von einer der offiziellen VÖ kopiert und davon diese Scheiben gepresst hat.


Das vermute ich auch, aber WENN man schon ein derartig spleeniges Teil produziertproduziert, wäre es natürlich schön wenn die Produzenten dabei auch eine gewisse Konsequenz an den Tag legen würden und den Sound zumindest an die Originale angleichen.
Letzte Änderung: 20 Juni 2017 16:34 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Juni 2017 16:35 #904066 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung

Earth Boy schrieb: Was mich ein wenig befremdet, ist die Aussage "zum 40jährigen Jubiläum". Jubiläum ist etwas, was man feiert. 40 Jahre zurück, dann sind wir im Jahr 1977. Die Sun-Singles wurden 20 Jahre zuvor veröffentlicht, das kann es nicht sein. Scheinbar feiert man mit dieser Veröffentlichung den Tod von Elvis, wenn man den Text wörtlich nimmt. Sehr makaber.


In der Tat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2017 16:59 - 20 Juni 2017 17:01 #904067 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung
Für die "Elvis At Sun " CD wurden seinerzeit von einigen der Songs neue Master - mittels Abtastung von top erhaltenen 78rpm Sun Singles - erstellt. Das Ergebnis war und ist bis heute atemberaubend und gar um längen besser wie die z.T. schlecht erhaltenen Bänder. Selbst die nun fast 10 Jahre danach erschienene Boy Form Tupelo FTD kam da nicht heran. Wenn sie die AT SUN Master nun für die Neuauflage nehmen sollten wäre das gigantisch.
Letzte Änderung: 20 Juni 2017 17:01 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2017 17:25 #904068 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung
Was ist daran gigantisch eine CD zu kopieren und davon eine Vinylscheibe zu pressen?

Im Grunde ist das doch nichts anderes als Nepp, da ich mal vermute, dass diese Scheiben nicht von Sony stammen. Man lässt andere die Arbeit machen und das Geld dafür ausgeben und fährt die Ernte mit ein. Ich persönlich verurteile es nicht, mir ist das egal, aber die Großartigkeit erschließt sich mir nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2017 22:24 #904073 von Colonel
Colonel antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung

Earth Boy schrieb: Was ist daran gigantisch eine CD zu kopieren und davon eine Vinylscheibe zu pressen?

Im Grunde ist das doch nichts anderes als Nepp, da ich mal vermute, dass diese Scheiben nicht von Sony stammen. Man lässt andere die Arbeit machen und das Geld dafür ausgeben und fährt die Ernte mit ein. Ich persönlich verurteile es nicht, mir ist das egal, aber die Großartigkeit erschließt sich mir nicht.


Ob die Dinger von Sony sind oder nicht weiß ich nicht. Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage dass man den Sound der Originale anpassen sollte. D a s wäre möglich wenn man die neuen Master der AT Sun CD nehmen würde die zum Teil von Abtastungen gut erhaltener Original 78rpm Sun Singles stammen. Und w e n n dies so wäre und die Scheiben top produziert wären könnte das Hörerlebnis in der Tat großartig sein. Sofern man eine gute Anlage nebst High End Player hat.
Ein jeder Vinyl Junkie wird dies so sehen bzw. hören.
Ich habe so einige Maxi Singles und 10" Singles die man mit 45rpm abspielt von Elvis. Deren Sound ist einfach umwerfend..ebenso wie die Elvis is Back Doppel LP welche auf 45rpm läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Juni 2017 23:30 - 20 Juni 2017 23:34 #904074 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Elvis SUN 78rpm" Veröffentlichung

Colonel schrieb:

Earth Boy schrieb: Was ist daran gigantisch eine CD zu kopieren und davon eine Vinylscheibe zu pressen?

Im Grunde ist das doch nichts anderes als Nepp, da ich mal vermute, dass diese Scheiben nicht von Sony stammen. Man lässt andere die Arbeit machen und das Geld dafür ausgeben und fährt die Ernte mit ein. Ich persönlich verurteile es nicht, mir ist das egal, aber die Großartigkeit erschließt sich mir nicht.


Ob die Dinger von Sony sind oder nicht weiß ich nicht. Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage dass man den Sound der Originale anpassen sollte. D a s wäre möglich wenn man die neuen Master der AT Sun CD nehmen würde die zum Teil von Abtastungen gut erhaltener Original 78rpm Sun Singles stammen. Und w e n n dies so wäre und die Scheiben top produziert wären könnte das Hörerlebnis in der Tat großartig sein. Sofern man eine gute Anlage nebst High End Player hat.
Ein jeder Vinyl Junkie wird dies so sehen bzw. hören.
Ich habe so einige Maxi Singles und 10" Singles die man mit 45rpm abspielt von Elvis. Deren Sound ist einfach umwerfend..ebenso wie die Elvis is Back Doppel LP welche auf 45rpm läuft...


Davon abgesehen, dass nicht ich das gefordert habe, sondern APP, enthalten auch die CDs des Boy from Tupelo Sets Lieder, die sowohl von Sun-Schellack- als auch Vinyl-Singles kopiert wurden und wie immer werde ich mit diesen elitär herablassenden Ton nicht warm.
Letzte Änderung: 20 Juni 2017 23:34 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.