file Las Vegas Hilton Dinner Show (30.03.1975)

Mehr
08 Mai 2017 18:07 #903063 von Earth Boy

Lonegan schrieb:

king77 schrieb: Der Schwachsinn geht zurück auf eine 3 LP Box aus dem Jahre 1986 The Live Years Vol. 1. Zu dieser Zeit wusste man noch nicht so genau Bescheid wie heutzutage u. so glaubte man tatsächlich Elvis hat mal Memories 1975 gebracht.
War für einige sicher ein Kaufargument.


Stimmt. bin damals bei irgendeiner Live- Lp auch mal drauf reingefallen. Da haben sie Mr. Songman reingeschnitten, war natürlich Studio. Wusste ich damals aber noch nicht, dass Elvis den Song live nie gebracht hat.


Ich meine ich habe so etwas ähnliches auch noch auf einer Bootleg LP, wo man die Studioversion von Young and beautiful einfach mit Applaus versehen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Mai 2017 18:28 #903066 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Las Vegas Hilton Dinner Show (30.03.1975)
Als ich 16 / 17 war habe ich mir ungehört ein vermeintliches Nirvana Live Bootleg gekauft auf dem NUR Studioaufnahmen drauf waren die künstlich verlängert (Instrumentalpassagen wurden wiederholt) und mit Applaus unterlegt waren. Hat zwar nichts mit Elvis zu tun, aber mit Bootleg-Betrügern. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2017 18:29 #903067 von king77
Diese LP hieß Elvis Presley Is Alive And Well And Singing In Las Vegas Vol. 1 u. zwar eine Nachpressung des Org. Albums auf den man nur Master von RCA verwendete. Also die gleichen Songs wie das Org. aber eben RCA Versionen Studio mit Applaus od. eben Live Tracks von RCA.

Einen Teil davon gab es einige Jahre später noch einmal auf der From Me To You 1987.

Die Bootleg mit Mr. Songman hieß Lakeland Florida Show u. war ein einziger Schwindel. Neben Mr. Songman war auch von Promised Land der Studio Master mit Applaus zu hören. Das Rest war zusammen gemischt aus Live Aufnahmen von 1968 - 77. Eine Katastrophe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2017 18:32 - 08 Mai 2017 18:33 #903068 von Earth Boy

king77 schrieb: Einen Teil davon gab es einige Jahre später noch einmal auf der From Me To You 1987.


Den habe ich :up: :down:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Immerhin ist das Cover saugeil :wub: Schon damals wussten die Hersteller von Elvis Produkten, worauf es ankommt.
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 18:33 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2017 18:37 #903070 von king77
Ja, vor allem so passend für Live Aufnahmen aus den 70er Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2017 18:40 #903071 von Earth Boy
Zur zum Livemitschnitt aufgepeppten Studioversion von Young and beautiful passt es doch ganz gut. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2017 18:44 #903073 von king77
Ja man hätte das Bild für einen Cover der Single
Lover Doll / Young And Beautiful verwenden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Mai 2017 18:45 #903074 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Las Vegas Hilton Dinner Show (30.03.1975)
RCA bzw. Camden haben es doch umgekehrt vorgemacht, 60'er Studioaufnahmen mit 70'er Livefoto auf dem Cover ... :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2017 18:51 #903076 von king77
Das ergab aber noch Sinn weil die haben Fotos verwendet die Elvis aktuell zeigten in den Zeitraum als die LP erschien. Von welchen Jahr sollte man auch Fotos bei der C´mon Everybody LP verwenden wenn Aufnahmen aus den Jahren 1961 - 66 zu hören sind ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Mai 2017 18:58 - 08 Mai 2017 18:59 #903078 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Las Vegas Hilton Dinner Show (30.03.1975)
Aus eben jenen Jahren. Hier wollte man den potenziellen Käufern mMn eindeutig eine aktuelle LP vorgaukeln.
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 18:59 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.