question-circle LP: Dem kaufmännischen Leiter Herrn Julius Drogies zum 65. Geburtstag

  • Memphisqueen
  • Memphisqueens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Aug. 2012 21:00 - 31 Aug. 2012 21:01 #873416 von Memphisqueen
Zum 65. Geburtstag von Herr Julius Drogies wurde erstellt von Memphisqueen
dem kfm. Leiter des Teldec-Werkes in Nortorf...von 1967.
LP zu seinem 65. Geburtstag von dem Mitarbeitern des Teldec-Werkes.
heute erworben in einem TOP-Zustand, wie frisch aus dem Regal!

Und es ist doch tatsächlich Elvis drauf!
Erst singt Pat Boone, Vico Torriani etc. und plötzlich "1960 lernten wir einen
anderen Elvis Presley kennen: O Sole Mio" - und es folgt ca. 1 Minute Elvis' Gesang.
Eine Sahnestück für meine Sammlung.

Und hiermit sage ich mal "moin, moin", bin nämlich neu hier!

Elvisly yours
Memphisqueen
Letzte Änderung: 31 Aug. 2012 21:01 von Memphisqueen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 21:18 #873418 von Michael-Eh
Michael-Eh antwortete auf Zum 65. Geburtstag von Herr Julius Drogies
wilkommen im forum . :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 22:11 #873421 von Earth Boy
Auch von mir ein "Hallo"! Ich muss gestehen, dass ich den Text zweimal gelesen habe, bis ich verstanden habe, worum es hier geht.

Warum postest Du nicht ein Foto von der LP, damit wir eine genauere Vorstellung davon haben. So wirkt der Beitrag eher so, als ob Du jemanden zum Geburtstag gratulieren wolltest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Memphisqueen
  • Memphisqueens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Aug. 2012 22:36 #873425 von Memphisqueen
Memphisqueen antwortete auf Zum 65. Geburtstag von Herr Julius Drogies
Okay, hier ist die ziemlich unspektakuläre LP, die bekam der Herr wohl
von seinen Kollegen..die Gäste dann wohl auch ein Exemplar.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 22:45 - 31 Aug. 2012 22:48 #873432 von Earth Boy
Unspektakulär...weiß ich nicht. Wenn da tatsächlich Elvis drauf ist, dann ist das eine deutsche (?) Werbe (?) LP, von der ich noch nie gehört habe. Baumann erwähnt die in seinem Buch auch nicht.

Könntest Du noch ein Foto von der Rückseite und vielleicht dem Label in Großaufnahme hier reinstellen? Danke schon mal im Voraus! :rose:
Letzte Änderung: 31 Aug. 2012 22:48 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 22:52 #873435 von Earth Boy
Hinweis: Ich habe den Threadtitel ein wenig abgeändert, damit die LP in der Zukunft bei einer Suche leichter gefunden werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Memphisqueen
  • Memphisqueens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Aug. 2012 22:52 #873436 von Memphisqueen
Memphisqueen antwortete auf Zum 65. Geburtstag von Herr Julius Drogies
Jo, also die Rückseite des Covers ist weiß...da brauche ich wohl kein Foto machen!!! :whistle:

Und hier nun das Label..witzigerweise steht da ja nichts drauf, wenn man aber ja weiß, das Teldec Elvis als Kunden hatte, musste ich mir nur 2 und 2 zusammenrechnen und hoffen..

ELvisly yours
Memphisqueen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Aug. 2012 23:00 - 31 Aug. 2012 23:01 #873438 von Earth Boy

Memphisqueen schrieb: Und hier nun das Label..witzigerweise steht da ja nichts drauf, wenn man aber ja weiß, das Teldec Elvis als Kunden hatte, musste ich mir nur 2 und 2 zusammenrechnen und hoffen..


Na eher letzteres, denn es gibt sicherlich Millionen Teldec LPs auf denen Elvis nicht zu hören ist und der biedere Mann auf dem Cover weckt bei mir jetzt auch keine Assoziationen, die ich mit Elvis in Verbindung bringe. Ich vermute, dass die Scheibe heutzutage schwer zu bekommen sein wird und insofern ist es wohl eine Rarität. Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund!
Letzte Änderung: 31 Aug. 2012 23:01 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Memphisqueen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Memphisqueen
  • Memphisqueens Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Aug. 2012 23:02 - 31 Aug. 2012 23:04 #873439 von Memphisqueen
Memphisqueen antwortete auf Zum 65. Geburtstag von Herr Julius Drogies
Wie?? Ist das nicht Elvis auf dem Cover?? :huh:
*kopfkratz* :ergeben: :huh: :grin:

Ich dachte so eher an das Jahr 1967

Danke, freu mich echt drüber
Letzte Änderung: 31 Aug. 2012 23:04 von Memphisqueen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.