file Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Mehr
30 Nov. 2010 18:39 #820467 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Da IST ja mal einer begeistert! :grin:



Sag mal, warum hat denn Dein fescher Player zwei Strobos? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2010 18:53 #820468 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Vergleicht mal die Druckqualität zur Neuauflage aus den 80ern.


<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/uploads/post-11-1291134800.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ich finde die Originalpressung hat nochmal anders ausgesehen.

<!--aimg--><a href=' img406.imageshack.us/img406/7899/elvisisback.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<!--aimg--><a href=' img21.imageshack.us/img21/8672/elvisisback2.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2010 19:22 #820472 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
Das ist ja auch die Zweitpressung von 1965. Bei der Erstpressung von 1960 wurde auf der Covervorderseite ein gelber Sticker mit den Titeln nachträglich aufgeklebt, weil das Cover vorproduziert wurde und zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand was für Musikstücke das Album enthalten wird. Das Cover selbst enthielt keine weiteren Hinweise auf den Inhalt der LP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2010 19:42 #820474 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Das ist ja auch die Zweitpressung von 1965.

Da hast Du recht. Allerdings hat Die LP von Dir ebenfalls den Sticker, deshalb mein Vergleich. Darüber hinaus sieht auch die Erstpressung der Monoausgabe ohne gelben Zettel auf der Hompage aus wie die von mir gepostete Pressung bzüglich des Covers und nicht wie die 180g Vinylausgabe, die Du gekauft hast, weshalb ich meine Zweifel habe, dass das Cover deshalb so aussieht, weil man sich an dem Original orientiert hat. Aber Fotos können natürlich auch täuschen, da sie die Farben nicht zwangsweise originalgetreu wiedergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Nov. 2010 20:09 #820478 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Vergleicht mal die Druckqualität zur Neuauflage aus den 80ern.

Ich verstehe nicht ganz dein problem.
die neuausgabe aus den 80`s ist etwas heller, ok.......aber ich kann nicht erkenne nauf dem photo, wo z.b. die schärfe der neuausgabe aus den 80`s besser ist als auf dieser replika, die du jetzt gekauft hast :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2010 20:13 #820479 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Sag mal, warum hat denn Dein fescher Player zwei Strobos? :huh:

Es ist nur ein Stroboskop vorhanden. Das blaue Licht dient als Lampe für das Abtastsystem und hat noch den Vorteil, das man auf der Platte durch das Licht jedes Staubkorn sieht. Somit kann man auch wunderbar im dunkeln Platten auflegen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2010 23:41 #820488 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Allerdings hat Die LP von Dir ebenfalls den Sticker, deshalb mein Vergleich.

:huh: Ja , die Pressung von Speakers Corner Records ( meine neue Erungenschaft ) ist ja auch die Reproduktion der ersten Stereo Ausgabe von 1960. Die Ausgabe die Du gepostet hast, ist aber die Zweitpressung dieser Stereoausgabe von 1965 .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2010 23:49 #820489 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Ich verstehe nicht ganz dein problem.
die neuausgabe aus den 80`s ist etwas heller, ok.......aber ich kann nicht erkenne nauf dem photo, wo z.b. die schärfe der neuausgabe aus den 80`s besser ist als auf dieser replika, die du jetzt gekauft hast :huh:

Na dann vergrößere mal auf Originalansicht und Du wirst sehen, das die neue 180 g Vinylausgabe stark Farbstichig ist (Rot und Blautöne) und zudem noch in der Bildschärfe verwaschen wirkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Nov. 2010 23:52 #820490 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
ich habe mir natürlich die grosse version angeschaut....die neue version des replikas ist mehr blaustichig...die aus den 80`s mehr ins gelbe...

ich kann auf den fotos auch nicht unbedingt erkennen, dass die 80`s nachpressung schärfer ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Nov. 2010 23:53 #820491 von Donald
Donald antwortete auf Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...

Es ist nur ein Stroboskop vorhanden. Das blaue Licht dient als Lampe für das Abtastsystem und hat noch den Vorteil, das man auf der Platte durch das Licht jedes Staubkorn sieht. Somit kann man auch wunderbar im dunkeln Platten auflegen. :up:

Geil! :blush:

Sowas brauche ich auch! Ist das bei Deinem Gerät standardmäßig eingebaut? Oder gibt es so etwas gar als Nachrüstkit? Ich überlegte nämlich schon, mir über dem Player eine Wandleuchte oder sowas zu eruieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.