file Welche TV-Serien habt ihr komplett gesehen - und könntet sie immer wieder schauen?

Mehr
27 Apr. 2020 15:02 #935805 von Rider
Heute steht für mich die letzte Folge Homeland auf dem Programm. Ich erinnere mich daran, wie ich im Deutschlandfunk eine erste Rezension der zweiten Staffel hörte, die damals auf Sat1 anlief. Ich war irgendwie angefixt davon und legte mir die erste Staffel zu.

Im Anschluss habe ich jede Folge im Originalton gesehen und zwar, abgesehen von den ersten beiden Staffeln, nicht im Binge-Watching-Verfahren, sondern Woche für Woche, Episode für Episode. Ich glaube, das war die einzige Serie, bei der das so war und bei der ich mich regelmäßig auf eine neue Episode gefreut habe wie ein Kind und nach Ende der Staffel sehnlichst den Start der neuen Staffel herbeigesehnt habe.

Jetzt ist also Schuss mit dieser Serie, die ich zwischenzeitlich für die beste der Welt hielt. Die ersten beiden Staffel waren wirklich unglaublich. Der Abschied wird mir schwer fallen wie von kaum einer anderen Serie.

Mich interessiert, welche Serien ihr komplett gesehen habt, ggf. komplett besitzt, welche "euer Homeland" darstellt, bei welchem euch der Abschied am schwersten gefallen ist und mit welcher ihr abgeschlossen habt oder sie ggf. immer wieder schaut?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr. 2020 15:52 #935806 von Ronny57
Habe die " Die 2 " DVD-Box. Soll ja im Original nicht so spaßig gewesen sein, wie die deutsch synchronisierte Fassung unter dem Chef und Schauspieler Rainer Brandt, der auch Tony Curtis seine Stimme lieh.

"UFO" leider nur ein paar Folgen auf DVD, ferner " Mit Schirm, Charme und Melone " mit Patrick Macnee und Diana Rigg, auch als DVD.

In meinen Kinderjahren speziell "Flipper".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Apr. 2020 16:14 #935808 von Ronny57
Da meine Frau gerade " Unsere kleine Farm " mit Michael Landen sieht, vergaß ich eine wichtige weitere Serie aus dem Kindesalter zu nennen, nämlich:

BONANZA

Nicht als DVD gekauft.

Und eine Zeichentrickserie möchte ich auch nicht vergessen:

FAMILIE FEUERSTEIN

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2020 16:45 - 27 Apr. 2020 16:46 #935810 von Donald
DEXTER. Die einzige neuzeitliche Serie, die ich mir komplett reingezogen habe, und die ich irgendwann auch mal wieder zu schauen gedenke.

Ansonsten hätte ich mal wieder Bock auf STAR TREK - THE NEXT GENERATION und auch STAR TREK: RAUMSCHIFF VOYAGER. Das sind vermutlich die einzigen Serien, die ich in jüngeren Jahren geguckt, habe, und die auch heute noch funktionieren.
Letzte Änderung: 27 Apr. 2020 16:46 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2020 19:50 - 27 Apr. 2020 19:55 #935815 von Rider

Donald schrieb: DEXTER. Die einzige neuzeitliche Serie, die ich mir komplett reingezogen habe, und die ich irgendwann auch mal wieder zu schauen gedenke.

Interessant. Hat bei mir nie funktioniert. Ich habe einfach nicht kapiert, was die ganz Gewalt sollte. Es hat sich mir nicht erschlossen.

Donald schrieb: Ansonsten hätte ich mal wieder Bock auf STAR TREK - THE NEXT GENERATION

DAS allerdings wäre mal ein richtig geiles Projekt! Alle Folge Next Generation. :up: Hintereinander.

Eine weitere Serie, die ich komplett gesehen habe (und besitze) und mich so sehr reingefühlt habe, das ich am Ende glaubte, eine Familie verloren zu haben:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



The Office (US)

Das Original zu Stromberg bzw. die US-Version des Originals zu Stromberg. Stromberg heißt hier Michael Scott und ist Leiter einer Filiale der Dunder Mifflin Paper Company, einem Anbieter von Papierprodukten in Scranton, Pennsylvania. Das Ganze beginnt als ziemlich getreue Kopie der UK-Version von :ergeben: Ricky Gervais, entwickelt dann aber ab der zweiten Staffel ein Eigenleben, das seinesgleichen sucht.

Ich habe niemals eine Serie gesehen, in die ich mich derart hineinversetzt gefühlt habe, von der ich am Ende glaubte, die Hauptdarsteller bzw. die Rollen, die sie verkörpern seien Arbeitskollegen und Freunde von mir. Das liegt zum einen am Mockumentary-Stil des Ganzen, zum anderen an der fantastischen Charakterisierung und Spiel der komplette Truppe. So etwas habe ich niemals vorher und niemals danach mehr erlebt.

Der große Vorteil gegenüber dem britischen Orignal (oder auch Stromberg) ist, dass es nicht vollends auf die Hauptfigur zugeschnitten ist. Bei Stromberg beherrscht Christoph-Maria Herbst alles. Dann noch ein bisschen Ernie und das war's - mehr oder weniger. The Office hat vier bis fünf bis sechs Hauptdarsteller und etliche Nebendarsteller, die nicht wegzudenken sind. Das macht es so wahnsinnig attraktiv und komplex. Der totale Wahnsinn, was da geschrieben wurde.

Problem: Deutsche Synchronisation ist KOMPLETT für die Tonne. Kann man sich - für meine Begriffe! - nicht ansehen. Vielleicht sollte ich es noch einmal checken, aber ich habe es als enorm schlecht in Erinnerung. Und die deutsche Version kann schlicht nicht wiedergeben, was Steve Carell als Michael Scott oder sein Rainn Wilson als Michaels Sideman Dwight Schrute abliefern.

Für mich gibt es kaum eine tollere Comedy-Serie. Bis auf eine...

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 27 Apr. 2020 19:55 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2020 20:09 #935817 von fronk
Habe alle (klassischen) »Star Trek«-Serien auf DVD (soweit erhältlich gesehen). The Next Generation ist dabei mein Favorit. Voyager fand ich auch sehr gut musste mich aber erst mit der erst recht mütterlich erscheinenden Captain Janeway arrangieren. :grin: Ansonsten die zwei Comedy-Formate »Scrubs« und »New Girl« – beide zumindest damals sehr unterhaltsam. Auch habe ich mir einmal die komplette Serie »Nonstop Nonsens« schenken lassen – einfach Kult aus der Kindheit. Mein Sohn hat die Serie auch toll gefunden …

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2020 20:35 #935818 von Donald

fronk schrieb: Auch habe ich mir einmal die komplette Serie »Nonstop Nonsens« schenken lassen – einfach Kult aus der Kindheit. Mein Sohn hat die Serie auch toll gefunden …

"Ich hätte gern Pommes Frites!" - "Ja, haben Sie denn 'ne Flasche mit?!" :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Mai 2020 13:19 #936304 von Isarnixxe

Donald schrieb:

fronk schrieb: Auch habe ich mir einmal die komplette Serie »Nonstop Nonsens« schenken lassen – einfach Kult aus der Kindheit. Mein Sohn hat die Serie auch toll gefunden …

"Ich hätte gern Pommes Frites!" - "Ja, haben Sie denn 'ne Flasche mit?!" :grin:


palim :beifall: palim

und das verrückte Paar = Harald Juhnke und Grit Böttcher -
dann logisch Bonanza, Fury, John Klings Abenteuer mit Hellmut Lange, Graf Yoster gibt sich die Ehre, die Unverbesserlichen, Salto Mortale, Bastian, unser Trautes Heim, Lieber Onkel Bill, 3 Jungen und 3 Mädchen, Die Wicherts von nebenan, Drei Damen vom Grill, Bill Cosby Show, The Monkees, Catweazle, Männerwirtschaft, Falcon Crest, Denver wegen Joan Collins, Unter der Sonne Kaliforniens, Reich & Schön, McGiver, Hardcastle & McCormick, Matlock, Kampf gegen die Mafia, Kampf um Yellow Rose, Grey's Anatomie, Heartland, reingepfiffen.

Früher wurden die Serien einmal pro Woche ausgestrahlt und es gab auch nicht so viele Folgen, 24 war schon super, meistens eher 8 oder 12.

Es sind deswegen so viele geworden weil ich in der Vergangenheit Probleme mit den Bronchien hatte, bis unser Dorfapotheker einen "Wundertee" ausgegraben hatte der dann auch geholfen hat von da an war's aus mit dem Fernsehen und ich musste mit meinen Eltern auf den Berg, der "Luft" wegen, scheiße kann ich euch sagen, meine Schulfreunde wälzten sich am Strand und ich rauf auf den Berg. Aber jetzt ist alles i.O. nix mehr mit Berg.

Dass das Oktoberfest (die heilige Kuh) - Oktoberfest steht über allem (…) heuer ausfällt macht mir nichts aus, da ich dieses Kampfsaufen, den Nepp und Schlepp und Sonstiges nicht vermisse, die kleineren Feste in der Peripherie aber schon.
Unser Markus Söder, ist was das aktuelle Thema betrifft ein harter Hund - wir werden wohl etwas länger darben müssen.

servus und lasst es euch gut gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2020 16:37 #936312 von Earth Boy
Mit genügend Zeit dazwischen, dass man nicht mehr alles konkret auf dem Schirm hat, grundsätzlich jede Serie, die ich gut finde, wie Entourage oder Californication.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2020 06:36 #936329 von Honeybee
Heidi! Die Trickfilm-Serie aus den 70ern. Gerne immer wieder. Wir haben, als unsere Tochter 5 Jahre alt war, keine einzige Folge verpasst. Morgens aus dem Österreich-Urlaub auf den Heimweg gemacht und pünktlich zu Hause vor dem Fernseher gesessen.
Ein wichtiger Bestandteil auch meiner Kindheit. Schon damals kam ich mit dieser Ungerechtigkeit, dass Heidi gegen ihren Willen nach Frankfurt gebracht wurde, überhaupt nicht klar.

Die ernsthaftere, düstere Verfilmung hat mich sehr befremdet, und ich wollte den Großvater so nicht sehen. Die Japan-Heidi war einfach unschlagbar.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.