file Dark Knight rises - Batman

Mehr
18 Nov. 2012 13:58 #877843 von Harty
Harty antwortete auf Dark Knight rises - Batman

Colonel schrieb: Natürlich kann und darf man auch einen Batman-Film machen, der prozentual mehr den "privaten Menschen" hinter der Maske beleuchtet, also einen Bruce Wayne Film.
Nur:
Es ändert für mich nichts an der Tatsache, dass die Macher im letzten Teil viele Chancen in der Umsetzung verpasst haben. Mir fehlte eben die "liebe zum Detail". Weder waren die Actionszenen spannend, noch gingen einem die daramtischen Szenen "nahe". Der Streifen ist einfach nicht "rund". Humor, Spannung, Dramaturgie, Inszenierung, Schnitt, Kulisse usw. war mir (im direkten Vergleich zu den beiden Vorgängern) LEIDER einfach zu mittelmäßig, lieblos und öberflächlich.
Die Figur Batman und die Fans der Comic Reihe bekommen unterm Strich einfach zu wenig geboten. Vielleicht glaubte man, dass es ein Selbstläufer wird und so wurde der Film auf die schnelle abgedreht und auf den Markt gworfen. Ist ja nichts unübliches! ähnlich erging es ja schon legendären Filmen/Figuren vorher wie etwa Stirb Langsam 4.0, Rocky V, Halloween III, Grease II, Weiße Hai II, Der Profi II u.v.a., wo man glaubte der Name werde Programm sein und das "Ding" werde schon einschlagen...

Denke, wenn man fans fragen würde, welchen Bale Batman Teil sie auf ne einsame Insel mitnehmen wurden, kaum einer den dritten Teil nennen würde, selbst dannn nicht, wennn man vorgibt, sie dürfen zwei der drei Parts auswählen... :null:


Genau aus diesem Grund habe ich ein Problem mit dem aktuellen James Bond Film "Skyfall".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.