file Hammer-Horror-Schöpfer Jimmy Sangster gestorben

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Aug. 2011 09:00 #846893 von Vincent-The-Falcon
Hammer-Horror-Schöpfer Jimmy Sangster gestorben wurde erstellt von Vincent-The-Falcon
<a href=' www.sueddeutsche.de/r5638n/161366/Wie-die-Angst-schmeck.html ' target='_blank'> www.sueddeutsche.de/r5638n/161366/W...st-schmeck.html

"Wie die Angst schmeckt" - Der Hammer-Horror-Schöpfer Jimmy Sangster ist gestorben

Ein gesundes Selbstbewusstsein brauchte man schon in der Branche, der britischen Filmindustrie der Nachkriegszeit, und das hatte der junge Jimmy Sangster durchaus. Anfang der Sechziger, da arbeitete er bereits über ein Jahrzehnt als Produktionsleiter und Regieassistent und als Drehbuchschreiber beim legendären Hammer Horror-Studio, sah er sich die beiden Superschocker damals an, 'Les diaboliques' von Clouzot und Hitchcocks 'Psycho', sie machten ihm höllische Angst, und Jimmy dachte, hey, das kann ich auch. 'Taste of Fear' hieß der Film, den er darauf schrieb, Seth Holt führte Regie, das Genie des subtilen Schwarzweißterrors, Susan Strasberg spielte eine reiche Erbin im Rollstuhl, die den Tod ihres Vaters klären will, dessen Leiche an verschiedenen Ecken und Enden des Familienbesitzes auftaucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Hagen
  • Hagens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr. 2012 00:47 #865667 von Hagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.