file Welche Gründe gäbe es denn sonst noch, ins Kino zu gehen?

Mehr
17 Jan. 2020 13:38 #930176 von Donald
Deinen Punkt 3) übernehme ich. Und das gilt nicht nur für mögliches Prollpublikum im großen Cineplex-Kino, die mit leuchtenden Smartphones rumhantieren, sich laut unterhalten, gegen Sitzlehnen treten, sonstwie nerven, ihre bekackten, stinkenden Tortilla-Chips meinen mampfen müssen. Oder nach ihrem Besuch im Kino ihren Platz wie eine Müllhalde mit noch halbvollem Popcorn-Eimer, den sie zuvor für viel zu teuer Geld gekauft hatten zurücklassen...

Nein, das gilt leider mitunter auch für ein Kino, in dem etwas andere Filme laufen als im Cineplex, und wo auch das Publikum ein anderes ist. Welches aber leider Leute beinhaltet, die es nicht schaffen, jede Wendung/Szene eines Filmes ihrem Begleiter gegenüber nicht irgendwie zu kommentieren. So dass man ihnen zuraunen möchte, "Ich sehe den Film auch gerade. Ich möchte mir meine eigenen Gedanken machen. Ihre Gedanken dazu interessieren mich nicht. Sie sitzen übrigens nicht zu Hause vorm Fernseher!"

Dazu kommt dann noch ein weiterer Punkt, der mich meine Kinobesuche als eigentlicher Kino-Lieberhaber sehr selten geworden sein lässt: Die Grütze ist einfach auch verdammt teuer geworden, teilweise. Um es auf die Spitze zu treiben: Ein 3D-Film mit Überlänge kostet mal locker 15,--. Das macht mich nicht so besonders an. Nun gucke ich zum Glück nicht überwiegend solche Filme, aber auch in einem unserer schönen Arthouse-Kinos hier im Ort muss man halt mind. 10,50 abdrücken, ohne Überlängenzuschlag.

Da warte ich dann gerne mal auf die DVD/BD-VÖ, und gucke mir das zu Hause auf meiner Leindwand an. Leider, möchte ich sagen. Kino ist schon nochmal etwas anderes. Aber es nervt eben leider mitunter auch sehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 12:57 #930253 von Alsterläufer
Ich finde am heutigen Kino unschön, dass man förmlich losrennen muss, wenn man einen Film sehen möchte, da dieser bereits nach kurzer Zeit nicht mehr im Kino läuft. Die Verleiher interessieren sich auch gar nicht mehr fürs Kino. Die können es gar nicht abwarten, bis sie den Film auf den Heimkinomarkt werfen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2020 21:27 - 18 Jan. 2020 21:29 #930313 von Atomic Powered Poster
Ja, das stimmt. Slowburner gibt es deshalb quasi nicht mehr.

Wo wir kürzlich über die immer gleichen Franchises schruben die einem (mir) auf den Sack gehen: hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange bis John Wick 4 kommt.....:up: was für geile Filme.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2020 21:29 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.