file James Bond - Ein Quantum Trost

Mehr
07 Sep. 2007 18:15 #620609 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost

Das ist nicht ganz korrekt. Dalton war der einzige Darsteller, der den Bond aus den Buchvorlagen am nächsten war. Das kam überhaupt nicht gut an. Für mich gehören die aber zu den besten Bond-Streifen.

Ohne behaupten zu wollen, dass die von mir selbst nur zitierte Aussage richtig ist, ging es nicht darum, was Fleming in seinen Büchern schrieb, sondern wen er sich angeblich als Bond vorstellte für die Verfilmung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2007 18:33 #620614 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost

Aber hat Craig nicht kürzlich gesagt, er macht nur noch einen James Bond Film ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur eine Presse Ente ist (soweit ich weiß, werden neue Bond Darsteller meistens für 3 Filme vertraglich gebunden) oder Craig versucht die Gage für weitere Bond Filme hoch zutreiben. Altes Spiel. Hat Moore bis zur Perfektion betrieben und beherrscht. Der wollte auch nach jedem seiner letzten 3-4 Bondfilme aufhören, bis er sich mit einer kräftigen Gagenerhöhung vom Gegenteil überzeugen ließ.

Die Filmfigur erhält dadurch Charakter, Aussehen. Roger Moore war James Bond. Ebenso Sean Connery. Es wäre ein Fehler in meinen Augen, alle 2 Jahre nach einem neuen James Bond Darsteller zu suchen.


Das liegt auch sicher nicht im Interesse der Produzenten.

Fast immer waren es auch die Darsteller, die nicht mehr weitermachen wollten nicht die Produzenten. Ausnahme war wohl Brosnan, der gerne noch einen gemacht hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2007 00:48 #620848 von Donald
Donald antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost

Fast immer waren es auch die Darsteller, die nicht mehr weitermachen wollten nicht die Produzenten. Ausnahme war wohl Brosnan, der gerne noch einen gemacht hätte.

Ernsthaft? Und wie soll es zum Bruch gekommen sein? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2007 09:00 #620953 von Schorni
Schorni antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost

Ernsthaft? Und wie soll es zum Bruch gekommen sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Sep. 2007 10:58 #620961 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost

Ernsthaft? Und wie soll es zum Bruch gekommen sein?  :huh:

Da gibt es verschiedene Aussagen:

Michael Wilson (einer der Produzenten) sagt in der Dokumentation auf der CR DVD, dass das Alter der Grund gewesen sein soll, da man mit CR zu den Anfängen Bonds zurückkehren wollte.

Außerdem wird erzählt, dass die Produzenten glaubten, dass der relativ starke Stilwechsel, mit Brosnan nicht glaubwürdig zu machen gewesen wäre.

In der Presse gab es damals jede Menge Schlagzeilen über das Hin und Her hinter den Kulissen, ob Brosnan einen weiteren Bond spielt oder nicht. Wobei Brosnan mehrmals öffentlich klar gemacht hat, dass er gerne noch einen weiteren Bond Film machen würde.

Hier gab es angeblich vor allem drei Gründe für die langen Diskussionen, ob Brosnan weitermacht oder nicht:

Sony, welches neben der Familie Broccoli zu der auch Wilson gehört, die Rechte an Bond hat, wollte wohl noch gern einen Film mit Brosnan machen und hatte massive Einwände gegen Craig als Bond. Letzteres wird von Wilson in der Doku auf der CR DVD indirekt bestätigt.

Brosnan seinerseits hatte wie man hört eine sehr (zu?) hohe Gage gefordert und sich kritisch gegenüber der Presse über die Broccolis geäußert. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es ging um die immer lächerlicher werdenden Bond Filme.

Ich persönlich glaube, dass die letztgenannten Gründe den Ausschlag gaben für den Darstellerwechsel.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu Lazenby, da waren wohl beide Seiten nicht an einer Weiterarbeit interessiert. Lazenby, weil er glaubte, dass er jetzt bekannt genug sei, um außerhalb der Bond Filme im Filmgschäft Erfolg zu haben und die Produzenten, weil ihnen scheinbar das arrogante Gehabe von Lazenby auf die Nerven ging.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Sep. 2007 12:02 #620971 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost

Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem finde ich es merkwürdig, Bond auf eine Funktion als "Auftragskiller" zu reduzieren. Für schlichte Blut-Action brauche ich keinen Bondfilm. Zu Bond gehört mehr als das.

:up:

<!--aimg--><a href=' www.wdr.de/themen/panorama/lifestyle/bik...ula_andress_400h.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Sep. 2007 12:02 #620972 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost
:up:


<!--aimg--><a href=' img.stern.de/_content/54/78/547803/andress_323.270440251572.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Sep. 2007 12:03 #620973 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost
<!--aimg--><a href=' www.poster.net/andress-ursula/andress-ur...-andress-6207410.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Sep. 2007 12:04 #620974 von Vincent-The-Falcon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08 Sep. 2007 12:05 #620975 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf James Bond - Ein Quantum Trost
<!--aimg--><a href=' galleries.lycos.co.uk/d/15320-2/ursula-andress.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:adeal: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.