× Spezielles Wort an die Imitatoren bzw. Impersonators und auch Veranstalter:

Sollte festgestellt werden, dass Eure Postings ausschließlich dazu dienen hier für Euch Werbung zu machen, wird der Account gesperrt!

Dies ist vorwiegend ein Elvis-Forum, wo es um Elvis geht!
Der Elvis Club Berlin e. V. sieht nicht ein, Geld auszugeben, damit andere dieses Forum nur als kostenlose Werbeplattforum nutzen!

file Guter 50s Elvis

  • roustabout2006
  • roustabout2006s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2009 17:00 #728592 von roustabout2006
Guter 50s Elvis wurde erstellt von roustabout2006
Was sagt Ihr denn dazu?

<a href='
' target='_blank'>


:beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr 2009 17:27 #728594 von Schorni
Schorni antwortete auf Guter 50s Elvis
Nicht übelig. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr 2009 09:16 #728647 von Harty
Harty antwortete auf Guter 50s Elvis
:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • just divine
  • just divines Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr 2009 20:40 #728703 von just divine
just divine antwortete auf Guter 50s Elvis
der ist echt klasse
:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2009 11:05 #728862 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Guter 50s Elvis
Der hat es im Blut. Und bringt auch nicht ein tausend mal gehörtes "Blue Suede Shoes". Das ist schlau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bon
  • Bons Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Apr 2009 16:41 #728891 von Bon
Bon antwortete auf Guter 50s Elvis
Wow!!!
Der Junge ist echt suuuper gut!!! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr 2009 14:18 #728942 von Donald
Donald antwortete auf Guter 50s Elvis
Guter Mann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19 Apr 2009 15:32 #728944 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Guter 50s Elvis
Hier der Promofilm:

<a href='
' target='_blank'>



:beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr 2009 16:04 #728947 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Guter 50s Elvis
Kann man wirklich wenig dagegen sagen (außer, dass Imis natürlich generell affig sind). Aber ansonsten alles sehr authentisch und geglückt (bis auf das Jailhouse Rock am Ende des Trailers).. profitiert davon, dass aus den 1950ern natürlich bedeutend weniger Bildmaterial im Umlauf ist. Aber wenigstens hat da mal einer seine Hausaufgaben gemacht und diese wirklich einstudiert - inwiefern man dann Aufnahmen, inklusive Publikum, komplett "nachspielen" muss, sei einmal dahingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr 2009 16:47 #728948 von Donald
Donald antwortete auf Guter 50s Elvis

Aber wenigstens hat da mal einer seine Hausaufgaben gemacht und diese wirklich einstudiert ...

Allerdings. Und es ist auch echt wohltuend, mal keinen 70s-Elvis-Knödel-Imi ertragen zu müssen.

...inwiefern man dann Aufnahmen, inklusive Publikum, komplett "nachspielen" muss, sei einmal dahingestellt.

Schon richtig. Nur muss man hierbei wohl berücksichtigen, dass der Typ diesen Clip offenbar zur Eigenwerbung gemacht hat, um damit potentielle Veranstalter/Bucher von seiner Qualität zu überzeugen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Apr 2009 07:59 #728997 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Guter 50s Elvis
Ich hätte nie geglaubt, dass ich sowas mal sage, aber das ist schlicht und ergreifend hervorragend. Extrem professionell, mit unglaublich viel Liebe zum Detail, da wurde sogar Original-Equipment benutzt, soweit ich sehen konnte. Ich gebe zu, ich habe nur darauf gelauert, irgendwas zu finden, woran ich mich jetzt aufhängen kann, doch das einzige, was ich daran auszusetzen hätte, ist dass der Gitarrist nicht die Klasse eines Scotty Moore hat und der Pianist nicht an Floyd Cramer herankommt. Aber das kann auch wirklich kein Mensch erwarten.

Eine runde, saubere Sache. Hier könnte man wirklich sagen, der beste Elvis seit Elvis. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Mai 2009 15:23 #732254 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Guter 50s Elvis

Der hat es im Blut. Und bringt auch nicht ein tausend mal gehörtes "Blue Suede Shoes". Das ist schlau.

@jienie, da kannst Du mal sehen! (und dann sogar im Imitatoren-Forum). Denn es geht, so gerne es so manch schlechter Imitator auch gern aussehen lassen will, weder um den so gern als Argument benutzen "Neid", noch um die reine Lust am Kritisieren oder Meckern. Man verliert nämlich sonst auch die Glaubwürdigkeit. Es ist nunmal so gut wie unmöglich, Elvis Presley gerecht zu werden, wenn man nicht singen kann. Und da kann ein Frühstücksfernsehen noch so oft sagen "Elvis lebt". :devil:

Was mir an diesem Imitator hier auffällt ist, dass es wohl viel schwerer sein dürfte, den Elvis der 70er erfolgreich und authentisch nachzuahmen, als den Elvis der 50er. Und dies obwohl die 50er Jahre immer gern hervorgehoben werden, mit dem Vermerk, damals wäre Elvis im Vergleich zur späteren Zeit noch anspruchsvoll und rockig gewesen. Bis jetzt beißt sich jedoch jeder die Zähne am 70er Jahre Elvis aus. Ich habe noch nie so viele schlechte 50er Imitatoren gesehen, wie welche, die sich dem letzten Jahrzehnt von Elvis widmen. Sicherlich gibt es ja auch viel mehr von dieser einen Sorte. Doch dass dies so ist , liegt auch sicher daran, dass ein unmusikalischer Mensch dort viel mehr Möglichkeiten sieht, vom fehlenden Talent abzulenken.
Doch warum sind darin alle soviel schlechter?

Dies könnte daran liegen, dass Elvis Presley in den 70er Jahren ein echter Superstar war und durch seine Karriere ein sagenhaftes Charisma erworben hat, welches ein Hampelmann im geliehenen Glanzlicht naturgemäß nicht nachholen oder vortäuschen kann. Denn derjenige hat weder besonderen Erfolg, noch einen Chartshit. Ein 50er Jahre Elvis-Imitator hingegen, könnte ruhig als ein LKW Fahrer sein, es wäre der Musik wohl sogar zuträglich.

Und da wären wir wieder bei der lachhaften Einbildung der 70er Jahre Imitatoren. Sie denken eben, es reicht mit Perrücke, Koteletten und einer Speckschwarte auf einer Bühne rumzuwackeln. Sie glauben, es wäre einfach.

Ich denke 50er Jahre Elvis-Imitator hat demnach wahrscheinlich ein ganz anderes Motiv bei allem und ist vielleicht schon grundsätzlich musikalischer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Mai 2009 17:34 #732277 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Guter 50s Elvis
Jetzt habe ich geweint. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Mai 2009 18:12 #732289 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Guter 50s Elvis
Sich im Imitatorenforum die Tränen so lange zurückzuhalten, ist schon eine respektable Leistung gewesen! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen