file Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
29 Mai 2023 21:03 - 29 Mai 2023 21:19 #970663 von Kay65
Stimmt, das mit der Gegenfrage ich hatte geschrieben. Es würgt eine Frage oder Diskussion einfach von oben herab ab. Es bringt kommunikativ keinen hier weiter, denn hier wurde eine berechtigte Frage an Ciscoking gestellt. Nicht jeder hat dieses Wissen so wie Ciscoking. Und das dann einfach so abzutun, das finde ich ärgerlich und stillos. Und zeigt auch den anderen Usern hier gegenüber wenig Verständnis. Ich sage es hier gerne nochmal: Ciscoking hat ein enormes Wissen und sehr gute Kenntnisse gerade im Live Bereich. Wenn dann andere User irgendwelche Fragen an ihn stellen, dann sollte er diese auch beantworten. Wie gesagt, eigentlich wollte ich zu diesem Stil nichts mehr schreiben. 
Letzte Änderung: 29 Mai 2023 21:19 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2023 21:28 #970664 von Tommy Cashels
Eine Frage mal zur eigentlichen Show. Was ist die Faszination dieses Konzertes für euch ? Das es der einzige SB dieser Rodeo Show ist, oder das dieser Gig ohne Orchester stattfindet ? Ich habe die Import auch und habe sie auch 1,2 Mal gehört. Dennoch ist es für mich gewöhnungsbedürftig ihn 1974 ohne die gewohnte Begleitung zu hören. Freue mich trotzdem auf das Gesamtpaket von FTD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Mai 2023 22:07 - 29 Mai 2023 22:11 #970666 von Kay65
Die Faszination liegt - für mich - darin, es ist ein Konzert ohne Orchester. Dazu kommt noch, dass das Publikum sehr sehr weit von der Bühne weg sitzt. Diese räumliche Trennung hört sich fast wie eine Probe ohne Publikum an. Und das als SB. Ein außergewöhnliches Live Event. Und diese Show gehört auf eine FTD Vö. Denn nicht alle haben Zugang zu den sogenannten Import Vö. Ein interessantes dreier Set wie ich finde. 

Ergänzend hier Preise von Elvis Records:
Fun in Acapulco Vinyl   45,80 Euro
Elvis Houston 3CD Set     45,80 Euro
HGTA 5CD Set     59,50 Euro
Letzte Änderung: 29 Mai 2023 22:11 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Cashels

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2023 08:31 - 30 Mai 2023 08:37 #970669 von Harty

Eine Frage mal zur eigentlichen Show. Was ist die Faszination dieses Konzertes für euch ? Das es der einzige SB dieser Rodeo Show ist, oder das dieser Gig ohne Orchester stattfindet ? Ich habe die Import auch und habe sie auch 1,2 Mal gehört. Dennoch ist es für mich gewöhnungsbedürftig ihn 1974 ohne die gewohnte Begleitung zu hören. Freue mich trotzdem auf das Gesamtpaket von FTD.
Ich habe diese Event No 8 Ausgabe. Und es gibt auch keine hunderte Veröffentlichungen von diesem Gig. Elvis trat ja bekanntermaßen auch 1970 in diesem Astrodome auf. 1974 trat Elvis dort am Nachmittag und am Abend auf. Mit diesen beiden Auftritten hat er meines WIssens zum damaligen Zeitpunkt einen Publuikumsrecord (one-day attendence record) gebrochen. Hinzu kommt die Kuriosität ohne Orchester aufzutreten. Daher ist es  eher "pure" Elvis als mit dem üblichen Bombast. Elvis wird mit einem Jeep in die Arena gefahren. Damit sind wir beim nächsten Punkt. Es ist eine Rodeo Arena. Das Publikum sitzt weiter weg und inmitten auf einem Podest rockt Elvis diese Arena. Das Ganze darf man Spektakel nennen und ist absolut unüblich für Elvis Verhältnisse. In Fankreisen ist diese "Event no 8" daher auch sehr beliebt. Daher fragte ich gestern auch beiläufig ob FTD auch die Afternoon Show besitzt. Das wäre dann für mich als Fan tatsächlich ein schönes Package. Ich habe gestern den Begriff verwurstet benutzt ,weil meiner Meinung nach in diesem 3er Package diese ungewöhnliche Show etwas untergeht. In diesen 3er Packages wird vermutlich auch kein Booklet dabei sein. Elvis hat mit diesen beiden Shows seinen eigenen Auftrittsrecord von 1970 gebrochen. Das sind nur einige Details zu dieser Show.
Ich erhalte dann eine Antwort die doch auf  Unverständnis stösst: 

Cisco "Ich kann doch keine 3 CD Box machen über eine Show die schon hundert mal "verwurstet" wurde. MANN  denk doch mal nach,"

Die Antwort als Oberlehrer und dazu in der Ich Form verwundert. Ich habe meine Meinung zu dem Release geschrieben. Nach dieser Antwort zu urteilen veröffentlicht Cisco diese FTD und nicht irgendein ein Anderer. Auch gab es keine Forderung zu einer 3er CD Box für diese eine Show. Im Nebensatz wird argumentiert diese Show wurde hundertmal verwurstet. Selbst wenn das stimmen würde , was es nicht tut, FTD macht das auch mit Aloha und MSG sowie anderen Shows die es schon zur Genüge auf Import gab. Die eigentliche Frage ob es die Afternoon auch gibt wurde überlesen und nicht beantwortet. Im Februar 1970 trat Elvis dort erstmalig auf, es gibt dazu auch eine Pressekonferenz auf Film. Von der Evening Show am 27.2 gibt es auch auch Soundboard Tape, das wurde noch nicht veröffentlicht. Insofern ist die Idee eines Release über diese Auftritte nicht so verkehrt. 
Es bleibt noch zu erwähnen das die 70er Astrodome Show die erste Show ausserhalb von Las Vegas nach dem Bühnencomeback von Elvis gewesen ist. Wen es interessiert: Elvis wurde in einem Ford Bronco in die Arena gefahren. 

Ford Bronco Rot Metallic mit Beige 1. Generation 1966-1977 1/24 Jada Modell Auto: Amazon.de: Spielzeug

ohne dem weißen Verdeck

Bei der 74er gibt es daher auch kein 2001 Thema, weil das Orchester nicht dabei war. Es startet mit drum roll zu See see rider. Allein das ist schon ungewöhnlich. How great thou art ebenfalls ohne Orchester zu hören macht diesen Auftritt noch intensiver. Hervorragend finde ich auch die Version von Trying to get to you. Johnny B Good rockt ebenfalls sehr gut und Elvis hat die Lyrics drauf. PSA ist ebenso sehr gelungen. Ein Highlight ist der neue Song Help me die sich live deutlich an der Studioversion anlehnt. 

Ich hoffe es beantwortet Deine Frage. 


 
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 08:37 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Taniolo, glen d., fronk, Mike.S., Teddybear1967, ronb57, Tommy Cashels, Kay65, Elvis oNe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2023 10:20 - 30 Mai 2023 10:22 #970671 von fronk
Ja, DAS ist mal ein Fach-Beitrag. Danke Harty!

Ansonsten Harty, calm down. Du weißt doch, Pippi Langstrumpf hat sich auch immer die Welt so zurecht geredet, wie sie sie wollte. Das machen andere eben auch …

Aber trotzdem, im Augenblick ist dies mein favorisierter Thread, da ist weniger »Zündstoff« und definitiv mehr Fachwissen drinnen:  Liebling  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 10:22 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2023 12:01 #970675 von Taniolo

Ja, DAS ist mal ein Fach-Beitrag. Danke Harty!
 

Volle Zustimmung - auch wenn ich ungern den Harty mal lobe.
Hier hat er allerdings voll ins Schwarze getroffen und sein Beitrag verkörpert eigentlich all das, was ich von anderer Seite (FTD) so schmerzlich vermisse. Harty ist einer, der nicht nur mit dem Ohr hört, sondern auch mit dem Herzen. Aber vor allem sieht er auch das große Ganze. Das zeigt sein Beitrag nur zu deutlich, wenn er auf all die Details rund um die Houston Show eingeht und natürlich auf das, was dort auf der Bühne passierte. Seine Forderung nach einem Booklet mit Zusatzinformationen, welches einfach dazu gehört zu so einer VÖ, ist meines Erachtens mehr als berechtigt.
Es reicht eben nicht, wenn man nur Tracklisten studiert. Man muss Musik verstehen und das kann Harty. Daher danke ich ihm ausdrücklich für seinen Beitrag, auch wenn bei all der Ahnungslosigkeit die leider herrscht, auch diese fabelhafte Anregung von Hartys Seite wieder in der Luft verpuffen wird wie ein trockner Furz.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, glen d., fronk, Mike.S., Kay65, Elvis oNe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2023 12:58 #970677 von Kay65
Auch ich möchte Harty vielen Dank für seinen Bericht sagen. Mit Sachverstand und Herz geschrieben.
Genau deswegen bin ich hier in diesem Forum. Klasse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, fronk, Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2023 13:41 #970678 von Mike.S.
Ergänzend zu Harty's Beschreibung des Konzerts kann man sich noch die Bilder auf der "In Concert" Seite ansehen  Link  . Das verdeutlicht auch nochmal die Besonderheit dieser Show.

Die beiden bisherigen VÖ stammen immerhin von den beiden Labeln Madison und Venus, wobei die Madison VÖ an sich natürlicher klingt, bei Venus hat man zu sehr mit Rauschfiltern gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei FTD noch eine gewisse Steigerung erwarten dürfen.  Samples 1    Samples 2   

Ich habe mich öfters gefragt, warum man es nicht weiter fortgesetzt hat, solche Konzerte, die sich doch wesentlich vom Rest abheben, weiterhin in der 7'' Serie zu präsentieren (siehe The Return To Vegas). Hier wäre das sicherlich gerechtfertigt gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, glen d., fronk, Teddybear1967, Astro, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2023 14:27 #970681 von Harty

Ich habe mich öfters gefragt, warum man es nicht weiter fortgesetzt hat, solche Konzerte, die sich doch wesentlich vom Rest abheben, weiterhin in der 7'' Serie zu präsentieren (siehe The Return To Vegas). Hier wäre das sicherlich gerechtfertigt gewesen.

Danke Mike. Das meinte ich auch mit einer "Sonderedition" zu diesem Concert. Man wollte es aber nicht verstehen sondern wird dann pampig und erklärt es habe einen Sinn. Fragt man nach, wird man noch frostiger. Damit wird im Keim eine eigentlich gute Diskussion abgewürgt. Ja es wäre mehr als eine Rechtfertigung hier etwas anderes zu präsentieren. Auf die Frage ob denn FTD auch die Afternoon Show besitzt wurde nicht geantwortet. Eine Kombi mit der 70er Astrodome Show (sofern verfügbar) wäre auch reizvoll. Natürlich ist diese Show ungewöhnlich. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., Teddybear1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Mai 2023 14:30 #970682 von fronk
Aber jetzt, nachdem alle Missverständnisse ausgeräumt wurden, wird sich Cisco doch wohl nicht lumpen lassen und eine Aadäquate Antwort auf diese Gedankengänge schreiben, oder nicht?

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.