file Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)

Mehr
19 Mär 2023 21:33 #969252 von Mike.S.

...da es Mike immer wieder gelingt, Vieles nicht nur auf einer sehr sachlichen Ebene zu erörtern sondern auch die positiven Aspekte der aktuellen Releases herauszustellen. Dafür an dieser Stelle einmal ein dickes Dankeschön insbesondere an Mike (aber nicht nur ausschließlich an ihn), weil er damit dazu beiträgt, dass ich den Glauben ans Gute nicht gänzlich verliere. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Na, das freut einen doch, danke für die netten Worte. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mär 2023 12:54 #969254 von Mike.S.
Ich habe mich nochmal weiter mit den CDs beschäftigt, was ja schon 'mal ein gutes Zeichen ist. Die Shows haben also schon einen gewissen Unterhaltungswert. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass CD 2 und 3 vom Klang und Mix fast identisch sind, wobei der Klang bei beiden Shows besser ist als auf CD 1. Auch wirkt Elvis hier etwas aufgedrehter, aber das liegt nicht an der schnellen Geschwindigkeit 

. CD 1 wirkt einen Tick dünner im Sound, rauscht z.T. etwas mehr, dafür wirkt Elvis hier ein wenig bodenständiger. Bei CD 1 ist die Gitarre von James Burton wesentlich deutlicher zu hören. Das bereichert die ein oder andere Nummer deutlich. Mein Favorit derzeit ist "My Baby Left Me", also die Version auf CD 1 ist besonders durch James Burton wirklich cool !  Das nur nebenbei, damit noch ein bisserl 'was positives kommt. 

Definitiv also keine CDs, die man kurz durchtippt und dann wieder ins Regal stellt. Zumindest geht es mir so. Ich werde einmal versuchen, die Geschwindigkeiten zu korrigieren und eine ultimative CD daraus zu entwerfen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk

Mehr
20 Mär 2023 15:54 #969261 von Mike.S.
Zur Frage von John Carpenter, wie man die Geschwindigkeit am PC korrigieren kann, habe ich unter Technixverstehen einen Thread eröffnet. Antwort folgt umgehend.

Forums-Link
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
20 Mär 2023 18:49 #969264 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)

Ich habe mich nochmal weiter mit den CDs beschäftigt, was ja schon 'mal ein gutes Zeichen ist. Die Shows haben also schon einen gewissen Unterhaltungswert.

Ich bin platt. Danke, Junge.

Mehr
20 Mär 2023 19:10 #969266 von Mike.S.
Hmmm 

. Die Ironie mir gegenüber finde ich an dieser Stelle etwas schade.

Du hast schon die ganze Diskussion dazu im Vorfeld gelesen? Ich habe eigentlich bisher recht objektiv versucht, dem ganzen noch etwas gutes abzugewinnen, was bei 2x 3,5% zu schneller Geschwindigkeit gar nicht so einfach ist. Dazu hast Du aber bisher nichts gesagt. Stattdessen haust  Du jetzt wieder so einen kurzen Brocken à la C-R-A-P heraus.

Mehr
20 Mär 2023 19:30 #969267 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
Sind wir schon bei 3. 5 %?
Ich habe leider nichts zu messen. Andere meinen 2.5 oder 1.5. Manche hören da gar keinen Unterschied.

Mehr
20 Mär 2023 20:07 - 20 Mär 2023 20:08 #969268 von Harty
Ja Cisco man kann es mit Software messen. Schlimm ist es, dass es zu schnell ist. Das ist der entscheidenden Faktor und nicht ob 2,5 oder 3,5 % .
Ist es Dir nicht aufgefallen ?? Dafür bedarf es kein Messgerät. 
Letzte Änderung: 20 Mär 2023 20:08 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., Teddybear1967

Mehr
20 Mär 2023 20:09 - 20 Mär 2023 20:10 #969269 von Nordlicht
Nordlicht antwortete auf Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)
Wenn man für die Artikel gut 100 Euro bezahlt hat und dann solche Kommentare liest wird es problematisch! Ganz schön arrogant! Das scheint aber bei FTD mittlerweile normal zu sein? Traurig!
Letzte Änderung: 20 Mär 2023 20:10 von Nordlicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, Teddybear1967

Mehr
20 Mär 2023 20:12 - 20 Mär 2023 20:19 #969270 von Mike.S.
@Cisco

Nur bei CD2/3. CD1 1,5 %. Die 2,5% bei CD2/3 kamen von den vorab geposteten Samples von "See See Rider". FECC User Elvis2000 hat das nun besser vergleichen können, da ihm die ganze CD vorliegt. Er hat das bisher immer sehr akkurat ermittelt. Wird aber von mir morgen nochmals gecheckt.
Letzte Änderung: 20 Mär 2023 20:19 von Mike.S..

Mehr
20 Mär 2023 20:15 - 20 Mär 2023 20:15 #969271 von fronk
Ich glaube er hat wirklich was an den Ohren. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass es ihm scheinbar egal ist, WIE sich die Musik anhört sondern nur WAS man hören kann. Eben ein typischer Listenschreiber. Hauptsache ein Haken mehr … 

Letzte Änderung: 20 Mär 2023 20:15 von fronk.

Mehr
20 Mär 2023 20:16 #969272 von Harty
selbst 1,5 % hört man heraus
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk

Mehr
20 Mär 2023 20:21 #969273 von Mike.S.

Ich möchte mich hier ausdrücklich nochmal bei Taniolo für seinen Beitrag zu Ciscoking bedanken. Du hast das wirklich sehr schön zusammengefasst, wir sind hier absolut d'accord.

Über das "d'accord" muss ich jetzt doch nochmal nachdenken. 

Mehr
20 Mär 2023 20:49 #969274 von Mike.S.
@Cisco

Mal etwas grundsätzliches. Ich finde es wirklich schwierig, wenn man sich bei einer Diskussion gerade einmal die letzten beiden Posts herausgreift und dann dazu irgendeinen blöden Kommentar abgibt. Wenn man schon meint, so etwas schreiben zu müssen, dann sollte man sich zumindest die Mühe machen, einmal das ganze zuvor Gepostete durchzulesen.

Das sind so die typischen Geschichten, wie dann wieder ein Streit entsteht. In meinen Fall zwar nicht, ich bin da strapazierbar, aber jeder reagiert anders, und ich darf's dann wieder schlichten. Also konstruktive Beiträge posten, statt nur irgendwem wieder was vor den Latz zu knallen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Jochen

Mehr
20 Mär 2023 21:52 #969275 von Jochen
Ich sehe das auch so.
Warum wird jede Kritik gleich so persönlich aufgefasst?

Ich habe mir einige Sound Samples der CD angehört. Wie, in Gottes Namen, kann sowas passieren? Das die CDs zu schnell laufen kann ja jeder mit dem Krückstock hören. Wieso macht man sowas? Im Studio brauch ich genau 5 Minuten um das zu korrigieren. Roberts Kommentar „Die meisten packen die CDs eh nicht aus“ lässt mich erschaudern. Ich habe noch nie einen Tonträger gekauft und ihn dann nicht angehört. Klar, oft kommt man erst nach Wochen oder gar Monaten dazu, aber was ist das für ein Argument?

Ich kann ja eine Scheiß Produktion nicht mit sowas rechtfertigen.
Was mich umso mehr erschüttert, ist der Fakt, dass wir hier ja von keiner Raketenwissenschaft sprechen, sondern der Fehler in einem Klacks behoben wäre. Meine Erklärung hierfür wäre nur, dass Ernst, Roger, Cisco und allesamt Beteiligten, sich zwar super in der Elvis Materie auskennen, aber defacto keine Hörer im eigentlichen Sinn sind. Das meine ich überhaupt nicht abwertend, viele kennen sich perfekt aus, sind aber nicht imstande Fehler, wie zum Beispiel eine falsche Laufgeschwindigkeit, knistern im Vinyl usw. wahrzunehmen.

Dann holt euch doch bitte jemanden dafür. Ich glaube, gerade in der Elvis Welt würde sich jemand finden, der das umsonst macht. Das kann ja nicht so eine Herkules Aufgabe sein?
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., fronk, Mike.S., ronb57, HoundDogMan

Mehr
20 Mär 2023 23:36 - 21 Mär 2023 00:26 #969276 von Mike.S.

Ich sehe das auch so. Warum wird jede Kritik gleich so persönlich aufgefasst?

War wohl ein kleiner Rundumschlag heute. Im FECC hatte er zeitgleich in die dortige Debatte hineingepostet: "Die Shows sind außerordentlich gut und gut ausgewählt. Für Sammler ein wahr gewordener Traum. Schön, dass sich nun auch einige Fans abseits der Neinsager zu Wort melden...toll."

Das ist wirklich etwas grotesk, da es an dem eigentlichen Problem der falschen Geschwindigkeiten, die dort auch diskutiert werden, vollkommen vorbeigeht. Bei ihm steht FTD auf einem unantastbaren heiligen Sockel, den keiner beschmutzen darf. Da zählen keine Argumente oder berechtigte Einwände mehr. Im Grunde genommen wird ja umgekehrt ein Schuh daraus. Gerade weil es eben inhaltlich interessante Shows sind, ist es doch umso ärgerlicher, wenn sowas dann verhunzt wird. Dass man da so gänzlich uneinsichtig bleibt? Selbst wenn er selber nicht das musikalische Gehör dazu hat, wie Du vermutest, muss ich mich doch irgendwie damit auseinandersetzen und kann nicht so tun, als ob das alles erfunden wäre.

Die Bemerkung, dass der Song hier eigentlich "Killing Me Softly With Her Song" heißen müsste, ist natürlich das willkommene I-Tüpfelchen. "Ich bin mir sicher, dass die Version mit "angepasster Geschwindigkeit", "korrigiertem Cover", "bereinigten Liner Notes" usw. usw. bald für 10 Dollar zu haben sein wird." 

Du magst dich wundern, aber ich könnte mir - selbst wenn das ein Traum bleiben wird - Ciscoking sogar als Erben von Ernsts FTD-Job sehen. Der würde bei all meiner Kritik am aktuellen Verhalten, aber so wie ich ihn kenne, einen anderen Wind dort hineintragen.

Ich weiß nicht so recht. Bei diesem Umgang mit Kritik und dieser Art der Kommunikation vielleicht doch lieber nicht. 
Letzte Änderung: 21 Mär 2023 00:26 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Jochen, ronb57

Moderator(en): Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.