file Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)

Mehr
24 März 2023 15:37 #969356 von ronb57
Oh No,

the 2nd CD from the Set must replaced, too !!!

It is 3,5% to fast, too.

What a Shame, FTD !
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2023 16:25 - 24 März 2023 16:28 #969357 von Mike.S.
Man sollte es eigentlich hören (auch beim Monolog nach dem Lied). 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Letzte Änderung: 24 März 2023 16:28 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2023 17:41 #969358 von Kay65
Es ist wirklich mehr als ärgerlich, dass bei diesem 3 CD Set -wieder mal- die Laufgeschwindigkeiten so extrem drüber sind. 
Denn die Konzerte finde ich wirklich sehr gut. Top Setlist und ein gut aufgelegter Elvis. Sehr sehr -auch diesmal wieder- Schade. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2023 17:56 #969359 von Mike.S.
Oben rechts auf der Seite gibt es "Private Nachrichten". Da müsste bei Dir eine Zahl stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2023 23:23 - 24 März 2023 23:38 #969360 von Jochen
Irgendwie ist es amüsant die Beiträge in diesem Thread zu lesen. Eigentlich könnten wir aus (fast) jedem bisherigen FTD Thread die einzelnen Kommentare einfach „copy pasten“ ohne groß nach zu nachzudenken. Betrifft natürlich auch alle meine Kommentare aus der Vergangenheit.

Und auch mein Post hier, ist eigentlich wie aus „Täglich grüßt das Murmeltier“ entnommen.

Fakt 1:
Seit Jahren kaufen sich (vornehmlich) immer älter werdende Herren, jede noch so qualitativ minderwertige FTD VÖ, um dann im Anschluss diese in diversen Foren zu zerlegen. Und das auch mit Recht, da sich die Qualität gefühlt jedes Mal verschlechtert. OK, es gibt positive Ausnahmen, wie ich als „nicht“ FTD CD Käufer ja mitbekomme (Vegas 71), aber kaum kommt was auf den Markt, dass einigermaßen passt, wird gleich die nächste Stinkbombe im Anschluss ausgeliefert.

Fakt 2:
Bei den CDs war ich ja nie dabei, bei den Vinyls bin ich jetzt, zumindest was die eigene Sammlung betrifft, auch draußen. Die Bücher sind nach wie vor sensationell, aber nur was die Bücher selber betrifft. Denkt doch mal daran, was für grausame CDs dem JHR Schmöker beigepackt waren. Die hätten doch fast den Glanz der Bücher komplett vernichtet. Wenn sowas Sony nicht zum Umdenken zwingt, dann gibt es kein epochales Ereignis mehr, welches hier eine Veränderung bewirken könnte.

Fakt 3:
Die Dinger werden in Zukunft nochmal teurer werden. Ein Gelegenheitskäufer wird sich die nie zulegen, ergo werden die Stückzahlen niedriger und viele der bisherigen Käufer sterben (leider) einfach weg, Also muss man mit wesentlich weniger Verkäufen den Umsatz einigermaßen stabil halten. Das zumindest die SBs nur mehr ohne jeglichen Aufwand vom Band auf CD überspielt werden, muss ja mittlerweile auch dem gnädigst gestimmten Elvis Sammler aufgefallen sein.

Fakt 4:
Der Verfall der Hörkultur ist halt leider auch ein Thema. Wie Robert schrieb, kaufen sich viele die VÖ nur um sie in der Sammlung zu haben. Ich kann mir das für mich persönlich einfach nicht vorstellen, aber es wird wahrscheinlich wirklich so sein, dass einige, nicht alle, sich die Trümmer gar nicht anhören. In 20 Jahren ist dann die ganze Sammlung eine Geschichte für den Sondermüll, da die Hinterbliebenen gar nicht wissen, was sie mit dem Schrott anfangen sollen.

Fakt 5:
Elvis! Elvis! Elvis!
Viele, nicht alle, haben nur ihn auf dem Schirm. Wenn ich immer nur Substandard Ware vorgesetzt bekomme und auch keinen Vergleich mit VÖ von anderen historischen Künstlern habe, schränkt das natürlich die Kritikfähigkeit massiv ein. Ich bemerke auch hier im Forum, dass User mit anderen Musikinteressen, abseits von Elvis diverse FTD VÖ wesentlich kritischer sehen, weil eben eine Vergleichsmöglichkeit da ist.

Fakt 6:
Solange sich die Dinger, in bescheidenem Maß verkaufen und die Kassa stimmt, warum sollte Sony das in irgendeiner Form ändern. Null bis wenig Aufwand, geringe Produktionskosten, schlechte Qualität, aber die Kassa stimmt am Ende des Tages. Seid doch mal ehrlich: Würde eure eigene Firma in der Form funktionieren, würdet ihr was am System ändern?

Vorschlag:
Ein guter Freund von mir, aus einem anderen Forum, hat sinngemäß folgendes vorgeschlagen:
Man stelle sich vor, ein einziger, gut vernetzter Fan, würde sich die neueste SB CD von FTD kaufen, alle anderen nicht. Erst nachdem er sein „OK“ kaufen oder „Stop“ nicht kaufen gegeben hat, würden die anderen bestellen. Ich glaube, die ganze FTD/Sony Awareness würde sich in der Sekunde um 100% ändern.

Mir ist schon klar, dass ist reine Utopie und wird auch nie in der Praxis funktionieren und deshalb wird es sich auch in Zukunft nicht zum positiven ändern. Es muss halt am Ende des Tages jeder oder jede für sich selbst entscheiden, ob er oder sie bei diesem Wahnsinn noch mitmacht. Mir zumindest, hat Sony meine doch große Elvis Leidenschaft in den letzten Jahren doch etwas vergällt, gerade weil es so viel gute Musik abseits von ihm zu entdecken gibt.

Doch am Ende des Tages gibt es immer noch die großartigen Originalalben, egal ob Studio oder Live. Immer mehr weiß ich diese wertzuschätzen und es gibt ja GsD immer noch einige gute Bootleg VÖ auf CD oder LP, wo die Qualität noch immer passt.
 
Letzte Änderung: 24 März 2023 23:38 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, Taniolo, fronk, Andre666Blfd, Mike.S., Teddybear1967, ronb57, CometMatti, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2023 00:46 - 25 März 2023 00:50 #969361 von Mike.S.
Da kann man ja leider nur in allen Punkten zustimmen. Hast Du schön zusammengefasst.

Etwas tröstend für mich ist die Tatsache, dass das wichtigste veröffentlicht ist. Was auch immer auf Vinyl kommen wird, es ist inhaltlich bereits vorhanden, nur für CD-Nicht-Käufer gestaltet sich das etwas schwieriger. Auch bei den SBs ist ja doch aus jedem Jahr schon soviel geboten, dass man sich trotz manchem Ärger hier und da im großen und ganzen entspannen kann. Im digitalen Bereich kann man manches selber reparieren, und sollten einmal SBs auf Vinyl erscheinen, sollte man unbedingt einen Plattenspieler mit Geschwindigkeitsregulierung haben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Für CD-Spieler gab es das ja auch. Kennt Ihr noch den alten Technics CD-Spieler, mit dem wären die aktuellen SBs überhaupt kein Problem. 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber ich schweife ab. 

Trotz all der Kritik an FTD in letzter Zeit muss man aber doch sagen, dass man sich mit der Classic Album Serie ein Denkmal gesetzt hat. Die sind wirklich ein Traum für Fans, da ist (fast) alles wesentliche enthalten - in bestem Klang. Vielleicht sollte man sich doch etwas intensiver mit dem bereits vorhandenen beschäftigen, als immer nach neuen Veröffentlichungen zu hecheln.

Bei diesem Spruch neulich im Interview von Joergensen "Was wollen Elvis Fans ? Mehr !! Und wann wollen sie es ? Sofort !!" haben zwar alle Anwesenden gelacht, aber es bleibt ein Beigeschmack, denn es drückt ja irgendwie auch aus, dass die Fans ihrer Meinung nach leicht zufrieden gestellt sind und am Ende Quantität über Qualität steht.

Vielleicht wird es in den Augen der Verantwortlichen auch so gewichtet: Das wesentliche ist vollbracht, die Session-Boxen sind das I-Tüpfelchen in Ergänzung zu den Classic-Alben, bei denen man jetzt qualitativ noch hohe Maßstäbe anlegt. Alles andere ist reines Beiwerk zur Sättigung der Fans. Vielleicht darf man das selber irgendwann einfach auch alles nicht mehr so wichtig nehmen. Oder eben der allseits bekannte Mut zur Lücke.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 März 2023 00:50 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo, fronk, king77, Andre666Blfd, Teddybear1967, Jochen, ronb57, Tommy Cashels, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2023 00:50 - 25 März 2023 01:02 #969362 von Kay65
@ Jochen - ein interessanter informativer Bericht. Um ehrlich zu sein ist vieles von dem was du schreibst Realität. Das sehe ich ähnlich.

Dazu kommt noch ein Punkt: Viele Fans und Sammler sammeln bzw. hören heute Musik anders. Es wird fast nur noch gestreamt. Auch wenn ich immer noch sehr gerne ein Produkt in den Händen halten möchte. Egal ob CD oder Vinyl oder auch ein Buch. Ich möchte es begreifen können, ja fühlen, einfach etwas haben.
Jeder der mein Elvis Zeug sieht, schaut mich schon etwas mitleidig an. Und auch da stimme ich dir zu. Sollte ich meinen ‚Flammenden Stern‘ mal sehen, kommt der grosse Restmüll Truck vorgefahren. Da bin ich mir sicher.
Und trotzdem: In allererster Linie sammel ich für mich. Es sind meine Erinnerungen und Gedanken an Elvis.
Und ein Hobby zu haben hat schon immer Geld gekostet.

In einem Punkt möchte ich ergänzend folgendes hinzufügen.
Niemand, wirklich Niemand kann mir meine Leidenschaft und Freude an Elvis Presley nehmen.
Und Sony schon garnicht. Ich bin seit 1976 Elvis Fan. Da gebe ich nicht so schnell auf. Da ändert auch keine 3,5% zu schnelle Laufgeschwindigkeit etwas dran. Das wär ja noch schöner. Grins. 
Letzte Änderung: 25 März 2023 01:02 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, Taniolo, fronk, Mike.S., Jochen, ronb57, Astro

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2023 01:09 - 25 März 2023 01:11 #969363 von Mike.S.
Das Sammeln an sich haben sie mir leider schon ein wenig vergrault. Das Auspacken und diese Freude auf das neue Produkt machen nicht mehr so recht Spaß, wenn man die ganze Zeit zittern muss, was wohl jetzt wieder alles nicht passt. Und prompt ist es dann auch so. Da weint halt das Sammlerherz. Wobei sich beim Sammeln aber mittlerweile generell die Frage nach dem Sinn stellt. Aber auf die Freude an Elvis und seiner Musik hat das bei mir auch keine Auswirkungen.
Letzte Änderung: 25 März 2023 01:11 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2023 07:23 #969367 von Jochen
Danke euch für die pointierten Ergänzungen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich hab das etwas mißverständlich formuliert. An Elvis hab ich nach wie vor meine Freude. Aber so wie Michi schrieb, wenn ich was „neues“ auspacke und es beginnt gleich zu knistern oder zu knacken oder eben wenn Elvis wie Mickey Mouse klingt, dann stellt sich bei mir halt Frust ein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Teddybear1967, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 März 2023 10:01 #969369 von fronk
@Jochen
What the hell is GsD? 🤔

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.