file From Elvis Presley Boulevard (DLP - Blue - FTD)

Mehr
29 März 2023 20:42 #969472 von vinorichi
Ich hatte ja am 19.03. gepostet: „Wer Freude an FTD LPs hat - holt sie euch, solange noch verfügbar.“ Mike, ich finde die Regelung auch gut, mit 2 Exemplare pro Haushalt. Aber bestelle ich 2 bei jedem Händler, wird das ja auch wieder unterlaufen und den Rest macht dann die Preisfindung auf dem Zweitmarkt. Schon schade irgendwie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 20:55 #969473 von glen d.
Das Teil wird schon zwischen 100 und 200 Euro auf ebay verkauft. 
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 21:10 #969474 von ronb57
Ob preiswert, teuer oder jetzt dadurch noch teurer.
Ich werde mir keine FTD-Vinyl's zulegen, schon garnicht von irgendwelchen suspekten Käufern, die mehrere Exemplare kaufen und dann versuchen, für etlich mehrere Euro, die Dinger unter die Leute zu bringen.

Nein danke.

Mich interessieren die FTD-Vinyl sowieso nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 März 2023 22:26 #969479 von Chief Joseph
Na dann hoffe ich doch, dass ich meine vorbestellte Platte bei Elvis Records auch bekomme. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2023 23:41 #969483 von Mike.S.

Ich hatte ja am 19.03. gepostet: „Wer Freude an FTD LPs hat - holt sie euch, solange noch verfügbar.“ Mike, ich finde die Regelung auch gut, mit 2 Exemplare pro Haushalt. Aber bestelle ich 2 bei jedem Händler, wird das ja auch wieder unterlaufen und den Rest macht dann die Preisfindung auf dem Zweitmarkt. Schon schade irgendwie.

Ja, hast schon recht, wo ein Wille, da ein Weg. Wobei der durchschnittliche FTD-Käufer vielleicht 2-3 Händler kennt. Wenn sich diese an die Vorgabe halten, ist bestimmt schon etwas geholfen. Zumindest positiv von FTD, hier eine kleine Regulierung zu versuchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2023 09:50 #969520 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr. 2023 19:41 #969617 von glen d.
Habe mich doch noch entschloßen, das FTD LPs Set zu kaufen.

Ein Spezi aus der Szene, den ich schon viele tolle Jahre kenne, hat mir 1 Exemplar zu einem sehr guten Preis verkauft; auf ebay und anderen Seiten wird das Set schon um über 100 Euro verkauft, da ist mein Preis, den ich bezahlt habe wahrlich ein sehr, sehr guter.

Es gibt doch noch Fans, die das tun, das freut mich sehr.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2023 18:02 - 15 Apr. 2023 18:44 #969842 von Charles
Liveticker :

So. Gestern war Clubtreffen (Jochen wolltest du nicht ...?) und nun liegt sie Nr. 1538 auf'n Teller. Nun ein, zwei kurze Bemerkungen:

Erstmal zum Cover. Das gefällt mir richtig gut. Obwohl ich Foto's vom Späten nicht so mein Ding sind. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Die Seite A lief ohne Ratschen oder Knacksen durch. Puh.

Nun Seite B: "Never Again" knackst am Anfang genau viermal, obwohl so nix zu sehen ist. Rest perfekt durchgelaufen.

Die dritte Seite lief bis "Danny Boy" super durch und dann am Anfang, wo es ruhig ist, ein nicht zusehender aber extrem zu hörender Knackser. Sch...

Tja. Nun läuft "Solitaire" und es ist ein Mitsummen zu hören. Manchmal auch der Versuch des Mitsingens... berichte gleich weiter .... und jetzt ein "Ach wie schön".

Und hier der Grund: Die Stimme, das Summen kommt von meiner angetrauten  Pretty Woman

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
So, Seite D läuft und ups. "Love Coming Down" hopst ja förmlich ins Ohr. Da wurde der Anfang doch zu eng abgeschnitten. Doof formuliert. Ich weiß. Is bei einer Liveschalte so. Da kann man nicht in Ruhe ausformulieren.

Zum Glück (traurig, dass man das schreibt - oder?) lief die LP dann problemlos durch.

Fazit:
Zum Glück (schon wieder) waren es (relativ) ruhige Songs. Wir hatten vorhin die Enkel und da passte die aufgekratze Stimmung zu den Songs um "Runter-Zu-Kommen".

Kurz zum Klang: Der is top! Schließe mich den positiven Vorrednern an.

Mich störte ein wenig die abgebrochenen Songs (Takes) um "ins Lied zu kommen". Wenn ich die Sessionboxen einlege, dann passt das besser für mich. Hier "muss" man sich immer wieder auf's Neue einlassen. Ich finde die Erwartung des Durchhören-Wollens muss man schnell abstellen.

Zum Knacksen: Da ich zwar Knacksenresestent bin stört mich das hier doch sehr.

Erstens: Neue LP. Das geht gar nicht!
Bei Alten "dulde" ich das. Da "lebt" für mich erst eine LP.

Zweitens: Ruhige Songs, da reisst's einen raus wen's knackst oder verursacht zumindest ein Augenbrauenhochziehen.

So, dass war's ... und PS: Das war wohl der erste "Liveticker" in diesem Forum!

Außer vielleicht wenn Fußball-WM ist bzw. war.

Ende Liveticker

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 15 Apr. 2023 18:44 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen, vinorichi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2023 18:13 #969844 von Mike.S.
Autsch, aber Du magst ja die Knackser.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Apr. 2023 18:15 #969845 von Charles

Autsch, aber Du magst ja die Knackser.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Warte auf mein Fazit.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.