file Elvis In "It Happened At The World´s Fair" (DLP - FTD)

Mehr
28 Dez 2022 18:33 #967535 von Jochen

Ich habe die LP noch nicht bestellt. Was also ist Euer Rat an mich? Warten auf eine 2. Pressung, die wohl nie kommt oder in den sauren Apfel beißen? 

Ich hab natürlich keine Ahnung was du für ein Equipment hast. Normalerweise verzeihen günstigere Dreher bzw. Anlagen gewisse Fehler.
Der Pressfehler ist eine eigene Sache, wie Michi schon richtig schrieb. Aber dieses niederfrequente Rumpeln und das extreme Knistern und Knacken? Selbst wenn du einen Plattenspieler vom Aldi hättest, was ich jetzt nicht annehme - Bei dieser LP ist es leider so extrem ausgeprägt, das würdest auch da wahrnehmen. Ich würde den Kauf bleiben lassen, da hast keine Freude damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb 2023 10:22 #968356 von vinorichi
Eine neue, interessante Notiz findet sich bei bear-family. Anscheinend hat man auf die Fan Reaktionen reagiert. Vielleicht habt ihr das auch schon gelesen. Ich zitiere mal: !!!Anmerkung der Produzenten: Der oszillierende Sound, der auf "They Remind Me Too Much Of You" (Seite 3, Track 6, Take 1) zu hören ist, stammt vom Original-Session-Tape und ist kein Fehler!!!

Mehr
08 Feb 2023 10:35 #968358 von fronk
Naja, Bear Family will die nicht wieder zurücknehmen müssen, vermute ich. Da erzählt man schon mal was vom Wolf … Ud was ist »oszillierender Sound«?

Mehr
08 Feb 2023 10:36 - 08 Feb 2023 10:36 #968359 von Mike.S.
Das steht auch innen auf dem Cover, siehe HIER , hat aber nichts mit dem Pressfehler beim Master zu tun oder mit der schlechten Pressung ansonst. Also keine Reaktion auf die Fans, sondern nur der Hinweis von der Cover-Innenseite übersetzt.
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 10:36 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
08 Feb 2023 10:49 #968361 von fronk
Nun sei mal nicht so kleinlich … 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderator(en): Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.