file Restbestände von "Follow That Dream"

Mehr
24 März 2022 05:37 #959800 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"
Naja, VLV war aber vor dem Brand, und dass FTD die Auflage an den Vorbestellungen fest macht….das waren doch nur Spekulationen von uns, wenn ich mich recht erinnere. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2022 07:24 - 24 März 2022 07:35 #959801 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"
Also ich muss Honeybee uneingeschränkt Recht geben. Ich hatte das ja auch schon verschiedentlich angemerkt. Ich habe nichts dagegen, einen erhöhten Preis für eine Ausgabe zu zahlen. Zuletzt (Dank Tipp hier aus dem Forum) konnte ich noch die FTD LP He Touched Me ergattern. Schaut mal in der Bucht, zu welchen Mondpreisen die 3 jetzt kurzfristig nochmal verfügbaren (weil Restbestände) 1969er FTD Alben aufgerufen werden. Klar, ein(e) KäuferIn muss erst gefunden werden. Aber hier ist doch mehr als ersichtlich, dass man die Teile für 45,- eingekauft hat und will sie nun für 200,- (und mehr) verkaufen. Die einen sagen, das ist eben Markt; ich sage, es ist unanständig und sicher nicht im Sinne von Elvis (vielleicht vom Col.).
Nachtrag: Verschiedentlich habe ich gesehen, dass bei der neuen FTD LP Kid Galahad nun einige Händler eine max. Bestellmenge 2 hinterlegt haben. Vielleicht findet hier auch ein Umdenken auf Händlerseite statt.
Letzte Änderung: 24 März 2022 07:35 von vinorichi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24 März 2022 08:06 #959802 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Bei den regulären Bestellungen stimme ich Jochen zu.

Nö, ich nicht. Wenn FTD einen richtigen Knaller veröffentlicht, wie z.B. das VLV-Buch, dann kaufen Spekulanten die halbe Auflage weg. Viele Fans sind leer ausgegangen. Und ein paar Tage später versucht man schon, die Teile für völlig überzogene Preise zu verkaufen. Das hat nichts mit Kapitalanlage zu tun, sondern mit Geldgier auf Kosten anderer Fans.
Nach dem Motto "Wer zu spät kommt…" Hier schadet man einer relativ kleinen Gruppe Gleichgesinnter und versucht ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das gehört sich nicht, mMn.

Teilweise kann man es sich noch nicht einmal erlauben auch nur einen Moment nach Ankündigung zu zögern. Mal ne Rezension abwarten ist nicht.

Bitcoin- oder Aktienkäufe sind da wesentlich anonymer. Und ich glaube, Bitcoins z.B. kann man niemandem vor der Nase wegschnappen weil der Vorrat unermesslich ist, oder?

Gutes Posting dazu. Ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24 März 2022 08:07 #959803 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Also ich muss Honeybee uneingeschränkt Recht geben. Ich hatte das ja auch schon verschiedentlich angemerkt. Ich habe nichts dagegen, einen erhöhten Preis für eine Ausgabe zu zahlen. Zuletzt (Dank Tipp hier aus dem Forum) konnte ich noch die FTD LP He Touched Me ergattern. Schaut mal in der Bucht, zu welchen Mondpreisen die 3 jetzt kurzfristig nochmal verfügbaren (weil Restbestände) 1969er FTD Alben aufgerufen werden. Klar, ein(e) KäuferIn muss erst gefunden werden. Aber hier ist doch mehr als ersichtlich, dass man die Teile für 45,- eingekauft hat und will sie nun für 200,- (und mehr) verkaufen. Die einen sagen, das ist eben Markt; ich sage, es ist unanständig und sicher nicht im Sinne von Elvis (vielleicht vom Col.).
Nachtrag: Verschiedentlich habe ich gesehen, dass bei der neuen FTD LP Kid Galahad nun einige Händler eine max. Bestellmenge 2 hinterlegt haben. Vielleicht findet hier auch ein Umdenken auf Händlerseite statt.


Yep.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2022 10:49 #959806 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Naja, VLV war aber vor dem Brand, und dass FTD die Auflage an den Vorbestellungen fest macht….das waren doch nur Spekulationen von uns, wenn ich mich recht erinnere. 
Das mag sein, aber ein wenig hat man ja ein Gefühl dafür bekommen. Aus der Erfahrung kann man doch sagen, dass es bei LPs und den fetten Büchern ratsam ist, eine Vorbestellung zu tätigen. Ich wollte nur sagen, ob sich jemand jetzt 1 Buch oder 4 Bücher vorbestellt, wird keine Auswirkung darauf haben, wie viel der Händler sich zusätzlich als Reserve zulegt. Insofern ..

Schaut mal in der Bucht, zu welchen Mondpreisen die 3 jetzt kurzfristig nochmal verfügbaren (weil Restbestände) 1969er FTD Alben aufgerufen werden. Klar, ein(e) KäuferIn muss erst gefunden werden. Aber hier ist doch mehr als ersichtlich, dass man die Teile für 45,- eingekauft hat und will sie nun für 200,- (und mehr) verkaufen.
Richtig, darum habe ich auch geschrieben, dass ich das bei den Restexemplaren, die neulich auftauchten, auch nicht in Ordnung finde. Die generellen LP Mondpreise bei allen möglichen vergriffenen Neupressungen, die ja fast alle mittlerweile limitiert sind, sind halt leider zur Gewohnheit geworden. Wenn ich allerdings eine alte US Erstpressung in Top Zustand möchte, muss ich auch entsprechend viel Geld hinlegen, so ist das nun einmal. Allerdings gehen die FTD Preise hier schon extrem nach oben, das muss echt nicht sein. 

Am besten vorbestellen, dann ist man auf der sicheren Seite, man weiß ja nun, wie der Hase läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2022 11:57 #959809 von ronb57
Jeder Händler bzw. Versand - so wie jetzt JPC bei der Neuauflage der ELVIS AT STAX - sollte eine Mindestabgabe - 1 oder 2 Exemplare - zur Bestellung vorschreiben.
Das fänd ich richtig !
Ich finde es auch nicht gut, wenn sich Personen, selbst von einer Neuauflage, egal ob Vinyl, CD's oder komplette Sets, mit vielen Exemplaren ausstatten, gleichgültig ob für sich selbst oder Weiterverkauf !!
Viele Exemplare meine ich so ab 3 Stück !
Irgendwo werden andere, die etwas später sich entscheiden, benachteiligt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2022 12:19 - 24 März 2022 12:46 #959810 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"
Vielleicht wäre ein Kompromiss richtiger:

Wenn der Artikel erschienen ist, und die Anzahl der noch verfügbaren Produkte begrenzt ist, könnte so eine Beschränkung sinnvoll sein, um denen, die später bestellen wollen, noch diese Möglichkeit zu bieten.

Wenn es aber um Vorbestellungen geht, an denen FTD dann seine Produktionsmenge ausrichtet, sehe ich keinen Grund, auch Vorbestellungen von 10 Stück oder mehr zu erlauben. Die Händler geben diese Vorbestellungen an FTD weiter und die Produktionsmenge wird entsprechend erhöht. Damit kann FTD ja zum einen gut verdienen und für die Fans hat es auch einen Vorteil, denn je mehr im Umlauf ist, desto mehr Konkurrenz werden sich solche überteuerten Ebay-Angebote untereinander machen, wodurch sich der Preis auch wieder auf ein gesünderes Maß reguliert.

Man könnte hierzu eine gewisse Frist einführen, innerhalb der Vorbestellungen bei Händlern in größerer Stückzahl möglich sind. Wenn diese abgelaufen ist, geht FTD in die Produktion und die Händler schränken die Stückzahl bei Vorbestellungen ein.

Auf kurz oder lang würde das, wie gesagt, dazu führen, dass das Angebot dieser "Privathändler" so groß werden würde, dass sie auf ihren überteuerten Preisen sitzen bleiben. Damit wäre das Problem dann am Ende sowieso erledigt, aber keinem wurde zunächst bei den Vorbestellungen vorgeschrieben, wie viel er bestellen kann.
Letzte Änderung: 24 März 2022 12:46 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24 März 2022 13:49 #959811 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Vielleicht wäre ein Kompromiss richtiger:

Wenn der Artikel erschienen ist, und die Anzahl der noch verfügbaren Produkte begrenzt ist, könnte so eine Beschränkung sinnvoll sein, um denen, die später bestellen wollen, noch diese Möglichkeit zu bieten.

Wenn es aber um Vorbestellungen geht, an denen FTD dann seine Produktionsmenge ausrichtet, sehe ich keinen Grund, auch Vorbestellungen von 10 Stück oder mehr zu erlauben. Die Händler geben diese Vorbestellungen an FTD weiter und die Produktionsmenge wird entsprechend erhöht. Damit kann FTD ja zum einen gut verdienen und für die Fans hat es auch einen Vorteil, denn je mehr im Umlauf ist, desto mehr Konkurrenz werden sich solche überteuerten Ebay-Angebote untereinander machen, wodurch sich der Preis auch wieder auf ein gesünderes Maß reguliert.

Man könnte hierzu eine gewisse Frist einführen, innerhalb der Vorbestellungen bei Händlern in größerer Stückzahl möglich sind. Wenn diese abgelaufen ist, geht FTD in die Produktion und die Händler schränken die Stückzahl bei Vorbestellungen ein.

Auf kurz oder lang würde das, wie gesagt, dazu führen, dass das Angebot dieser "Privathändler" so groß werden würde, dass sie auf ihren überteuerten Preisen sitzen bleiben. Damit wäre das Problem dann am Ende sowieso erledigt, aber keinem wurde zunächst bei den Vorbestellungen vorgeschrieben, wie viel er bestellen kann.

sehr gut. ja.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2022 14:26 - 24 März 2022 14:29 #959815 von ronb57
Mike, THE BUSINESSMAN, hat gesprochen, vielmehr geschrieben - das gedachte Wort niedergeschrieben - !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 24 März 2022 14:29 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 März 2022 18:06 - 24 März 2022 18:09 #959825 von Jochen
Das mit dem vorbestellen von mehr Stück handhabe ich schon seit FTD Bücher und die Vinyls herausgibt.
Die CDs interessieren mich ja nicht im geringsten. 
So nimmt man, wie Mike schrieb keinem Fan was weg.
Ich hab auch kein einziges Stück bisher verkauft, sehe ich derzeit auch nicht als notwendig an.
Wenn ich in 15 bis 20 Jahren in die Rente gehe, werden die Teile dann nach und nach verkauft.
(Bis auf jeweils 1 Exemplar welches ich selbst in der Sammlung habe).

Wenn ich die Rente nicht erlebe, oder in 20 Jahren keiner mehr ein Sealed Exemplar des VLV Buchs  oder der Vinyl Standing Room Only haben will, dann ist es auch gut. Dann schmeißen meine Erben eben den Plunder in die Tonne oder verschenken das ganze am Flohmarkt.

Ich sehe das wirklich komplett schmerzbefreit. Im Idealfall ist es eine Rentenvorsorge, mehr nicht.
Mach ich übrigens bei Zappa genauso - die beiden sind die einzigen wo ich mich wirklich gut auskenne und ein bissl ein Gefühl hab was in 20 Jahren noch gehen könnte oder auch nicht. Eine Sicherheitsgarantie hat man natürlich nicht.
Letzte Änderung: 24 März 2022 18:09 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.